Hallo alle zusammen 😊
Ich hab mich nun hier mal angemeldet, weil ich selbst wirklich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Vor einigen Wochen habe ich auf meiner Arbeit einen Mann kennengelernt. Direkt beim ersten Aufeinandertreffen sind wir beide rot geworden und sichtlich nervös. Wir arbeiten in der selben Firma, aber in verschiedenen Abteilungen. Trotzdem kommt es hier und da vor, dass wir uns über den Weg laufen.
Anfangs war es wirklich nur intensiver Blickkontakt, Flirten. Er ist Tscheche und hatte bisher nie eine deutsche Frau. Das habe ich durch andere Kollegen herausgefunden. Außerdem habe ich auch mitbekommen, dass er sehr schüchtern ist.
Irgendwann habe ich mir all meinen Mug zusammen genommen und habe ihn via Facebook angeschrieben. Zunächst nur Smalltalk, dennoch sehr witzig. Später dann auch Nummern ausgetauscht und per WhatsApp ein paar Male kommuniziert. Er hat nie von sich aus geschrieben, es ging immer von mir aus. Aber immer interessiert geantwortet und such nachgefragt.
Immer wieder haben wir uns gesehen, angelächelt, geflirtet.
Vor zwei Tagen dann musste ich in einem Objekt arbeiten in dem er diese Woche auch ist (sind beide Vorarbeiter). Er hat mich direkt angegrinst wie ein Honigkuchenpferd, mir immer wieder nachgeschaut. Es ergab sich aber nicht die Möglichkeit alleine miteinander zu reden, da immer andere Mitarbeiter um uns herum waren. Ich musste mir von ihm einen Generalschlüssel geben lassen und in diesem Moment blieb die Welt kurz für mich stehen... Er hat mir wirklich tief und lange in die Augen geschaut, standen sehr nah vor einander und unsere Hände berührten sich beim Schlüssel geben. Ich war geflasht! Ich habe mir das definitiv nicht eingebildet!
An diesem Abend nahm ich wieder meinen Mut zusammen, schrieb ihm ob wir nicht mal zusammen Essen gehen wollen. Er hat nicht abgelehnt. Haben dann noch ein wenig weiter geschrieben, auch sehr persönliche Dinge. Er sagte mir, dass er nicht perfekt deutsch spricht und auch mit dem Schreiben öfter mal Probleme hat (als Anmerkung: er schreibt m.M.n wirklich sehr gut).
Heute war ich wieder dort zum Arbeiten. Er grüßte mich, hat sogar nachgefragt ob alles ok sei (ich war heute sehr gestresst). Wieder wie jedes Mal: intensiver Blickkontakt, nachschauen, lächeln und Nervosität.
Ich bin unglaublich verliebt in diesen Mann, aber ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll. Wir werden uns beruflich in der nächsten Zeit nicht mehr sehn. Ihm wieder schreiben will ich auch nicht, ich will ihm nicht auf die Nerven gehen. Außerdem sind meine Kapazitäten auch ausgeschöpft, denn ich bin eigentlich extrem schüchtern. Ich hab sehr viel Mut gebraucht um ihn überhaupt mal Signale zu senden.
Ich will den! Und ich habe gemerkt, dass da seinerseits keine Abneigung herrscht. Oder kann man sich die Signale die ich aufgefasst habe wirklich einbilden? Er ist halt schüchtern, unsicher. Ganz allgemein auch. Hab ich jetzt von einigen Mitarbeitern gehört die auch schon über etliche Jahre mit ihm zusammen arbeiten.
Was soll ich tun? Aufgeben?
Zur Info, falls es wichtig ist: Er ist 33 Jahre alt und ich 30. Er lebt in Tschechien, ich in Bayern (tschechische Grenze, 20 Km Entfernung).
Danke fürs Lesen!
Ich weiß nicht weiter...
Du kannst ihm doch mal sowas schreiben wie: "wenn du mich nach einem Date fragen würdest, würde ich nicht nein sagen."😏
Damit fragst du ihn nicht also kann er dir keinen Korb geben aber machst ihm klar was du möchtest.
Du schreibst hier du willst ihn. Dann spring auch mal über deinen Schatten bevor euch eure Schüchternheit alles versaut.
So bin ich im übrigen zu meinem Mann gekommen. Er war der erste den ich mir erobern musste.😅 aber im Verlauf hat er mich dann noch erobern müssen.🙃
Bisher schrieb ja immer ich... Ich denke vielleicht wird’s dann auch mal zu viel irgendwann. Er soll sich nicht genervt fühlen.
Außerdem schrieb ich ihm ja, ob wir nicht mal Essen gehen wollen. Das hat er nicht abgelehnt! Aber es gibt bisher auch kein festes Datum.
Am einfachsten wäre es zu fragen ob Ihr nächstes Wochenende mal einen Kaffee trinken wollt. Ich weiß dass erfordert viel Mut. Aber nerven wird es Ihn bestimmt nicht.
Alles gute.
Und du bist sicher das du einen so schüchternen Mann wirklich haben willst? Schüchtern hin oder her, wenn er sich nicht mal festlegt obwohl du ihm schon vorschlägst gemeinsam Essen zu gehen. Was willst du machen? Ihn ins Restaurant tragen? Und dann noch in dein Bett? Na, der wird sich freuen, so leicht wird der das nicht jeden Tag haben.
Meiner Ansicht nach läufst du ihm hinterher, mehr geht schon kaum. Bevor sich eventuell etwas entwickeln könnte, ist eure Begegnung schon in einem Ungleichgewicht das sich nicht mehr ausbügeln lässt.
Angenommen du bekommst ihn durch dein Nachlaufen doch noch dahin wo du ihn haben möchtest. das wird kein Zuckerschlecken für dich, weil ich der Ansicht bin das immer du es sein wird, die "machen" muss. Wenn dir das gefällt dann nur zu.
Signale deinerseits zu senden ist okay.
Aber dann sollte bei Interesse seitens des Mannes in Normalfall die Initative ergriffen werden. Das ist für mich eine Entwicklung auf Augenhöhe.
Du schreibst ihm aber ja auch genau so waage. Lade ihn konkret zu einem Date ein. Zum Bsp. heute Abend um x Uhr. Ort nennen.
Dann siehst du ob er kommt oder nicht.
Gerade in unterschiedlichen Sprachen ist es doch einfacher sich an Fakten zu halten. Viel Erfolg!
Hallo!
Nur Mut - er hat sich doch bisher wohl nicht belästigt von dir gefühlt. Und ein Essen auch nicht abgelehnt!
Du willst ihn. Hab doch keine Sorge, dass er sich genervt fühlen könnte - eher würde es dich sicher nerven, wenn du es nicht versucht hättest. Bei sowas finde ich immer, dass man einfach konkret sein sollte. Nicht "Wollen wir mal essen gehen?", sondern "Hast du nächsten Donnerstag vielleicht Zeit für ein Abendessen?". Dann "muss" er ja eine konkretere Antwort geben.
Alles Gute!
Mach weiter....... Und gib nicht auf!!!
Ich hab einen extrem tollen Mann kennen gelernt und nach dem ersten Essen gehen wusste ich: DEN WILL ICH!
Und ich hab ihn bekommen.
Er hat letztens zu mir gesagt: Du hast ja auch nicht locker gelassen- und er wist auch sehr schüchtern
Ich drücke DIr die Daumen- frag ihn ob er am Wochenende mit Dir essen geht- am besten mit Restaurantvorschlag....
Mehr wie eine Abfuhr kannst Du dir nicht holen