ich hatte leider nach der 1 wöchigen Pillen Pause keine Tabletten mehr, die ich Freitags um 21 Uhr wieder beginnen müssen hätte. Montags hab ich dann um 12 Uhr eine genommen, und dann ab montags um 21 Uhr wieder normal jeden Tag pünktlich. Wann ist der Schutz wieder gegeben? Ich werde den 1.einnahme Tag auf Montag legen weils jetzt eh so passen sollte.
Wirksam oder noch warten?
ie WirIch bin jetzt kein Experte, aber ich glaube gelesen zu haben, dass man 7 Tage warten sollte. Weil spermien 3-5 (7) Tage im weibl. Körper überleben können.
Die Pille unterdrückt ja den Eisprung. Nach einer Pause von 10 Tagen kann der schon statt gefunden haben und Spermien dann die Eizelle befruchten.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Pille direkt mit der ersten Pille den ES unterdrückt oder die Wirkung erst mittels Depotbildung statt findet....
Also ich nehm sie jetzt seit Montag und montagabend wärs dann wieder save soweit ich das verstehe oder? Schön. Ich hasse es mit gummi weil ich da nix spüre.
Nein du bist nicht geschützt!!!
Wenn du nicht schwanger werden möchtest, würde ich ein Kondom benutzen.
Lesen dich mal online in die Packungsbeilage ein, verstehe nicht wie man dem Arzt nicht zuhören kann. Der wird dir wohl erklärt haben, dass die Pille nur wirkt, wenn diese pünktlich eingenommen wird und nicht 3 Tage zu spät.
Nach der Pillenpause beginnt ein neuer Zyklus, da ist es besonders wichtig die Pille zur richtigen Zeit einzunehmen. Es kann sein du hattest bereits ein Eisprung, da die Pillenpause zu lange war.
"Wann ist der Schutz wieder gegeben?"
Genau genommen erst wieder im nächsten Pillenzyklus. Du warst immerhin fast drei Tage zu spät mit der Einnahme dran. Am besten fragst du deinen Gynäkologen, der kennt dich und vor allem deine konkrete Pille viel besser als wir hier.
LG
Da du die 7 Tage Pause überschritten hast, ist die Pille erst wieder im nächsten Zyklus wirksam.
In dem Zeitraum der Pause bist du geschützt, da die Pille aber länger nicht genommen wurde nicht.
Meiner Freundin ist dies auch passiert und ja ihr Sohn ist nun 4 monate alt.
Was sagt denn die Packungsbeilage? Die findet man notfalls in wenigen Sekunden im Internet.
Ich kenne es nur so: überschreitet man die 7tägige Pillenpause, ist man erst im nächsten Zyklus sicher.