Hi ihr Lieben,
eigentlich ist alles schon eindeutig....aber ich muss es mir mal von der Seele schreiben.Also ich habe einen Partner und drei Kinder und ich studiere. Vor kurzem habe ich an der Uni einen Mann getroffen der aus meinem Landkreis kommt und hatte von der ersten Sekunde das Gefühl wir ziehen uns an.Mittlerweile sitzen wir in einem Seminar zusammen.Irgendwann zu Beginn des Seminars habe ich mich dort unterhalten darüber,dass ich 2 Stunden bis zur Uni mit der Bahn brauche und er kam von sich aus und meinte er nimmt mich mit Donnerstags und auch gleich noch gefragt ob ich an anderen Tagen auch los muss.Er ist seither also 2mal die woche 40km Umweg gefahren nur um mich abzuholen und heim zu bringen. In der Mittagspause hat er mich mit Eierkuchen und Schokolade versorgt-total niedlich und er hat mir unheimlich viel privates,also quasi sein ganzes Leben erzählt. Er hat irgendwann begonnen fast jede Pause mit mir zu verbringen und wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Wir sind auf einer Wellenlänge,die Chemie stimmt und wir haben viel gemeinsam abeeer er hat auch eine Freundin. Nun habe ich ihm geschrieben,dass ich den Kontakt abbrechen werde weil ich Angst habe mich zu verlieben und er hat es einfach so cool hingenommen- das verwirrt mich etwas weil ich dachte da wäre auch von seiner Seite was.Mir ist bewusst das das nie was wird mit uns und das ist auch ok aber habe ich mich so sehr getäuscht in ihm?Ich dachte immer ich hätte Menschenkenntnis und ich fühle mich jetzt insgesamt ziemlich blöd auch wenn ich weiss das ich eh nie ne Chance hatte und auch keine brauche weil ich eine Familie habe.Aber allein das ich das so falsch gedeutet habe liegt mir quer....sorry lang aber jetzt gehts mir besser.
Hab ich mich so getäuscht?
Ungewöhnlich ist es schon, dass jemand 40 km Umweg in Kauf nimmt. Das finde ich schon eine Herausforderung für sehr gute Freunde. Ehrlich gesagt wäre mir das unangenehm, so ein Angebot anzunehmen. Hast du dich an den Spritkosten beteiligt?
Jetzt könnte man Schwarzmalen und ihm unterstellen, dass er andete Gegenleistungen im Sinn hatte.
Vielleicht hat es auch geknistert zwischen euch. Aber nicht jeder hat Lust drauf, dass der andere sich verliebt. Womöglich hätte er unverbindlich was angefangen, wenn du das signalisiert hättest. Dazu hast du noch Mann und Kind.... Mit seiner Frau muss er klarkommen, aber Komplikationen mit jemandem wie dir, mag nicht jeder.
Vielleicht war er auch nur klug und hat dankbar deine Vollbremsung hingenommen.
Du warst ehrlich und er hat drauf reagiert, wie er dazu steht. Er respektiert deinen Wunsch. Nicht mehr und nicht weniger.
Was hast du denn erwartet oder erhofft? Ich verstehe es nicht. Du tust ja so als habest du irgendwelche Rechte an ihm erworben und nun eine Abfuhr erhalten.
Hey,na klar es hat sich durchaus so ergeben dass ich mich am Sprit beteiligt habe oder hab ihn zum essen dann eingeladen im Gegenzug.Was ich erwarte nun ja....nichts ich weiss wie wenig realistisch das ist.Ich wollte das so ja auch nicht und so richtige Erwartungen hatte ich jetzt nicht aber so ein "Hm ok ich würde ja sagen das legt sich wieder aber ob das so ist wer weiss das schon?" Als Antwort?! Ich hätte trotz wenig realitätsbezug vermutlich gern dasselbw von ihm gehört und bin nun etwas vor den kopf gestoßen aber ich breche ja nun gerade erst alle kontakte die nicht sein müssen (Seminar) gerade erst ab und hab das noch nicht verarbeitet irgendwie. Er ist sehr freiheitsliebend hat schon an vielen Orten der Welt gelebt und er meinte gleich am anfang er hat seine freundin vermutlich nur weil sie nicht alleine sein kann.Ich komme noch nicht so ganz von ihm los und muss ja jetzt jede woche 5 stunden mit ihm sitzen keine ahnung wo das enden soll gerade.ich will ja die bremse ziehen aber es macht mich tierisch fertig gerade,auch dass ich so mühe habe und er das locker abtut
so ein "Hm ok ich würde ja sagen das legt sich wieder aber ob das so ist wer weiss das schon?" Als Antwort?! Ich hätte trotz wenig realitätsbezug vermutlich gern dasselbw von ihm gehört und bin nun etwas vor den kopf gestoßen
-----
Kann es sein, dass dir langweilig ist bzw. deiner Beziehung irgendwie der Reiz abhanden gekommen ist? Klar, bei 3 Kindern bist du zuhause überwiegend die Mutti. Im Studium triffst du vermutlich überwiegend auf Mitstudenten, die ein völlig anderes Leben führen. Und schmei helhaft ist es natürlich auch, wenn du Aufmerksamkeit bekommst und sich jemand so um dich bemüht.
Sei lieber froh, dass er so abgeklärt ist. Wer weiß, wo das geendet hätte, wenn er dir auch seine Verliebtheit gestanden hätte. Die wenigsten ziehen dann die Notbremse.
Wahrscheinlich war er nur eine Variable, die dir aufgezeigt hat, woran es dir zuhause fehlt. Dort könntest du mit deinem Mann ansetzen.....mehr Paarzeit.......mehr Romantik.....An deiner Stelle hätte ich Angst, dass der nächste deine romantischen Gefühle erwidert und dann nimmt das Elend seinen Lauf. Wenn du ansonsten mit deinem Partner ganz glücklich bist, würde ich nichts herausforder, so wie du es jetzt gern hättest, das du nicht mehr bewältigen kannst.
„.....ich weiß dass ich e nie ne Chance hatte“
Wenn du das weißt, worin hast du dich dann getäuscht???
Ich check nicht ganz, was du dir erwartet hast. Ein Liebesgeständnis seinerseits? Das wäre in deiner Situation das Blödeste, was hätte passieren können. Du bist doch selbst in einer Beziehung, er hat auch eine Freundin.
"ich weiss das ich eh nie ne Chance hatte und auch keine brauche weil ich eine Familie habe"
-> Bingo. Und umsom besser, dass er das cool abbügelt und kein Drama draus macht. Entspann deine Gefühle für ihn, versuch dich auf deine Beziehung zu konzentrieren und dann passt das auch wieder. Du klingst ein wenig wie ein verliebter Teenie, der es "niedlich" findet, wenn der Typ dich mit Schokolade versorgt. Pass auf deine Gefühle auf. Das endet sonst in nem ziemlichen Chaos.
Hi Leute,
erstmal danke für eure Antworten.
Kennt ihr diesen dummen Spruch das herz hat seine Gründe die der Verstand nicht versteht.Und genau das ist es ich will kein Teenie sein aber genauso fühlt es sich an. Ich bin sehr froh das er so anständig ist aber das ist auch die erste Abfuhr meines Lebens und ich steh kurz vor der 30....ist vielleicht auch eine sensible Phase. Ich glaube tatsächlich mich in meiner Beziehung zu langweilen er ist zudem 14 Jahre älter.Ich werde mit meinem Schwarm auch auf Abstand bleiben weil ich weiss wie das endet schon klar aber ich fühle mich dennoch einfach nur mies gerade und bin mittlerweile der Meinung ich hätte ihm das erst gar nicht so sagen sollen sondern nur auf Abstand gehen aber ich wollte ihm das erklären.Na ja aber da muss ich jetzt wohl durch....
Genau dieselbe frage quält mich auch ich hatte einfach nicht erwartet dass er eventuell einfach ein sehr netter mensch ist der das uneigennützig macht....und angst vor dem chaos hab ich sehr
Was hast Du erwartet? Dass er auf den Knien rutscht und dich anfleht, es nicht zu beenden? Das hätte deinem Ego sicher gut getan. Jetzt ist es gekränkt.
Wir wachsen mit unseren Niederlagen, nicht mit den Erfolgen.
Das wird sicher auch dazu kommen ich führe meine Beziehung jetzt seit 7 Jahren und war absolut treu-evtl war das einfach so ein Marktwert checken ohne gewünschtes ergebnis
Du wirst wieder Erfolge haben. Ganz sicher.
Du musst dich ja nicht geirrt haben.
Vielleicht hat er aber auch nicht unbedingt Lust seine Beziehung zu gefährden und es passt ihm ganz gut das du vernünftig genug bist es nicht soweit kommen zu lassen.
Oder er ist anständig genug nicht deine kleine Familie zerstören zu wollen nur weil er sich ein bisschen verguckt hat.
Jedenfalls entspricht er doch deinen Wünschen und es ist wirklich auch besser so. Du wirst ihn bald vergessen haben, auch wenn Dir jetzt das flirten etwas fehlt.
Lg
Ich mache ihm auch partout keinen Vorwurf ich glaube ich ärgere mich ein wenig über mich selbst das das so passieren konnte....er ist grundanständig das ist fakt
Ich verstehe überhaupt nicht, was Dein Problem ist.
Warscheinlich komme ich gerade weil es noch so frisch ist nicht so mit der Ablehnung jlar,die ich selbst herbei geführt habe und weiss nicht so recht wie ich mich ihm gegenüber zukünftig verhalten soll...er sitzt mit gegenüber jeden donnerstag 5 Stunden und er geht mir partout gwrade nicht aus dem kopf und es quält mich so
Hallo!
Also nur, weil es so scheint, als würde er es cool hinnehmen, heißt es ja nicht, dass er es wirklich tut. Hast du dich nie verstellt, weil du nicht zeigen wolltest, dass du irgendwie verletzt / traurig bist?
Das war doch sowieso alles schwierig, ihr seid beide vergeben und wollt diese Beziehungen ja scheinbar auch nicht aufgeben und / oder betrügen.
Was hast du denn erwartet oder gehofft? Und was hätte das an der Situation geändert? Die wäre doch trotzdem noch die selbe.
Mach dir nicht so viele Gedanken - ich weiß, leichter gesagt als getan!
Alles Liebe für dich!