Guten Abend zusammen. Mich interessieren Meinungen, gerade von Menschen, die eventuell einmal selbst so gehandelt haben. Ich wurde in WhatsApp von einer Ex-Affäre geblockt. Grundlos und plötzlich. Wir hatten Anfang des Jahres eine kurze Affäre, die dann im Sande verlief. Seitdem sporadischer Kontakt (ca alle 2 Monate), der von mir aufrecht erhalten wurde. Vor einiger Zeit fragte ich auch mal ob er überhaupt noch Kontakt wünscht (da der Erstkontakt wie gesagt immer von mir aus ging). Dieses bejahte er, ich könnte mich jederzeit melden. Wir sehen uns im RL relativ häufig, da wir im gleichen Tennisclub sind. Wir reden selten miteinander, aber die "Smalltalks" im RL gingen immer von ihm aus. Anfang der Woche habe ich dann festgestellt, dass er mich blockiert hat in Whats App. Seit wann kann ich nicht sagen. Der letzte Kontakt war 4 Wochen vorher. Es ist nichts vorgefallen. Kein Streit, Stress, blöde Situation im Verein oder sonstiges. Ich "nerve" ihn auch nicht permanent mit Nachrichten oder bombardiere ihn zu. Mir ist es wirklich ein Rätsel "was ich falsch" gemacht habe, dass jemand zu solch drastischen Maßnahmen greift. Er "musste" schon damit rechnen, dass ich mich wieder gemeldet hätte irgendwann, was er ja augenscheinlich nicht mehr will. Aber warum kann man das dann nicht einfach antworten "sorry, ich bin mittlerweile fest vergeben, unser Kontakt kann nicht weiterhin bestehen" oder ähnliches. Ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen, weil ich auch nicht weiß wie ich reagieren soll, wenn ich ihn persönlich wieder sehe. Darauf ansprechen werde ich ihn nicht, da auch immer andere dabei sind und mir das generell zu doof wäre, aber ich frage mich wirklich was in diesem Kopf vorgeht. Man sitzt doch nicht abends auf der Couch und überlegt sich wen man mal blockieren kann, grundlos 🤔 wie gesagt vorgefallen ist nichts. Ideen?
Versteht es jemand?
Vielleicht hatte er nie wirklich Lust das du ab und an was von dir hören ließest, er war aber zu nett um dich direkt vorm Kopf zu stoßen! Also verstehn kann ich es. Klar er hätte sagen können hab keine Lust auf dich, warum finde ich, geht dich wirklich nix an, ob Freundin etc. Natürlich ist sowas blöd wenn man es plötzlich merkt aber mein Gott ihr hattet mal kurz was, wenn ich mit jedem auch nur ab und all mal Kontakt hätte, mit denen ich mal was hatte, ohje da würde ja dauernd mein Handy piepen. Ich kann nur von mir reden, ich hab ja nicht mal Bock das meine Ex Beziehungen, egal wieviel Jahre man zusammen war, sich bei mir melden auch wenn man freundschaftlich auseinander ging . Es reicht doch wenn man sich auf der Straße mal begegnet, ich hab ein neues Leben und brauch das nicht. Natürlich gibts auch Freundschaften richtig enge die durch so eine Beziehung entstanden aber das ist die Seltenheit. Ich denke er hatte seinen Spaß du auch und wenn er gerne mehr gewollt hätte wäre was von ihm gekommen. Vielleicht dachte er jedesmal wenn du dich meldest, oh die wollt ich doch schon längst blockiert haben, warum ist ja egal. Aber Verständnis hab ich dafür. Ich habe auch nicht jedem gesagt das ich ihn nicht so super fand . Wenn du ihn nächste mal siehst, Grüße höflich und das wars! Ganz einfach. Oder wurmt dich das weil du gerne mehr Kontakt gehabt hättest? Aber es kam ja schon das alles von Dir aus, ich denke das ist jetzt nochmals ein Anstoß von ihm das er nicht will.
Wenn es doch eh nix beteutet dann ist doch egal. Ich meine wieso machst du dir Gedanken darüber. Zuck mit den schultern und egal. Ich meine ihr wart kein Paar und auch keine Freunde also von dem her muss er da wohl auch kein Abschieds trira veranstalten.
I welche bekannten oder flüchtig bekannte lösche ich auch einfach oder blockiere sie. Ich meine ist doch mir egal oder denen auch 😅
Woher weißt du denn, wenn der letzte Kontakt vier Wochen her ist, dass er dich blockiert hat? Warum schreibst du ihm überhaupt noch, wenn er eh nur reagiert. Deine letzte Nachricht kam nicht mehr an oder wie?
Ich würde es abhaken. Ihm gegenüber so tun, als hättest du das gar nicht gemerkt. Deine Nachricht hat er ja nicht mehr bekommen. Fertig.
Dieses Blockieren find ich zwar auch immer doof, allerdings mag ich auch Menschen, die geradeaus sind. Dieses Kontakt mit jedem und WA hier und nervt mich zusehends. Insofern kann ich ihn verstehen.
Ihr seid schon sehr eigentümlich.
Du wunderst dich, dass jemand dich blockiert, den DU alle zwei Monate seit Anfang des Jahres mal anschreibst (wie oft war das dann in Summe? 4 x?), aber in ungezwungener, sportlicher Runde des Tennisclubs redet ihr praktisch kaum miteinander und wenn, dann nur belangloser Smalltalk.......
Jeder hat durchaus andere Ansprüche an Kommunikation mit anderen. Aber was gibt dir so ein belangloses Geplapper und alle 2 Monate ein Lebenszeichen per WA?
Euch verbindet noch weniger als nix, finde ich. Mit meinem Tankwart kommuniziere ich tiefgründiger.......
Ich sortiere auch manchmal mein Handy durch und lösche unnütze Nummern raus, die ich vermutlich nicht mehr brauchen werde. Vielleicht macht er das auch auf seine Art.
Wenn ich mir eure Antworten jetzt so durchlese....Ihr habt ja alle Recht. Wahrscheinlich wollte ich wirklich mehr Kontakt zu ihm als er zuließ. Ich werde es ad acta legen und mich zukünftig auf Menschen konzentrieren, die wahres Interesse an mir zeigen. Danke :) manchmal muss frau ja wach gerüttelt werden, obwohl es ja eigentlich eh schon sehr offensichtlich war, wie er zu mir steht. Schönes Wochenende euch allen
Ich finde es auch blöd wenn die Leute nicht ehrlich mit der Wahrheit rausrücken. Ich hattes es ein paar Mal dass mich Leute nochmal angeschrieben haben obwohl ich klar gesagt hatte dass ich keinen Kontakt mehr will. Die hab ich dann blockiert.
Wenn aber einer sich NIE von sich aus meldet, habe ich das immer abgehakt. Der hat ja dann, zwar nicht offensichtlich aber zumindest implizit, kein Interesse sondern will nur nett sein oder hat keinen Mumm die Wahrheit zu sagen oder was weiß ich.
Für mich macht es den Anschein als hätte er eine neue Freundin und auf ihren Wunsch hin einfach alle blockiert mit denen er etwas hatte. Viele Frauen sind so.
Ich habe einen Tipp: Den SUV verkaufen, aus dem Tennis- oder Golf Club austreten und versuchen auf den Boden der Erde zurückzukommen. Dann klappt es auch mit einem Mann, den man ganz altbacken auf dem Wochenmarkt trifft..... viel Erfolg!
Hallo
Ich denke er hat eine neue Beziehung und wollte dich nicht erklären müssen.. daher einfach blockieren. Ich denke nicht das es an dir liegt. Mach dir keinen Kopf und denke dir einfach DU hättest ihn blockiert und verhalte dich auch genau so, dann kommst dir vielleixht nicht so komisch vor wenn du ihn triffst.. als Tipp -> blockier ihn wirklich... falls er dan mal schreiben möchte..
Lg