Verhalten vom Chef irritiert mich

Hallo zusammen,

seit ca. einen halben Jahr verwirrt mich das Verhalten meines Chefs. Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich einfach mal eine andere Meinung dazu hören möchte.

Erst mal die Umrisse, ich habe einen Partner und wir haben eine kleine Tochter.
Ich arbeite schon seit ein paar Jahren in der Firma. Mein Chef ist ebenfalls in einer Beziehung.

Seit eben diesem halben Jahr, fällt es mir schwer sein Verhalten zu deuten. Er kommt oft in mein Büro, einfach um zu fragen wie es mir geht. Hat einerseits immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, sagt andererseits das ich ihn nervös mache, wenn wir beispielsweise zusammen am PC sitzen und Dokumente durch gehen. Unsere Hände berühren sich leicht, wenn wir uns irgendwelche Zettel überreichen. Er fragt mich auch privates, was ich ihm gern erzähle und mich nicht ausgefragt fühle. Gleichzeitig erzählt er auch privates ohne das ich frage, interessiere mich natürlich dafür.

Wir haben einfach ein anderes Verhältnis als er zu anderen Kollegen. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, weil ich mich schon irgendwie zu ihm hingezogen fühle. Andererseits möchte ich meine Beziehung nach so langer Zeit nicht einfach aufgeben.

Ich weiß gar nicht ob ihr mir auf diesen Text eine Antwort oder Meinung mitteilen könnt, ich bin zur Zeit einfach sehr durcheinander wegen ihm.
Hinzu kommt, dass ich mich auf eine neue Arbeitsstelle beworben habe. Bei dem Gedanken, ich würde nicht mehr mit ihm arbeiten, wird mir ganz schlecht.

Vielleicht hat der ein oder andere ja etwas dazu zu sagen, ich würde mich freuen. Danke.

1

Na für mich klingt es so, als wollte er gerne unverfänglich flirten. Wenn du deine Beziehung für sowas aufgeben willst, solltest du über mal deine Beziehung überdenken.

2

Vielleicht ist er einfach nur nett zu dir? Er mag dich und arbeitet gern mit dir zusammen? Flirtet vielleicht etwas um sein Ego zu pushen. Macht wohl jeder gern.
Wieso kommst du darauf, dass er eine Beziehung mit dir will?