Wird der Sex dauerhaft anderst nach einen Baby?

Hallo

Seit ich die Pille wieder nehme (nach Geburt) haben wir 0 Lust aufeinander und der Sex fehlt gar uns nicht. 🙁 Das stimmt mich etwas traurig. Die Pille ist es nicht, die hatte ich früher auch schon und die Lust aufeinander war da. Gekuschelt wird auch nur so damit es gemacht ist.

Ist/War das bei euch auch so? Kommt das alles wieder?

Für Antworten bin ich dankbar. 🙂

1

Naja ob das wieder zurück kommt, kommt ja auf euch an.manche Paare verlieren irgendwann die Lust aufeinander, andere verlieren diese Lust nie

3

Ich würde es schade finden wenn sich die Lust verliert. Wir hatten so gerne Sex. 😕

9

Nach einer Schwangerschaft vertragen einige die Pille die sie davor genommen haben nicht mehr. Und wenn ihr immer gern Sex hattet, werdet ihr immer gern Sex haben.

weitere Kommentare laden
2

Es könnte eventuell trotzdem an der Pille liegen. War bei mir so. Vor den Jungs die Pille genommen nach den Jungs habe ich sie nicht mehr vertragen und deswegen keine Lust mehr auf Sex gehabt.

4

Da werde ich mal den FA fragen. Danke

5

Also das die Pille die Libido extrem sinken lassen kann ist ja kein Geheimnis. Und nach der Schwangerschaft kann der Körper jetzt diese Pille nicht mehr vertragen. War bei mir auch IMMER so. Deswegen wird jetzt komplett hormonfrei verhütet und mir geht es endlich blendend.

6

Bei uns kam die Lust nicht zurück und war Trennungsgrund. Sie war aber auch schon nach ca 1,5 Jahren von meiner Seite aus erloschen. Nach 6 Jahren wollte ich unbedingt wieder Sex, aber eben nicht mit ihm.

7

Hallo,
ich musste die Pille weglassen um wieder meine Libido nach der Geburt zurück zu bekommen.
So pauschal finde ich kann man das nicht sagen mit, "die Pille hat damit nix zu tun"

Ich würde es trotzdem mal 3 Monate oder länger ohne probieren.

Um die Verhütung hat sich mein Mann gekümmert. Dauerhaft!

Psst ;-)
Da bekommt man Augenkrebs ;-)
https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/anderst.shtml

Gruß
Mody

8

Das mit der Pille muss so nicht stimmen. Die gleiche Pille, die nach dem zweiten Kindan meiner Lust überhaupt nichts geändert hat, hat bewirkt, dass ich nach dem dritten überhaupt keine Lust hatte.

Allerdings, wenn ihr beide keine Lust habt...#kratz, könnte es vielleicht sein, dass euer Kind euch gerade so beansprucht, dass es für nichts weiter reicht.

Sobald unsere Kinder etwas weniger anstrengend wurden, war unsere Lust immer wieder wie vorher. Momentan, der Jüngste ist schon elf, eher noch mehr#verliebt.

11

Das ist es ja er hat auch keine Lust. 🤷‍♀️ Und unser kleiner ist pflegeleicht.

10

Hat denn dein Mann auch keine Lust? Oder nur du nicht? Wenn er auch keine Lust hat, wird es eher nicht die Pille sein.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Sprich mit deinem Frauenarzt. Es kann sicher an der Pille liegen (auch wenn du die vorher vertragen hast), oder an anderen Dingen.

Wir haben drei Kinder, und haben und hatten immer Lust aufeinander. Also nein, die Lust ändert sich nicht zwingend wegen einem Baby.
Meine Schwester und ihr Mann waren wohl die ersten Monate beide zu müde und gestresst,...aber das legt sich ja auch.

12

Er hat auch keine Lust. 🤷‍♀️ wir wollen beide nicht. Werder miteinander noch mit wem anderen. 🙈

13

Guten Abend,

bei uns ist es ähnlich. Mit dem Unterschied, dass ich keine Pille nehme und es auch nicht an mir liegt. Mein Mann ist der Part, der absolut keine Lust hat.

Unser Baby ist jetzt ein halbes Jahr alt und wir hatten jetzt in über einem Jahr (letzte Hälfte der Schwangerschaft und dann nach der Geburt) nur dreimal Sex. Allerdings ist sie sehr anstrengend und fordernd und wir haben diverse private Projekte laufen.

Ich hoffe jedoch auch sehr, dass das nicht allein am Baby liegt, sondern sich auf kurz oder lang wieder einpendelt.
Bei uns beiden besteht bereits der Kinderwunsch für Nr. 2. Ohne Sex natürlich schlecht. 😂 Aber nach Plan geht bei uns beiden einfach nichts.

Ich hoffe, dass die Zeit es richtet.

Lieben Gruß

16

je mehr soche Beiträge ich lese, - umso mehr wird mir bewusst, dass ein "jetzt ist es anders als früher" bei vielen einen viel zu hohen Stellenwert hat...

ja: -- es ist andes. -- und es ist okay, wenn es anders ist .... -- manchmal ändert sich das Leben und die Rahmenbedinungen und es nützt wenig, dem "früher" nachzutrauern...

"Anders" ist doch nicht immer schlechter??? -- okay: Keine Lust und wenig Sex ist jetzt vielleicht übergangsweise nicht so optimal und wird sicher wieder anders. -- aber ANDERS... nicht unbedingt "wie früher" .... -- je eher man das akzeptiert und am neuen und am anderen dann Spaß hat und findet, umso besser wird das Leben ....

Ich mochte früher auch keinen Kürbis und jetzt finde ich ihn super lecker .... -- sorry, - falscher Vergleich ... aber mit Kind ändert sich eben das Leben. --- oder mit jahrelanger Partnerschaft... -- es ändert sich, erfindet sich täglich neu, - wird immer anders sein als früher ... und das ist auch gut so ... --- man sollte viel mehr in diese Richtung denken...

(das trifft jetzt diese HOmonphase mit frischem Baby nicht wirklich, klar ... aber SICHER: wird diese Keine-Lust-Phase aufhören... -- nur wird es dann vielleicht eben anders, .. und nicht wie früher.... --- und das ist echt okay......