Affäre per WhatsApp beendet

Guten Abend,
Ich wollte mal Eure Meinung hören weil ich grad echt nicht weiß, was ich davon halten soll.
Ich habe mit einem Mann geschlafen, der Sex war so lala, ich hatte ziemlich viel getrunken. Wir waren vorher zwei mal zusammen Essen. Nach dem Sex habe ich ihm per WhatsApp geschrieben „sorry, passt nicht mit uns! Alles gute!“
Daraufhin hat er mir eine Nachricht geschickt, dass er es unmöglich findet, nach einer gemeinsamen Nacht per Handy wörtlich „den Mittelfinger zu zeigen“, und dass man so nicht mit anderen Menschen umgeht.
Das hat mich zum nachdenken gebracht - ich kommuniziere sehr viel über WhatsApp. Ist sowas nach ein mal Sex unangebracht? 🤔
Danke für Eure Meinung,
Dori

8

Stell dir vor, ich bin eine TE, die folgendes schreibt:

Ich hab vor einigen Wochen einen super lieben süßen Mann kennengelernt. Hatte richtig Schmetterlinge im Bauch. Zweimal hat er mich zum Essen ausgeführt und auch so hat er mir liebe Dinge geschrieben. Bei dritten Date haben wir zusammen gefeiert, was getrunken und dann ist es passiert. Ich hatte eine wunderschöne Nacht mit ihm. Einen Tag später schickt er mir die Nachricht: Sorry, das war’s.

Der Schuft wollte mich nur ins Bett bekommen. Jetzt hatte er seinen Spaß und serviert mich knallhart per WA ab!

Ich denke, jeder hier würde dir zustimmen an einen A. geraten zu sein. Niemand würde sagen: Ist doch sein gutes Recht! Toller direkter Typ! Wenn es nicht passt warum Zeit verschwenden?

10

👍🤣 super geschrieben!!! Emanzipiert sind viele nur, wenn sie nicht selbst betroffen sind. Frau darf das alles, beim Mann heißt es "hängt ihn höher" 😁

1

Was hat er erwartet: auf ein Glas Wein verabreden und es persönlich sagen

Richtig gemacht! Fertig!

2

Ihr hattet ja nicht nur 1 x Sex im Suff. Vorher habt ihr euch 2 x zum Essen verabredet und vermutlich auch kommuniziert und sicher auch per WA in der Zwischenzeit, oder nicht?

Vielleicht hat er gedacht...gehofft....es wird mehr aus euch ..... es gibt eine Wiederholung oder was auch immer. Wäre es anders u. er nur eine einmalige Zufallsbekanntschaft, dann hättest du ihm schließlich keine Absage erteilen müssen. Daher finde ich einen simplen Zweizeiler a la "danke, das war's" schon ziemlich unhöflich und platt.

3

Hallo,

ich schätze, seine Reaktion liegt weniger an Whatsapp als daran, dass er wohl gemerkt hat, dass du den Sex mit ihm nicht so toll fandest. Männer sind da empfindlich.

Ich pflege daher sowas a) nicht direkt nach dem Sex zu schreiben und b) etwas freundlicher zu formulieren, etwa so "Danke für die schöne Nacht, aber ich denke, wir passen charakterlich nicht so gut zusammen" o.ä. Wobei das auch schiefgehen kann, weil manche Männer das als Einladung ansehen, einen weiterhin zu Sex zu bequatschen. Also eigentlich hast du alles richtig gemacht ;-).

LG

4

Überlege wie du es gefunden hättest, wenn er es so gemacht hätte

5

Ich finde es nicht sehr taktvoll von dir. Andererseits ist es schwer, aus so einer Nummer wieder raus zu kommen. Ich hätte es dennoch nicht sofort nach dem sex geschrieben und per WhatsApp auch nicht

6

Besser ein Ende mit Schrecken...
Ich hätte es so gemacht wie du. Wäre ich er, würde ich mich auch nicht so aufführen. Lieber unkompliziert klare Worte als face to face rumeiern.

7

Irgendwo hat er Recht.
Du hast ihn mit 3 Worten direkt nach dem Sex abgesägt.

Dein gutes Recht, aber das hätte 1 Tag warten können und anders formuliert.

9

Ich finds grundsätzlich okay, aber dann hat es auch noch anderweitig nicht so recht gepasst, oder? Denn den ersten Sex miteinander nach ner durchsoffenen Nacht würd ich nicht unbedingt als Gradmesser für weitere male nehmen^^