Affäre oder ernstes Interesse?

Guten Morgen!

Es gibt jemanden, mit dem ich "geschäftlich" in Kontakt stehe. Wir waren uns vom ersten Moment an sympathisch, wir befinden uns aber beide in ganz ähnlichen misslungenen "Beziehungen", die uns sehr unzufrieden machen.

Jetzt ist es so, dass wir uns bald geduzt haben, er hat mich zum Kaffee und kürzlich auch zum Gläschen Wein bei sich eingeladen. Wir haben uns über Stunden wirklich sehr gut und angenehm unterhalten, da wir sehr viele gemeinsame Eigenschaften und Denkweisen haben.

Er ist sehr aufmerksam und einfühlsam, außerdem benimmt er sich wie ein echter Gentleman. Schaut, dass es mir gut geht, dass ich bequem sitze/liege, bietet mir verschiedene Getränke an und springt sofort auf, wenn ich etwas brauche/haben möchte. Kein Umstand ist ihm zu viel.

Er hat mir sehr lange und angenehm die Beine und Füße massiert. Wir kamen uns über die Stunden hinweg immer näher und hatten dann irgendwann richtig tollen Sex! Auch hier sehr einfühlsam, er hat genau auf mich geachtet und mich verwöhnt. Hinterher haben wir ewig gekuschelt und sind Arm in Arm eingeschlafen.

Morgens schreibt er mir seither eine Nachricht, manchmal zwischendurch (er ist durch die Arbeit bis abends sehr eingespannt) und abends/nachts nochmal "Gute Nacht".

Es war/ist wirklich traumhaft und so ungewohnt, dass mich jemand so respekt- und rücksichtsvoll behandelt. Richtig liebevoll und aufmerksam.

Und genau deshalb mache ich mir jetzt Gedanken. Wird vielleicht was ernstes draus? Oder ist es "nur" eine Nebenbei-Sache? Kann ich ihn darauf schon ansprechen oder wäre das nach dem ersten gemeinsamen Abend zu früh? Ich wüsste nur gerne, ob ich mir Hoffnung auf mehr machen darf oder nicht.

Was meint ihr dazu? 🤔

1

Hallo😁
Also mach dem ersten Date , würde ich mich garnichts sagen...das kommt meistens nicht gut an zumal Männer da anders sind als Frauen. Am besten du wartest ab, wie es sich entwickelt...
Aber warum trennt ihr beide euch nicht, wenn ihr im misslungene Beziehung seid.

Mir fällst es einfach immerwieder auf, dass man sich aufeinmal erst trennen möchte sobald ein neuer Partner ins Spiel kommt.

Und auch ist es ein Irrglaube, dass wenn Männer mit Frauen kuscheln und lieb behandeln, fürsorglich sind immer direkt eine Beziehung wollen oder sich trennen wollen.

Ich wäre da immer sehr vorsichtig und würde es mir ganz genau anschauen. Daher mein Tip warte ab.lg

2

Hallo Zaubermaus,

Ich würde mich ja trennen, wenn sich mein Freund denn mal melden oder ein Gespräch zulassen würde. Ich habe ihn das letzte Mal vor einer Woche bei meinem Umzug gesehen, er war kurz angebunden, distanziert. Seinem Sohn sagte er, er habe mich nicht lieb. Seither antwortet er auch nicht mehr auf meine eh schon eher seltenen Nachrichten, weil ich ihn nicht unter Druck setzen will.

Der Mann, mit dem ich jetzt gerade womöglich anbändel, sagte vor etwa zwei Wochen zu mir, dass er seiner Beziehung noch bis zum Sommer eine Chance geben will und sie dann beendet. Da lief zwischen uns noch nichts, also sagte er es nicht, um mich "rumzukriegen" oder ähnliches. Im Gegenteil reden wir sehr offen und ehrlich miteinander.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit mir einfach sein Defizit an körperlicher Nähe ausgleichen möchte, da er das von seiner "Freundin" nicht bekommt. Die hält ihn noch immer nach mehreren Jahren Beziehung geheim, nichtmal ihre Familie weiß von ihm.

Mein "Freund" hat von sich aus auch niemandem von mir erzählt, dass seine Familie von mir weiß, ergab sich zufällig und dann durch den Tratsch in der Familie. Zu Freunden hat er mich nie mitgenommen mit der Begründung, dass die nichts von mir wissen. :/

3

Hallo du Liebe,
ich an Deiner Stelle würde meinem Freund offen und ehrlich sagen ( notfalls schreiben, wenn du ihn nicht anders erreichst), dass es einen Mann gibt, dem du näher gekommen bist.
Ich würde von Anfang an mit offenen Karten spielen und meinem Noch- Freund nichts vormachen.
Wenn es ein anderer Mann schafft, dir so nahe zu kommen - körperlich, wie emotional - dann ist es nur fair, wenn Du es ihm sagst.
Wenn er dann immernoch nicht bereit ist, mit dir zu reden, dann kannst Du die Beziehung als beendet ansehen.
Das solltest du Dich sowieso ehrlich fragen : möchtest Du denn diese Beziehung überhaupt noch? Hat sie denn Sinn? Er redet nicht mit Dir.
Was bringt das denn noch?
Brauchst du wirklich Jemanden, der dich ignoriert?
Dann bist Du doch besser alleine dran, egal, ob es mit dem Kollegen was wird, oder nicht.

Wenn Du das geklärt hast, dann lass mit dem Kollegen die Zeit entscheiden.
Du sagst, ihr könnt offen miteinander reden. Das ist super!
Es ergibt sich, zum richtigen Zeitpunkt, bestimmt das Gespräch, in dem ihr Euch sagen könnt, was ihr füreinander fühlt und wie ihr Euch die Zukunft vorstellt.
Positiv hört sich der Abend jedenfalls an.

Ich wünsche dir alles Gute #klee

weitere Kommentare laden
5

 Kann ich ihn darauf schon ansprechen oder wäre das nach dem ersten gemeinsamen Abend zu früh? -----

Habt ihr denn noch weitere Dates, weiterhin Sex oder ist es jetzt eine Schreibfreundschaft?

Wärst du mit einer unverbindlichen Affäre zufrieden? Wenn ja, dann kannst du einfach abwarten wie es sich entwickel u. ob er sich letztlich von seiner Freundin trennt usw. Es eilt dann nicht und du kannst mitnehmen, was er dir bietet.

Wenn du nicht nur die 2. Garnitur sein willst, würde ich schon vor dem nächsten Date/Sex fragen, was er will - und dann auch abwarten, ob es auch umgesetzt wird mit der Trennung von der Freundin u. er weiterhin so traumhaft aufmerksam bleibt.
Reden kann man viel und du wärst nicht die Erste, die fleißig zugetextet und gev***** wird, um nachher festzustellen, dass nie zu MEHR kam.

Die Nummer mit deinem Freund ist doch durch. Er hat anscheinend schon Schluss gemacht oder wie nennt man das heutzutage, wenn jemand sich einfach nicht mehr rührt und rumerzählt, dass er dich gar nicht liebt?

6

Guten Morgen, wo verbringt ihr denn die Nacht zusammen wenn du schreibst bei ihm. Prinzipiell bin ich bei solchen Geschichten sehr vorsichtig. Eher selten wird aus solchen Geschichten die große Liebe. Immerhin betrügt ihr gerade beide eure Partner. Wer sagt denn das du die einzige bist mit der fremd geht. Hast du gar kein schlechtes Gewissen. Trenn dich doch von deinem Partner und verlange von ihm das gleiche, da wirst du dann sehen wo du für ihn stehst.

9

Ich will mich ja offiziell trennen, aber er antwortet ja nicht, wenn ich ihn anschreibe. Nichtmal auf "Wie geht es Dir".

An die große Liebe glaube ich nicht mehr, ich habe mich im Februar vom toxischen Mann getrennt. Nach so einer Beziehung... Naja.

Also ich war beim "Neuen", bin dann spät abends (ca 3 Uhr) aber nach Hause gefahren.

10

Naja, in dem Fall würde ich mich aber tatsächlich als Single betrachten, er scheint dich ja zu "ghosten".
Der Form halber würde ich evt noch eine kurze Nachricht schicken im Sinne von "ich betrachte unsere Beziehung als beendet und wünsche dir für die Zukunft alles Gute". Da muss er ja auch gar nicht antworten. Ist ja keine offizielle Kündigung, die er bestätigen müsste..
Was den neuen Mann betrifft, empfehle ich dir aber auch, für klare Verhältnisse zu sorgen. Es einfach so laufen lassen in der Hoffnung, dass er sich irgendwann (vielleicht) von der Freundin trennt, könnte für dich emotional in eine Sackgasse führen.
Ich würde ein offenes Gespräch führen und ihm sagen, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte, aber vorher die Fronten mit seiner Freundin geklärt sein müssen.
Wenn er wirklich Interesse hat, habt ihr auf die Art immer noch die Chance auf eine Beziehung, auch wenn du erst mal einen Schritt zurück machst. Und du kommst nicht auf die Schiene "auf ewig Zweitfrau", von der du irgendwann evt kaum noch abspringen kannst, weil du emotional schon zu tief drinsteckst.
LG

7

Also erst Mal hast zumindest DU von der Beschreibung her keine Beziehung mehr. Der Typ, den Du Deinen Freund nennst, ist Dein Ex-Freund, so wie er sich verhält, nur hast Du das scheinbar einfach noch nicht akzeptiert. Wieso schreibst Du den trotzdem noch an? Verstehe ich nicht, wie man das "misslungene Beziehung" nennen kann.

Deinen neuen Lover kann ich von der Beschreibung her nicht einschätzen. Generell sind mir solche Männer, die was von "schlechte Beziehung, ich mach bald Schluss" schwurbeln und gleichzeitig schon an der nächsten Frau herumschrauben, immer sehr suspekt. Die Einen wollen meist nur eine Affaire, die Anderen machen mit der nächsten Frau dasselbe. Beides für mich keine Anwärter auf den "Traummann"-Award.

Dass er so ein begnadeter Verführer ist würde ich weniger auf seine großen Gefühle schieben sondern darauf, dass er darin, Frauen flachzulegen, scheinbar verdammt viel Übung hat. Von daher kannst Du nur abwarten, wie er sich weiter verhält. Kommt denn da seit der Nacht noch was in Sachen "Wiedersehen" seinerseits? Schreibt er von sich aus oder antwortet er nur? Ich frage, weil Du das mit Deinem "Freund" ja auch noch als Beziehung siehst, manche Menschen neigen ja dazu, die eindeutigen negativen Signale einfach auszublenden und dafür in jedes "guten Tag" schon eine halbe Liebeserklärung zu deuten.

Geh mal auf Abstand, betrachte das Ganze mal neutral und dann weißt Du vielleicht auch schon, was Sache ist. Generell denke ich, wenn man sich fragen muss, ob ein Mann wohl Interesse hat oder nicht, ists schon ein schlechtes Zeichen, denn ein Mann mit Interesse zeigt das auch eindeutig, nur die, die nicht wissen, was sie wollen, oder gar nicht wollen, schwurbeln herum.

8

Ich mag das Wort "schwurbeln"! :)

Also, ich melde mich jetzt nicht mehr bei meinem "Freund", ich brauche meine Energie einfach für andere Dinge, als ihm ständig hinterher zu laufen. Denn da geht es tatsächlich nur von mir aus und seine Antworten waren schon lange sehr kurz und nüchtern.

Der aktuelle Mann hat sich gestern Abend noch spät gemeldet und meldete sich auch heute von sich aus. Er möchte mich gerne sehen, wir sind nun für kommende Woche morgens auf einen Kaffee verabredet. Er möchte morgen auch etwas mit mir unternehmen, wenn ich Zeit habe. Das schrieb er heute Morgen. Danach kam noch eine nette Sprachnachricht hinterher, in der er mir einen schönen Tag wünschte.

Ich werde mich dann überwinden und ihn fragen, was Sache ist. Ich möchte nicht das fünfte Rad am Wagen sein. Und erst Recht nicht eine von vielen.

11

Ja, wenn man einmal " schwurbeln" benutzt hat, fällt einem dafür einfach kein anderes Wort mehr ein, was passender wäre. 🙈😅

Ich finde, das klingt gut. Wenn Deinem "Freund" irgendwann doch mal wieder einfallen sollte, dass es Dich ja auch noch gibt, und er sich wieder meldet, würde ich ihm glatt auf die Nase binden, dass andere Männer bei Dir in der vergangenen Zeit nicht erfolglos waren. Der meint ja scheinbar, Du bist ihm total sicher, wenn der wüsste, dass Du zwischenzeitlich göttlichen Sex mit einem Anderen hattest, würde ihm bestimmt die Kinnlade runterklappen. 😁

Dann drücke ich Dir die Daumen, klingt doch vielversprechend. Ich würde auch das Gespräch vorsichtig drauf bringen, wie es weitergehen soll. Würde sagen, dass ich die Nacht toll fand, aber gern wüsste, wo für ihn da so die Reise hingehen soll, denn eine Affaire willst Du nicht, und wenn es zu weiteren "Handlungen" kommt, werden aber sicher Gefühle entstehen bei Dir.

Das klingt vernünftig und nicht fordernd/drängelnd, weil Du damit sagst, Du fandst es toll, könntest mehr empfinden, tust es aber aktuell noch nicht. Ganz so sicher braucht er sich ja Deiner nicht zu fühlen, solange Du selbst nicht weißt, was er denkt und fühlt. ;-)

weitere Kommentare laden
14

Hey also einen rat kann ich dir nicht wirklich geben... aber meist enden beziehungen so wie sie begonnen haben. Er betrügt seine jetzige... so aufmerksam wie er sein mag aber sagt das nicht einiges über ihn aus? Ich hätte an deiner stelle, würde mehr daraus werden, immer angst das er das selbe mut mir macht.

15

Liebevoll und aufmerksam, toller Sex, täglich Nachrichten,...

... und zuhause eine Freundin.

Wenn er ein aufrichtiger Typ wäre und sich in dich verliebt hätte, wäre er Single geworden, bevor er mit dir ins Bett geht.

So sieht´s nach Affaire aus.
Und selbst wenn er seine Freundin in nächster Zeit für dich verlässt.. du weißt dann, worauf du dich einlässt. Auf einen Fremdgänger.