Hallo liebes forum,
Bin in der Situation dass ich nach der Trennung von meinem langjährigen Partner einem Mann begegnet bin, der mein Herz höher schlagen lässt. Nach einigen treffen (Kino, Kaffee usw.) Sind wir am Wochenende bei ihm zum gemeinsamen kochen verabredet, wobei das Dessert wohl der jeweils andere bilden wird.
Meine Frage: beide sind wir beruflich in einem Bereich tätig, wo wir regelmäßigen gesundheitschecks unterliegen. Sprich beide haben wir keine sexuell übertragbaren Krankheiten. Gefahr einer Schwangerschaft ist auch nicht gegeben da ich eine tubenligatur hinter mir habe. Spricht also etwas dagegen das kondom wegzulassen? Vielleicht übersehe ich ja in meiner "verliebtheit" etwas?!
Sorry für die vielleicht etwas blöde frage, aber ich war bisher noch nie in solch einer Situation und bin deshalb wohl ein wenig durcheinander oder aufgeregt.
Lg
Erstmaliger Sex, kein kondom
Auch wenn ihr regelmäßig gecheckt werdet, kann in der Zwischenzeit schon wieder etwas passiert sein. Daher würde ich auch ein Kondom benutzen.
Ich bin ja nicht für Kondome, aber dies gilt für eine feste monogame Beziehung
Für Dich gilt mM nach Kondom Pflicht.
Irgendwann, wenn Ihr 2 fest zusammen seid, kann man gerne auf Kondome verzichten.
Natürlich ist der Tipp Gummi ja.
Bei den Rahmenbedingungen würde ich das Ding weglassen. und habe ich selber bisher auch immer so gehandhabt - ist auch gut gegangen.
Ich weiß nicht, wo diese weitverbreiteten sexuellen Krankheiten alle so verbreitet sind, ich bin "klopf auf holz" noch nicht einer begegnet in meinem 52-jährigen Leben.
Ich hab noch nie einen one night Stand gehabt, also immer den Mann kennengelernt, gedatet und dann irgendwann - so wie bei Dir. Man unterhält sich, man schätzt sich ein. Alles keine Garantien, das weiß ich. Dennoch menschlich denke ich. Es war auch nicht ein Mann dabei, der auf ein Kondom bestand.
Lichtchen
Naja regelmäßig ist bestimmt nicht jede Woche VL jedes halbe Jahr??? Sagen wir Mal er hat heute sein Ergebnis negativ hat aber vor 5 tagen Sex ohne Gummi gehabt und sich da infiziert...das sieht der Test in 5 tagen nicht und schon hast du dich angesteckt. Wobei Frauen sich schneller Anstecken als Männer. Medizinische Bereiche heißt nicht, dass im Gesundheitscheck alles abgedeckt ist... Zahnarzt wird kaum jedes halbe Jahr einen Test auf HIV machen lassen. Ich würde ein Kondom nehmen sicher ist sicher
Weißt du was er so getrieben hat seit der letzten Untersuchung? Nein, höchstens was er dir erzählt aber ob das stimmt weißt du nicht zu 100% sicher. Er könnte sich danach angesteckt haben
Hast du seine letzten Untersuchungsbefunde schriftlich? Bestimmt auch nicht. Und er wäre nicht der 1. der mutwillig eine Krankheit verschweigt und bewusst andere dem Ansteckungsrisiko aussezt.
Ich will deinem Freund nichts unterstellen. Aber so lange seid ihr nicht zusammen. Vertrauen ist gut, muss sich aber verdient werden. Wenn er wirklich eine Beziehung mit dir will dann wird er auch anfangs Kondome akzeptieren, selbst wenn er sicher weiß keine übertragbare Krankheit zu haben.
Politisch korrekt ist ein Kondom. Das weisst Du doch selbst.
Ohne ist schöner. Mit ist sicherer. It's up to you
Auch wenn ihr beruflich auf HIV oder Hepatitis usw. getestet werdet, gibt es noch viel mehr Krankheiten die man bekommen kann. Genitalherpes, Feigenwarzen diverse Pilze etc. Alles ziemlich ekelige Angelegenheiten und ich kenne keinen Beruf wo man regelmäßig Abstriche beim Gynäkologen machen muss...
Deswegen ganz klar MIT Kondom. Solange bis die Beziehung fest und monogam ist und man sich nicht sonstwo was einfängt.