Tinnitus/Hörstürzt nach Knalltrauma schmerzen beim Sex

Hallo zusammen

Hat einer von euren Männer einen Tinnitus/Hörsturzt nach Knalltrauma?

1

Ja was denn nun? Hörsturz/Tinnitus nach Knalltrauma(welches?) oder Hörsturz/Tinnitus nach dem Sex? Hat ihm eine dabei so ins Ohr gebrüllt, dass es kollabierte?
Wie Du siehst, kann keiner mit Deiner Frage was anfangen.
Aber ungeachtet dessen gehört ein solcher Patient sofort zu einem HNO-Arzt und nicht als Fragestellung in ein Forum.
LG Moni

2

ich habe deine frage nicht so gut verstanden.
es währe toll wen du mehr davon erzählen würdest.
wo hat er schmerzen beim sex? und zu gewisse situationen? was hat den hörsturz ausgelöst? wart ihr beim hno? bitter ergänze das noch. lg und euch alles gute

3

"wo hat er schmerzen beim sex?"

Vielleicht beim Ohrgasmus?
Ab zum HNO. Tinnitus, Hörsturz und Knalltrauma sind unterschiedliche Baustellen.

4

Ohrgasmus


Oh nein, der tut ja weh.....#rofl#rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Wenn er gerade einen vollständigen Hörsturz einschließlich Gleichgewichtsproblemen hat, dann hat er ganz sicher im Moment keine Lust auf Sex, weil alle heftigeren Bewegungen dazu führen, dass ihm sehr schwindelig und schlecht wird. Mit Gleichgewichtsstörungen kann es auch sein, dass er sich bei solchen Bewegungen übergeben muss. Da sollte er einige Wochen seine Ruhe haben, bis sich das wieder einreguliert, oft sind nur die ersten 4-10 Wochen richtig schlimm und danach wird es besser.

Wenn er keine Gleichgewichtsprobleme hat, sondern "nur" einen Tinnitus, dann ist die Frage eher, wie frisch der noch ist und wie sehr er den als belastend empfindet. Das ist eine ganz individuelle Sache, manche Leute finden den jeden Tag massiv störend und können kaum einschlafen durch die dauernden Geräusche, andere lernen mehr oder weniger schnell, die meiste Zeit "wegzuhören" und sind auf die Dauer nur schwach beeinträchtigt. Ich höre den eigentlich nur dann bewusst, wenn es rundrum völlig still ist und ich nicht einschlafen kann. Das dauert aber meistens eine Weile, um zu lernen, wegzuhören, der Anfang ist schon recht störend. Solange ein Tinnitus frisch ist, nimmt man das Geräusch eben auch immer wahr, ich habe da oft geschaut, ob vielleicht eine Heizung rauscht, das Wasser richtig abgedreht ist etc., weil ich eben dauernd was gehört habe

Schmerzen sollte er eigentlich weder vom einen noch vom anderen haben, aber wenn man kaum noch schlafen kann, hat man auch keine Lust auf Sex, und ganz ehrlich, solange er mit dem Tinnitus nicht gut umgehen kann, solltet ihr den Kinderwunsch unbedingt verschieben. Jetzt überleg mal, er kann durch das Geräusch so schon kaum einschlafen, und dann schreit alle 2 Stunden das Baby, und danach hält ihn das Geräusch wieder wach.

In Jedem Fall: LASS IHM ZEIT.

Setz ihn nicht unter Druck. Wenn er jetzt ein halbes Jahr oder Jahr braucht, um besser damit umzugehen, dann musst Du Dich eben solange gedulden. Fälle, in denen jemand auch nach einem Jahr noch deutliche Einschränkungen hat sind eher selten.