Hallo zusammen!
Die Situation, welche ich jetzt beschreibe wirkt auf den ersten Blick sehr schwierig und verzweifelt.
Normalerweise bin ich ein sehr logisch- denkender Mensch.Doch dieses Mal habe ich mich extrem in eine Sache verrannt.
Seit einem Jahr bin ich in einen Mann verliebt, den ich durch unser Sport Team kennengelernt habe.Ich nenne ihn hier einfach J.
Er ist klug und vielseitig politisch beschäftigt.Er und eine gute Freundin von mir kannten sich schon viele Jahre zuvor .Zu dem Zeitpunkt waren wir zu dritt sehr oft essen.Schritt für Schritt bemerkte ich, dass ich mich in diesen Mann verliebte und er sich in mich.Obwohl er sehr oft hinter dem Rücken schrieb, dass er uns beide haben wollte.Nur dass ich mich auf das körperliche einließ.
Er wurde selbst schon des Öfteren in seiner Vergangenheit betrogen.Er hat eigentlich eine Freundin, die ihn betrogen hat.Sie leben noch zusammen , leiten aber einen Verein zusammen und eine Firma.Doch wäre das nur platonisch .Jedes Mal meinte er, er trenne sich von ihr.Doch das war nie der Fall.Ich fühlte mich also immer als „die Frau im Hintergrund“.
Er hat mir auch sehr oft das Herz gebrochen.Weil er meinte er wäre nicht gut genug für mich.Und im Endeffekt nach jedem Streit, unterhielt er sich mit meiner Freundin darüber wie nervig und falsch ich doch reagieren würde.
Auf der anderen Seite wollte er nie der Böse sein, der es beendet.
Immer wieder kam es zu einem On und dem darauffolgenden Off.
Er erzählte auch seiner Freundin von mir - der war es einfach egal.
Aber mir nicht.Jedes Mal nachdem wir miteinander geschlafen haben, wurde mir bewusst, dass ich mehr will als nur das.Sicherheit und Ehrlichkeit.
Er ist etwas älter als ich und erfahrener.Man müsste eigentlich erwarten er sei reifer - aber das stimmt nicht.
Er ist genauso verunsichert.
Als er es dann das eine Mal beendete, versank ich in Trauer.
Und es gibt einen Freund von mir in den ich vor Jahren verliebt war.J. mochte ihn nicht und meinte, dass es eines Tages sowieso geschehen würde, dass da etwas passieren wird.
Nachdem er aber wieder Mal alles beendet hatte, saß ich bei diesem Freund .Dies war ein paar Wochen danach.Und er hörte mir zu war liebenswert und verständnisvoll.
Daraufhin küssten wir uns.
Und ich fühlte mich schlecht.
Obwohl der Mann den ich liebte, mit mir vor Wochen Schluss gemacht hatte, küsste ich jetzt jemand, der mir Trost gab, den ich aber nicht mehr liebte.
Ein paar Tage später kam J. dann aber wieder an und meinte er vermisse mich.Und ich erzählte ihm gleich was vorgefallen war.Auch dass es zum Koitus kam.
Daraufhin meinte er, dass ich ihn nicht lieben würde und er ersetzbar wäre.
Zwischendurch gab es immer wieder On und Offs, die meist er festlegte.
Ich wollte immer wieder mit ihm reden, bin bei ihm in der Firma gewesen.Und bin ihm 1 Jahr lang hinterhergerannt.
Aber alles umsonst.
Sobald ich gesagt habe dass mich das mit meiner guten Freundin verletzt oder mit seiner Freundin, meinte er es wäre unbegründet, da ich ja des Öfteren etwas mit meinem alten Freund gehabt hätte.
Meine Sicht war aber diese.
Immer wenn er es beendete ... war ich allein.Und jeder gegen mich.
Ich hab ihn geliebt.Sogar sehr.Ich war immer für ihn da.Das mit dem anderen Mann ist passiert, weil ich mich einfach nach Liebe gesehnt habe, die er mir nicht gegeben hat.
J. meinte auch es sei ihm egal.Und sagte sogar er will mir die Freiheit lassen, nur nicht mit ihm.Ich war so verletzt und daraufhin ist es 2 mal passiert.Aber jedes Mal fühlte ich mich daraufhin schlecht. Letztendlich habe ich aber jegliche Chancen von anderen Männern abgelehnt.
Ich hab ihm immer hinterhergetrauert.
Briefe geschrieben.
Alles was ich konnte, um am Ende wieder hängen gelassen zu werden.
In der Zeit wo er meinte wir wären zusammen, ist nie etwas passiert mit jemand anderen.
Ich bin noch sehr jung.
Und daher auch sehr verunsichert gewesen.
Als ich beim letzten Off Moment wieder mit ihm reden wollte, meinte er nur zu mir, dass ich bestimmt mit anderen geschlafen hätte und dass ihm das 2 Menschen erzählt hätten.
Das ich mit meinem ehemaligen Freund auch so etwas abgezogen hätte.Und ist gegangen.
Obwohl das nicht stimmt.Ich war einfach so geschockt.
Weil ich das ganze Jahr keinen außer ihm eine Chance gegeben habe.
Was mit dem einen Mann passiert ist - das habe ich ihm ehrlich offenbart.
Und mein ehemaliger Freund, ist immer noch ein guter Kumpel, der zu mir steht und meinte dass wir uns in Guten getrennt haben.
Aber wie soll ich mit solchen gerückten und Vorwürfen leben können, nachdem ich so viel für ihn getan habe ?
Er hat mich so oft angebrüllt und fertig gemacht.Er hat mir für alles immer die Schuld gegeben.Und ist zu meiner Freundin gerannt, um mich schlecht zu reden.
Ich war immer verwirrt was ich tun sollte.Er meinte so oft ich soll loslassen und mich auf jemand neuen einlassen, dann ist es 2 mal passiert.Mit einem Mann der mich wirklich liebt und auch anders ist.
Aber dafür hat er mich gehasst.
Nur wie soll ich mit dem Gedanken leben, dass er Gerüchten mehr glaubt als mir ?
Ich bin ihm so oft nachgerannt.
Und dass er so von mir denkt, macht mich traurig
Was soll ich jetzt tun ?
Er ist Politiker und ich stehe jetzt komplett als Böse da - nur weil angeblich 2 fremde Menschen recht haben ?
Misstrauen in einer Beziehung
Perfides Spielchen, das er mit dir spielt!!!
Aber es ist auch deine Verantwortung, weil du es mit dir machen und dich erniedrigen lässt.
Zusammengefasst bist du seit x Jahren die praktische Geliebte, die r aus dem Schrank holt oder in die Ecke stellt, wie es ihm passt. Er rät dir, dich jamand anderfn zuzuwenden. Allerdings muss er erst von ihm abgesegnet sein. Wenn es ihm nicht passt, macht er dir Vorwürfe, was ihm kein Stück zusteht.
Wann merkst du eigentlich, dass er dich nicht will? Und handelst auch entsprechend. Seine Partnerin weiß von seinen Eskapaden. Prima! Dann könntet ihr zumindest seine offene Ehe ausleben, wenn du dir als 2. Garnitur gut genug bist. Dennoch spielt er weiter mit dir on/off.
Such dir dringend professionelle Hilfe. Du bist ihm so hörig und lässt dich von ihm verkorksen, dass du schlimmstenfalls nie wieder eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen kannst.
Du bist bedürftig und das gefundene Opfer. Wenn der Bekannte nur nett zu dir ist und sich dir zuwendet, dann sinkst du in seine Arme.
Hast du eine unglückliche Kindheit gehabt oder sonst keine Vertrauten? Irgendwoher muss deine kopflose Bedürftigkeit ja herkommen. Ein Therapeut wird dir sicher dabei helfen können.
Lösch und blockiere diesen Vogel und bleib standhaft. Biedere und biete dich nicht an - das macht unattraktiv und dich klein. Er hat eh schon keine Achtung vor dir.
Es stimmt schon.Er spielt.Das ist mir bewusst.Aber das Problem ist das jedes Mal wenn ich versucht habe davon loszukommen etwas dazwischen kam.Er ist Politiker.Dementsprechend werden schnell böse Tatsachen verbreitet.
Genauso wie er angeblich von 2 Leuten gehört hat was ich angeblich getan habe.
Ich habe nicht ein mal die Möglichkeit mich zu rechtfertigen und ihm die Meinung zu sagen.Ich muss damit leben, dass er so schlecht von mir denkt.Natürlich sollte mir das egal sein.Aber nach allem was ich getan habe, macht es mich traurig.Da er immer jemand (auch meine ehemalige Freundin um den Finger gewickelt hat).
Ich würde so gerne mich dagegen verteidigen und mit ihm reden.
Aber das bringt nichts.
Zu mal enttäuscht es mich dass diese 2 unbekannten Menschen so über mich reden.Dass ich angeblich in meiner ehemaligen Beziehung schlimm war.Wobei es nicht stimmt.Und mein ehemaliger Freund zu mir hält.
Aber natürlich glaubt J. es.
Wie also kann ich endlich damit abschließen - auch wenn ich mich nach allem nie rechtfertigen kann ?
Und der Mann mit dem etwas lief- war kein Unbekannter.Ich hatte für diesen Mann früher schon intensive Gefühle gehabt.Ein Sportkollege.
Mittlerweile merke ich selbst wie unsinnig und verrückt das alles war.
Aber ich weiß nicht, wie ich loslassen soll mit dem
Gewissen das nach allem was ich getan habe - er so schlecht von mir denkt und redet.Andere Bekannte ihm das erzählen .Was aber auch kurz vor den Europawahlen war.
Wie soll ich jemals damit abschießen, wenn meine ehemalige Freundin reinfällt.
Sicher habe ich viele liebe andere Freunde, die mir genau das selbe sagen ...
Aber es fällt mir so schwer.
Als würde mein Verstand still stehen.
Du zäumst das Pfrd von hinten auf.
Was interessiert dich, was er anderen erzählt und was die von dir halten? WEN interessiert das überhaupt (du betonst immer seine politische Arbeit. Glaubst du im Ernst, jemand aus der Partei interessiert sich für seine Geliebte????) ?
Vielmehr betrügt doch ER seine Partnerin und ist der Fremdgänger.
Was sind das überhaupt für angebliche Freunde oder Leute vor denen er dich schlechtmacht? Wer hört sich diesen kindischen Mist an? Wann du mit wem v**** und was er davon hält etc.pp. Sind die alle nicht erwachsen?
Du hast dich auf den Vogel eingelassen, der eine Nummr zu groß für dich ist. Und Machtspielchen wirst du gegen den nicht gewinnen. Wenn er dich nicht in Ruhe lässt nachdem du ihn abservierst, kannst du ihn weger übler Nachrede und Stalking anzeigen. Droh ihm doch mal damit und hör auf, dich zu rechtfertigen. Man bekommt schon Aggressionen beim Lesen deiner Texte. Wende dich an ECHTE Freunde und such dir Hilfe!!!
Hallo
Kurz und bündig:
Lass das Ganze und fang mit einem anderen Mann (wenn du dafür bereit bist) neu an. Da ist VIEL ZU VIEL passiert. Ich kann deinem Text von dem ganzen Hin und Her schon gar nicht mehr folgen.
Wünsche dir alles Gute!
Hilfe, warum lässt du dich so ausnutzen und emotional missbrauchen?! Sei Dir etwas wert!
Außer einer klaren Ansage mit Schlussstrich bekäme der gar nichts mehr von mir!
Misstrauen in einer Beziehung
Von welcher Beziehung sprichst du? ER hat eine Beziehung mit seiner Freundin. Oder wie auch immer die beides das nennen.
Ihr habt eine Affäre, in der er dich an der langen Leine hält und pfeift, wenn ihm danach ist.
Du bist bestimmt nicht die erste und nicht die letzte kleine Maus, die er sich nebenher gönnt.
Ich suche im Text noch den " verunsicherten" armen Kerl. Der Typ ist berechnend und hinterhältig und weiß sehr genau was er will. Dich jedenfalls nicht. Er hat Freundin, Firma und Amt und das wird er alles schön beeinander halten und sich die nächste für den Spaß suchen.
Hallo,
kurz und bündig: Vergiss den Mann.
Er hat und wird niemals echtes Interesse an Dir haben. Er hat Freundin, die wahrscheinlich ähnlich ist wie er - also knallhart und über Leichen gehend, eine Firma und steht in der Öffentlichkeit.
Dich sieht er als kleines Naivchen. Hält Dich an der langen Leine, lockt Dich, wenn er Bock hat. Wenn Du ihm zu nahe kommst, serviert er Dich eiskalt ab. Immer und immer wieder.
Warum um Himmelswillen rennst Du so einem hinterher? Möchtest Du auch ins Rampenlicht? Gattin von einem Abgeordneten spielen?
Spielt man in der oberen Liga mit, musst Du anders auftreten und gewisse Machenschaften mitspielen und auch aushalten können. Als Partner von solchen Menschen musst Du auch mehr mitbringen, wenn es eine Beziehung auf Augenhöhe sein soll. Da nützt ein reifer Mann alleine nichts, der eine junge Frau an der Seite hat. Er braucht eine Frau die sich ggfs. vor der Presse auch verkaufen kann. Kein hübsches, junges Mäuschen. Das geht technisch für ihn schon gar nicht. Er würde in negatives Gerede verfallen. Das macht er 100% schon aus diesem Grund nicht.
Ja, wir kennen ein paar Menschen, auch aus Politik aber auch aus Showbusiness.
Nein, niemals möchten wir so ein Leben führen.
Immer nach Anerkennung lechzen, dem Erfolg immer einen Schritt voraus sein. Koste es was es wolle. Es wird sich genommen was man gerade möchte und so schnell, wenn es nicht mehr passt, wird es auch wieder fallen gelassen.
Such Dir echte, reale Freunde mit 0815 Jobs. Also ganz normale, liebenswerte Menschen. Hier kannst Du Dir im Normalfall sicher sein, dass man an Dir als Mensch Interesse hat. Gebe den Menschen eine Chance, die nicht mit Dir spielen.
Lass Deine Pseudofreundinnen ebenfalls fallen. Auch die werden sich drehen und wenden wie ein Fähnchen im Wind. Typisch eben, immer zum eigenen Vorteil bedacht. Das sind keine Freunde.
VG
Meiner Meinung nach hat er Dich emotional abhängig von sich gemacht.
Er benutzt Dich.
Und, es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass er Dich liebt.
Lauf. So schnell Du kannst.
Ihr führt keine Beziehung und habt das noch nie getan.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du jemals eine Beziehung mit diesem Vogel führen willst?!
Du könntest ihm nie vertrauen, er hätte immer Affairen, würde dich immer manipulieren und verarschen.
Brich den Kontakt rigoros ab, du verschwendest wertvolle Lebenszeit!!
Ersteinmal danke ich euch allen für die Hinweise und Meinungen.
Aus neutraler Sicht stimmt es alles.Nur ich war lange zu blind, um es zu erkennen.Da ich immer gehofft habe, es wird besser.
Es fällt mir schwer.Aber keinen Kontakt mehr zu haben wird das Beste sein.
Danke euch !