Was darf ich darunter verstehen

Hallo,
ich wende mich heute mit einer komischen Frage an euch.
Über die sozialen Netzwerke hab ich jmd kennengelernt, der quasi Person des öffentlichen Lebens ist. Er wohnt in Berlin, ich am anderen Ende von Deutschland.
Wir haben uns öfter auf seiner Seite ausgetauscht, da sind aber eben auch tausende andere.
Einige Male haben wir uns PN geschrieben, die aber immer einen „dienstlichen“ Aufhänger hatten. Er hat mir dann vor einigen Wochen angeboten, nach Berlin zu kommen und ein Treffen zu „arrangieren“. Das waren seine Worte.
Auf meine Nachfrage, ob es ernst gemeint ist, meinte er- sonst hätte er es nicht gesagt. Ich war unsicher wie das zu verstehen ist, denn ich finde ihn zwar auch in dem was er macht super, aber eben auch als Mann. ;-)

Seitdem kommentiert er meine Postings mit Herzchen. Irgendwie bilde ich mir ein, er mag mich. Bei anderen reagiert er nicht oder eben nur sachlich.

Heute hat er sich für meinen inhaltlichen Support unter einer Diskussion per PN bedankt. Ich habe geantwortet, dass es vielleicht doch mal mit einem persönlichen Kennenlernen klappt. Daraufhin kam die Antwort- Wir können gerne ein Treffen arrangieren. Herzliche Grüße. Vorname.

Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Würde mir ein Treffen mit ihm alleine vorstellen. Vielleicht meint er aber eher ein geschäftliches Treffen. in seinem Büro, mit seinen Angestellten und weiteren.

Aber wie soll ich das rausfinden? Ist das nur höfliches Antworten wie man das eben so macht?
Wie kann ich denn testen, was er damit meint? Komm mir so doof vor. Will mich nicht blamieren. Und möchte mir eine Enttäuschung ersparen. Also antworte ich lieber nicht mehr?

1

Naja, „arrangieren“ und „herzliche Grüße“ hört sich jetzt für mich leider nicht sonderlich flirtig an :(
Ich würd mich wohl eher zurück halten..

2

Du hast bestimmt Recht. Wenn ich drauf einsteige und nach einem Termin frage verweist er mich bestimmt an seine Assistentin, die die Termine koordiniert. Andererseits wüsste ich dann auch endlich, wie es gemeint ist. :-/ Nur ist das dann ja auch irgendwie blöd, wenn ich mich dann nie bei seiner Assistentin melde.

3

Warum fragst du ihn nicht einfach? Verstehe ich nicht. Warum muss es bei dir auf eine Beziehung oder ähnlich privates hinauslaufen, wenn du ihn persönlich triffst?

Selbst wenn er dich an seine Assistenz verweist und es auf ein eher dienstliches Treffen hinausläuft, kann doch auch das interessant werden.
Immerhin scheinst du dich für die/seine Themen zu interessieren und ihr habt euch über diese ausgetauscht. Du hast dich auf seiner fb Seite herumgetrieben und nicht auf seiner Parship Seite. Das hast du vermutlich auch nicht angefangen, um mit ihm ein Date auf privater Ebene abzustauben.

4

Ja, stimmt schon. Versteh ich selber nicht so ganz. :-( Vielleicht weil ich mir es jetzt schon wünsche. Und das lässt mich davor zurück schrecken. Bin 40, nicht 14. Aber ich erwische mich, dass ich seine Bilder anhimmel. Blöd. Ich lass es und schlag mir das aus dem Kopf.

5

Genau, du bist 40 und nicht 14 und deswegen verstehe ich absolut nicht warum du dich so unnötig anstrengend und kompliziert benimmst...mach doch einfach!

Geh es doch einfach mal locker, neugierig und mit Humor an.
Warum muss Frau sofort an alles denken und es sich so selber verbauen?!
Lass den Anderen doch atmen, Zeit und ohne einer wahnsinns Erwartung....denn dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das du bekommst was du möchtest.Und wenn nicht, dann bist du auch nicht sooo enttäuscht und hast eine interessante /schöne Erinnerung.

Wenn du mir so schreiben würdest wie du hier rüberkommst, würde ich dich tatsächlich an meine Assistentin verweisen.
.

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht will er nicht das es öffentlich ist? Daran schon mal gedacht?

8

Hallo. Klingt oberflächlich lieb gemeint. Aber nicht auf sexueller Ebene sondern halt oberflächlich.
Arrangieren und Treffen hört sich an wie Meeting machen aber nicht nach einem Date.

13

Warum machst du nicht einfach ein Treffen aus? Dann weißt du, was es ist. Falls Dir der Rahmen nicht zusagt, sagst du aus dringenden beruflichen Gründen ab und fertig.