Ich habe vor 2 Monaten einen echt netten Typ kennen gelernt. Ich bin figurlich bei 1,74m und 63 kg eher der schlanke Typ. Ich mache 3 mal die Woche Sport und versuche mich fit zu halten. Jetzt hat er mir gestanden, dass er mich zu schlank, zu dünn findet. 10 Kilo mehr sollten es schon sein. Ich verstehe die Männer nicht. Man soll schlank sein, man soll molliger sein, was denn nun? Ich habe ihm gesagt, ich werde ganz sicher wegen ihm nicht zunehmen. Daraufhin sagte er, ich wäre aber ganz schön zickig. Finde ich eine Unverschämtheit und habe vor 2 Tagen den Kontakt erst einmal abgebrochen. Er hat mir in der Zeit noch 3 mal geschrieben, dass mich ja trotzdem ganz niedlich findet aber ein paar Kilo mehr würden ihm schon gefallen und ich soll mich doch nicht gleich so anstellen. Eigentlich macht er es nur immer schlimmer.
Kann mich jemand verstehen?
Ich bin ihm zu schlank
Also ich finde das ziemlich unverschämt...
Entweder er mag und akzeptiert dich so wie du dich selbst wohl fühlst oder er lässt es bleiben.
Ich finde, du hast genau richtig reagiert. Wenn du dich gut fühlst, brauchst du dich auch nicht verändern. Wenn das schon so anfängt, kann das nichts werden. Soll er sich doch eine suchen, die seinem Idealbild entspricht.
Ich bezweilfe, dass es sich dabei um einen "echt netten" Typen handelt.
Dein Gewicht liegt im unteren, er wünscht es sich im oberen Normalbereich. Du musst ihm ja nicht gefallen, aber wie kommt man nur auf die Idee, andere nach den eigenen Vorstellunge umbauen zu wollen?
Ich empfinde das als unverschämt und die Erwartungshaltung, du würdest dich nach seinen Wünschen umformen lassen, anmaßend. In das Bild passt dann auch genau die Bezeichnung als Zicke, weil du nicht spurst und die herablassende Äußerung, dass du ja trotzdem "ganz niedlich bist. Das ist kein Mann, der Augenhöhe sucht, sondern jemanden, der nach seiner Pfeife tanzt.
Die gezeigte Einstellung würde ihn für mich jedenfalls unattraktiv machen.
Ich finde das dreist.
Beende es!
Ganz klar. Kontakt beenden
Wer zu Beginn schon Ansprüche stellt und Zickigkeit unterstellt; der wird in Zukunft noch mehr Punkte kritisieren.
Bitte beende den Kontakt. Er soll sich ne runde Frau suchen und Du einen, der sich in Dich verliebt wie Du bist.
Das ist genauso gefühllos, wie wenn ein Mann seine Freundin gleich zu Beginn einer Beziehung zu einer Diät nötigen würde, damit sie nach seinen Wünschen aussieht.
Einen solchen hätte ich sofort in den Mond geschossen. Wenn ich abnehmen will (oder in Deinem Fall zunehmen) dann garantiert nur, weil ich es will und nicht ein Kerl.
Hallo, hat er sich in Deine "Fleischportion" verliebt oder in Dich als Menschen? Frag ihn das mal wörtlich.
Das ist kein Partner, das ist ein Depp.....echt!
LG Moni
Unverschämt. Sei froh, dass sich seine Blödheit und Oberflächlichkeit schon direkt am Anfang zeigte, bevor Du in den Spacken noch größere Gefühle investiert hast. Wenn Ihr schon intim wart, hätte ich dem glatt gesagt "Weißt Du, ein bisschen mehr in Deiner Hose hätte mir auch besser gefallen, aber im Gegensatz zu Dir käme ich normalerweise nie auf die Idee, das laut zu sagen.
Wenn der so denkt und tickt, sucht er sich die Frau mit dem Schwanz aus, nicht mit dem Herzen. Sorry für die klaren Worte, aber ist einfach so, da hast Du nix verloren. Und wenn er schon so mit dir redet und dich zickig findet, wo Ihr nicht mal zusammenkommen seid, dann kannst Du Dir denken, dass das im Zusammensein eher noch heftiger als netter würde.
Und solche können meist super austeilen, aber nicht einstecken. Ich würde ihn daher die eigenen Waffen spüren lassen und ihm sagen "Ach weißt Du, im Grunde hast Du ja Recht. Du bist mir ja eigentlich auch viel zu dick/dünn, muskulös/unmuskulös, behaart/unbehaart, groß/klein, daher ist ja gut, dass man da ehrlich zueinander ist und sich jemanden suchen kann, der einem besser gefällt." Dem würde ich einschenken, da bin ich fies. 😂🙈😈
Dem würde ich einschenken, da bin ich fies
passt
Alter, jemand der mit der Aussage kommt, ich stelle mich an, sollte zusehen, dass er Land gewinnt. Das ist für mich ein Satz mit der Sprengkraft von “Entspann dich doch mal“.
Darüber hinaus ist sein eigentliches Anliegen unverschämt. Wären wir im Kindergarten oder im Alten Testament würde ich ihn süffisant grinsend mitteilen, dass er ab sich ganz niedlich ist, aber du ein paar Gehirnzellen mehr noch attraktiver fändest.
Schieß ihn zum Mond. Der ist nicht nett, der ist ein bisschen doof.
Zum Verständnis der Männer ist zu sagen, dass das übliche schlanke Schönheitsideal Marke GNTM eher nicht von Männern und für Männer gemacht ist und erinnere mich auch mal gelesen zu haben, dass Männer lt. Umfragen eher auf etwas rundere Formen stehen. Insofern ist Deine Prämisse, wie "man sein soll", nicht unbedingt korrekt.
Im übrigen ist mir nicht ganz klar, worauf sich sein "du sollst dich nicht so anstellen" (gibt es einen Kontext, in dem dieser Satz je gepasst hätte?) bezieht. Wenn er damit meinte, Du solltest Dir die Kilos anfuttern, dann ist das natürlich übergriffig. Wenn er sich damit hingegen auf seine Meinung bezog, dann finde es nicht völlig abwegig -- genauso wie Du über Dein Gewicht entscheidend kannst, so kann er doch seine Vorlieben haben und im Zweifelsfalle müsste Ihr schauen, ob Ihr ausreichend kompatibel seid oder eher nicht.
Und im übrigen soll es auch schon die eine oder andere Frau gegeben haben, die ihren Mann auch gewichtsmäßig etwas optimieren wollte, nur halt in die andere Richtung -- ist das besser?
"Und im übrigen soll es auch schon die eine oder andere Frau gegeben haben, die ihren Mann auch gewichtsmäßig etwas optimieren wollte, nur halt in die andere Richtung -- ist das besser? "
Es geht hier aber nicht um "ihren" Mann, sondern um die Kennenlernphase. Habe ich jemanden im Bereich Normalgewicht als Partner, der dann zig Kilos zulegt, ist das doch ein ganz anderer Fall als anderen gleich bei den ersten Kontakten klar zu sagen: "10 Kilo mehr sollten es schon sein", wie sich der Mann hier nun mal ausgedrückt hat.
Das ist in meinen Augen schlechtes Benehmen. Wenn sie ihm nicht gefällt, soll er es halt lassen.
Worauf immer Männer stehen mögen - die TE sieht aus, wie sie eben aussieht und was unter "rundere Formen" zu verstehen ist, liegt im Auge des Betrachters. Kurven haben nichts mit einem höheren Körperfettanteil zu tun, sondern mit dem Verhältnis Brust, Taille, Hüfte.
Wenn die TE aber die gewünschten "zig Kilos" zulegen würde, dann hätte sie 73 Kilo bei 1,74 Körpergewicht -- das wäre auch noch immer Normalgewicht, oder? Je nach Lebensalter ist der BMI bei 63 kg am unteren Ende des Normalgewichts, z.T. auch schon darunter -- soviel zum "Normalgewicht".
Grundsätzlich bin ich immer sehr vorsichtig, bevor ich die Schieß-ihn-ab-Keule heraushole, ganz einfach weil man in einem Forum immer nur lesen kann, was die eine Seite verstanden, aber nicht, was die andere gesagt oder gar gemeint hat.
Wenn er gesagt hat: Liebelein, 10 Kilo mehr müssen sein, ab jetzt gibt's Nutella-mit-dick-Butter-Diat, dann ist das (wie schon gesagt) auch übergriffig.
Ich bin aber noch nicht restlos überzeugt, dass da es da nicht einfach auch zu einer Verkettung von Mißverständnissen in der Kommunikation gekommen ist.