Wie oft Sex?

Ich bin etwas überfordert und brauche mal Meinungen. Mein neuer Freund will jeden Tag mit mir schlafen, manchmal auch mehrfach. Wir kennen uns seit sechs Wochen, Sex haben wir seit zwei Wochen. Er ist 50, ich bin 48. Ich habe auch sehr gerne Sex - aber das ist mir doch etwas zu viel. Er sagt, es läge an mir, er würde das so auch nicht kennen und ich solle es als Kompliment ansehen.
Hattet Ihr in Euren Beziehungen am Anfang auch so oft Sex? Ich kenn das gar nicht, auch nicht als ich noch viel jünger war.

1

Ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. :-)
Bei meinem Mann und mir war es am Anfang nichts anders, wir haben und jetzt entschuldige bitte den Ausdruck, gevögelt als gibt es kein Morgen mehr.
Ich empfinde es als völlig normal, man kennt sich noch nicht so lange, alles ist so neu und aufregend.
Mein Tipp; es zu genießen solange es geht. ;-)

2

Rede mit ihm und erkläre, dass es dir zu viel ist. Wäre es mit zugegebenermaßen auch 🙈 Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen, anfangs war es natürlich mehr, aber auch eher 3-4 mal die Woche

3

In der ersten Zeit konnten wir die Finger nicht voneinander lassen! 3 bis 7 x am Tag waren keine Seltenheit

4

Bald 40 und er 45.
Wöchentlich 2-3mal

Aber sind schon seit 1999 zusammen.

5

Ja am Anfang war es immer viel. Teilweise 2-3 Mal täglich. Lässt natürlich irgendwann nach und jetzt ist es so 2-3 Mal in der Woche.
Aber am Anfang finde ich das schon Normal.

6

Er sagt, es läge an mir, er würde das so auch nicht kennen und ich solle es als Kompliment ansehen

Bei so einer Aussage wäre bei mir die Erotik absolut dahin,der muss es ja nötig haben......

7

Warum, was ist mit dieser Aussage?
Er war 20 Jahre verheiratet und da lief die letzten Jahre nicht mehr viel. Ich fand das nicht schlimm, dass er es gesagt hat

8

Dan ist ja alle gut und da du ja schuldig bist und somit bitte hinzuhalten hast da es ja soooo normal ist
Also ehrlich

weitere Kommentare laden
12

Absolut normal! :-)

18

Huch, verstehe nicht ganz warum die Beitragschreiberin ueber mir so extrem auf das eine Statement reagiert - man weiss doch gar nicht wie es in der Situation gesagt wurde und ich wuerde es aus der Ferne auch eher so interpretieren dass er meint, dass er dich so toll findet / alles so neu ist etc.

Ich wuerde einfach freundlich und offen kommunizieren, dass es dir etwas zu viel ist, ich denke das kann man ehrlich und respektvoll sagen :)

19

Wenn es dir zuviel ist, dann solltest du es ehrlich ansprechen.
Dein Partner hat sicher Verständnis dafür.

Ich verstehe allerdings die Aussage deines Partners ( und ich verstehe auch, was er damit meint, wenn er zu dir sagt, dass es an dir liegt und du das als Kompliment sehen sollst).

Manchmal passt es einfach zwischen zwei Menschen.
Die körperliche Liebe ist dann nicht nur ein Akt, sondern so viel mehr ... das hat dann absolutes Suchtpotential und ist fast schon "Seelensex"...und das ist eines der schönsten Dinge, die man hier auf dieser Erde erleben kann.

Genieße es...genieße ihn...genieße euch...ihr seid jetzt 50 und 48 Jahre alt - ihr wisst Beide genau, was ihr wollt.
Diese "reife" Liebe macht meiner Meinung nach den Unterschied zum erlebten Sex in jüngeren Jahren - und, wenn er gar nicht genug von dir bekommen kann, dann ja, ist das ein großes Kompliment an dich und an eure Beziehung, die vermutlich schöner nicht sein könnte.

21

Hallo elfengleich!
Das mit dem „Seelensex“ hast du sehr schön ausgedrückt. Ich erlebe grade exakt das gleiche mit meinem Schatz. So gut hat sich Sex noch nie angefühlt. Ich bekomme einfach nicht genug von ihr. Und nicht nur, weil sie die schönste Frau der Welt ist - sondern weil ich mich unsterblich in ihre Seele verliebt habe. Und ja, das hat Suchtpotenzial!

Ich würde das an der Stelle der TE ebenfalls als Kompliment sehen. Grade, wenn es von einem „erfahrenen“ Mann kommt. Was hier sonst so geschrieben wird („der muss es ja nötig haben“ usw.), kann ich nicht nachvollziehen - und finde es auch unangemessen. Wenn man liebt, dann ist das (grade am Anfang) so. Wer das nicht kennt, der tut mir eigentlich leid...

23

Guten Morgen ichbindeinvader,

dass man Sex körperlich und seelisch erleben kann, weiß ich auch erst, seit ich mit meinem Traummann zusammen bin - und dafür musste ich fast 40 Jahre alt werden.
Es ist einfach das allergrößte Glück, wenn zwei Menschen sich so einig sind.


"Wer das nicht kennt, der tut mir eigentlich leid..."
Ja, da kann ich dir nur beipflichten. Mir auch!

weitere Kommentare laden