Bauch- und Bruststraffung

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss jetzt leider mal inkognito schreiben - das ist mir bei dem Thema lieber.

Kurze Vorgeschichte:

Ich bin 28, zwei Kinder (2 und 3) und geschieden. Lebe aber seit fast einem Jahr in einer neuen Partnerschaft.

Ich habe durch unfassbar viele Einflüsse von außen nie das beste Selbstbewusstsein gehabt. Ich war in den 2000ern Teenie, als das Schönheitsideal rank und schlank war. Konnte ich immer erfüllen, nur leider hatte ich immer einen kleinen Unterbauch, wegen dem ich auch gemobbt wurde, und einen deformierten Bauchnabel.

Als ich mit 18 in die Lehre ging habe ich angefangen für eine Bauchstraffung zu sparen. Mit 20 habe ich geheiratet und es war klar, das wir Kinder kriegen würden. Da habe ich die Bauchstraffung hinten angestellt, denn muss man ja eventuell nicht zweimal machen.

Ich habe dann zwei Kinder bekommen, Probleme mit der Schilddrüse bekommen und 50 Kilogramm zugenommen. Jetzt sind 65 Kilogramm runter. Kinderplanung ist durch.

Mein Bauch hat komplett gelitten, Schwangerschaftsstreifen wie sonst was und unfassbar viel Haut. Jetzt kommt im März die Bauchstraffung.

2. Baustelle: Meine Brüste. Ich hatte immer große Brüste. E-Körbchen war normal. In meinen harten Stillzeiten ging es dann bis H. Jetzt ist es ein C/D-Körbchen.
Die Haut hat sich an den Brüsten recht gut zurückentwickelt, aber natürlich hängen sie und Volumen sieht definitiv auch anders aus.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir die Brüste straffen zu lassen. Beziehungsweise habe ich nie ernsthaft drüber nachgedacht. So nach dem Motto "Das ist doch reine Eitelkeit".

Die Situation mit meinem neuen Partner ist nun folgende: Man kann nicht mit mir zusammemsein ohne zu bemerken das mein Selbstbewusstsein mit jedem Kleidungsstück das ich ablege rapide sinkt.

Mein Freund hat zu mir gesagt, das wenn ich eh da liege und mir sowieso das Risiko einer Operation antue, ich mir doch auch gleich die Brüste straffen und eventuell auffüllen lassen kann.

Ich muss dazu kurz erwähnen das es finanziell für mich keine große Belastung darstellt.

Ich weiß bei ihm aber auch, das er auf volle Brüste steht. Er sagt, und ich merke das auch, das er mich so liebt wie ich bin. Aber auch, das er natürlich darauf abfahren würde wenn sie gemacht wären. Unser Sex (nebenbei bemerkt) ist der Hammer - bis auf die tatsache das ich gewisse Sachen nicht genießen kann, zum Beispiel Reiten, weil ich mich schäme. Und das war schon immer so.

Meine eigentliche Frage ist - würdet Ihr die Doppelop machen? Hat da jemand Erfahrung mit? Findet Ihr meinen Freund zu oberflächlich oder ehrlich?

Liebe Grüße

1

Wenn schon, denn schon!

Ich würde den Busen auf keinen Fall für ihn machen, ich würde ihn aber auf jeden Fall direkt mitmachen, wenn du es auch möchtest und es für dich machst.

Alles Gute für die op!

2

Hallo, ich hatte sowohl eine Brust wie auch eine Bauchstraffung(dabei wurde über 1 kg hat weggemacht)
Ich hätte mir das nie in einer Op vorstellen können, die Schmerzen bei der Bauchdeckenstraffung waren echt heftig konnte tagelang kaum aufstehen, bzw nur. Ist viel Armkraft,...und die Bruststrsffung war schon auch schmerzhaft, hatte dann auch eine Wundheilungsstörung die sehr aufwendig in der Pflege war...

Bei der Bruststraffung ( Implantate unter Brustmuskel) dürfte ich 2 Wochen die Arme nicht arg hochheben, und nicht viel Gewicht drauf bringen, damit die Implantate gut einwachsen ,das jetzt in Kombi mit der Bauchdeckenstraffung hätte ich persönlich heftig gefunden, man muss ja irgendwie vom Sofa usw. hochkommen...

Lass dich doch mal von nem Plastischen Chirug beraten, wie lange dann die Op/Narkose wäre, und was er empfiehlt...

8

Hallo. Darf ich kurz eine Frage einwerfen? Würdest du mir verraten, was beide OPs gekostet haben?

Wenn wir unser 4. Wunder endlich in den Armen halten können (bin noch nicht schwanger), dann möchte ich auch gerne eine Brustverkleinerung (habe 85 D) bzw. Straffung und eine Bauchdeckenatraffung. Leider wiege ich ca. 20 kg zu viel für meine Größe. Die will ich vorher aber noch runter haben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

9

Ich hab beides damals über den Deutsche Ärzte Service machen lassen, da spart man ein’ges ..,glaub Brust war 3000€(war große Bruststraffung mit t Schnitt und 350ml Implantate unter Muskel) und Bauchdeckenstraffung (auch die große mit Bauchnabel versetzen 2700€)

3

Hallo,
Ich denke es ist einfach ehrlich von deinem Schatz! Und wenn er oberflächlich wäre und ihm das wichtiger ist wie die Liebe zwischen euch, dann wäret ihr kein Paar.
Ich hatte auch eine Brust Op vor Jahren und hab Implantat voll unterm Muskel. Ich kann nur von mir sprechen es war nicht schlimm, klar sollte man sich schonen und die Arme nicht über die Schulter heben aber ich bin ganz normal nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen und am dritten Tag sogar mit Rad zum See ( hatte Urlaub und kein Bock bei Sommer, Sonne in der Bude zu hocken.) Schmerzempfinden ist bei jedem anders aber ich fand es echt nicht schlimm und Schmerzmittel braucht ich nicht. Der Muskelkater war ersten Tag nach der Op zwar mörderisch aber nicht zum weinen. Ich würde wenn eh schon dabei bist es wagen aber nur wenn du es willst!!! Mein Mann meinte immer er liebt mich so wie ich bin und hat es mir versucht auszureden, hatte dann heimlich Termin gemacht und dann gesagt entweder kommst mit oder du bleibst daheim. Danach fragte ich ihn nochmal und ja was auch sonst, natürlich findet er es jetzt viel besser 🤣aber ich fühle mich auch sehr wohl. Wenn du es willst tu es, nur niemals für jmd anderen. Ich denke das die Bauchstraffung das größere Übel ist.

4

Ich würde es machen. Aber auch für mich.
Hier ist es ein B Körbchen aber halt nicht mehr voluminös.
Ich pushe ordentlich, dadurch sieht es voll aus.
Hätte ich das Geld würde ich es machen lassen. Aber nur wenn ich zuviel Geld hätte, dh ich nicht dafür sparen müsste.
Ansonsten sieht mich nur mein Mann so, alle anderen wissen nicht, dass die Optik täuscht.
Er liebt mich so auch, er hat ja mit fast 45 auch körperliche Baustellen, die er mit jungen Jahren nicht hatte und ich habe nunmal seine Kinder bekommen und das bleibt nicht ohne Konsequenzen. Ich habe top Normalgewicht und zum Glück keinen Bauch. Aber dafür andere Blessuren dank Schwangerschaften. Diese sind aber dank Kleidung versteckt.

5

Du könntest versuchen Dir vorzustellen, wie es wäre, wenn beide OP's bereits gemacht wären.
Augen schliessen und immer wieder in diesen Zustand gehen. Wie würde es sich anfühlen, "nur" die Bauchstraffung gemacht zu haben und wie wäre es, wenn Du beides hättest machen lassen?
Womit würdest Du Dich besser fühlen? Bei was hättest Du das Gefühl selbstbewusster zu sein?

Das wäre mal der erste Schritt. Der nächste ist dann der Rat vom Arzt, wobei der natürlich lieber das Geschäft abschliesst, bei dem er sofort Geld verdienen kann.

2, bzw. 3 Wund- und Narbenstellen sind schon eine ordentliche Belastung für den Körper.

Vllt. doch erst mal nur die Bauchstraffung, das komplett ausheilen lassen, dann kannst Du später immer noch die 2te OP machen und hast Zeit für Dich herauszufinden, ob Du das für Dich selbst auch willst und bist nicht so unter Druck wie jetzt gerade.

6

<< Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir die Brüste straffen zu lassen. >>

Meine Frau auch nicht. Trotz erheblicher Abweichung vom Schönheitsideal hat ihr Selbstbewusstsein nicht gelitten. Ich liebe meine Frau so wie sie ist. Mit schöneren Brüsten wäre mein Verlangen nicht grösser.

Vor einigen Jahren sahen wir im Fernsehen eine Dokumentation über verpfuschte Brustoperationen. Es war extrem abschreckend. Das Operationsrisiko ist zu groß.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Damit wirst du glücklicher in deinem Leben.

Soll ich meinen Eiersack straffen lassen? Er hat zuviel faltige Haut für den kleinen Inhalt. Alternativ wären größere Eier geeignet, den Sack zu füllen, damit er nicht so traurig hängt. Aber woher kriegt man die?

7

Ich finde deinen Freund einfach nur ehrlich und würde auf jeden Fall die doppelte OP machen.

Ich denke, du ärgerst dich, wenn der Bauch gemacht ist und die Brüste im Vergleich dann nochmal viel "schlimmer" aussehen.

Ich hatte eine Bauchstraffung und hätte die Brüste sofort mitmachen lassen. War bei mir aber nicht nötig.

Kleiner Tipp: du brauchst nach der OP mindestens 1 Woche jemanden, der dir quasi rund um die Uhr hilft. Eher 2 Wochen.
Deine Kids sind noch so klein.

LG Claudi

10

Hallo.

Ich habe eine Brustverkleinerung vornehmen lassen. Damals hat es ambulant 8000 DM gekostet, aber es war nicht ohne und ich hätte auch fast über Nacht bleiben müssen. Die ersten Tage kam ich allein gar nicht klar.

Wenn du stationär verbleibst ist es theoretisch technisch natürlich möglich, beides machen zu lassen. Du wärst halt vermutlich länger bettlägerig und wirklich auf Hilfe angewiesen. Ob es aber bezüglich der körperlichen Belastung gemacht werden kann, das musst du mit den Ärzten klären.

Ich würde vermutlich auch beides gemacht haben wollen, ob nun gleichzeitig oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute.