Hallo an die Damen...
Als Mann habe ich spätestens nach 3 Tagen den Drang nach Sex. Dieser wird bis zum Tag 5 immer stärker wobei es dann echt nicht mehr auf Romantik ankommt, sondern auf die bzw meine Befriedigung, damit die Kurve wieder abflacht. Nach 7 Tagen ist ein Stillstandsmodus aktiv - stärke wie am Tag 1. Wie ist es bei Euch Frauen? Wie sieht es aus mit der Libido?
Umfrage zur Lust
Ich habe
Hallo,
meine Lust ist definitiv von mehr Faktoren abhängig als nur von Zeit (bzw. sexueller Abstinenz) und Zeitpunkt um den Eisprung.
Ich kann tage- oder wochenlang keinen Sex haben und es fehlt mir nur bedingt und gelegentlich oder aber ich habe mehrfach die Woche oder sogar am Tage Lust. Es bedeutet auch nicht, dass ich dann immer mit meinem Mann Spaß haben muss oder will. Manchmal ist es auch einfach nur die schnelle sexuelle Befriedigung, die ich mir dann selbst hole.
Eine Art Kurve, wie du es beschreibst, kenne ich von mir nicht.
Neben dem Baby spielen auch noch so Dinge wie Stresspegel, Grundstimmung, Zeit, körperliche Verfassung und Selbstbild, Berührungen und sogar sowas wie Tageszeit etc. eine Rolle. All diese Faktoren ergeben dann, ob ich sexuelle Lust empfinde und wie stark diese dann ist.
Lieben Gruß
Die weibliche Lust ist von vielen Faktoren abhängig.
Sex ist für mich heute verzichtbar. Wenn ich wählen könnte zwischen einem intensiven Gespräch über Gott und die Welt plus Glas Rotwein mit meiner Partnerin und schweißtreibendem Sex, nehme ich das Gespräch und den Rotwein.
Dank rückläufigem Testosteronspiegel sucht man mit Ende 50 eher die geistige Kopulation statt die pyhsische.
Also ich bin Mitte 50 und es mag Tage geben, wo es wirklich netter ist, einfach zusammenzusitzen und interessante Gespräche zu führen, aber es gibt auch definitiv Tage, die voll im Zeichen der Lust stehen.
Tut mir leid, ich kann das so nicht unterschreiben und hoffe, dass ich sich das so schnell auch noch nicht ändert.
Absolut und auch anders herum gedacht finde ich die geistige Auseinandersetzung in jungen Jahren mindestens genau so wichtig. Unabhängig vom Alter sollte m. E. zwischen beiden Seiten die Balance gewahrt werden.
Bei mir gibt es da auch keine Anzahl an Tagen sondern kann auch bestätigen dass da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen... bin aktuell seit Ca 8 Monaten in einer Beziehung und wir können natürlich kaum die Finger voneinander lassen... so gut wie jede zärtliche Berührung endet mit Sex.
In meiner Single Zeit hatte ich auch mehrere Monate keinen Sex ... und auch nicht das Bedürfnis danach...
Ich werde immer Feucht wenn Ich solche Fragen lese. Zumindest unter den Achseln. Mein Penis besitzt leider keine Schleimhäute.😢😢😢
Gruß Mark
Hallo!
Ich habe leider eine sehr starke Libido. Bin Ü40 und hätte schon den Wunsch, dass es nicht so stark wäre.
Ich lebte bis eben in einer Fernbeziehung und mir war es schon wichtig, dass wir in den Nächten, in denen wir uns sahen, auch Sex haben... aber wie es sein wird, wenn wir uns täglich sehen, weiß ich noch nicht... aber Sex ist mir auch in längeren Beziehungen sehr wichtig gewesen...
bei mir ist es auch eher Zyklus unabhängig...
LG
Ich führ da doch nicht Buch.
Nach einem Tag, nach zwei, nach drei, alles möglich. Drüber hinaus kann ich keine repräsentativen Aussagen treffen, das kommt zu selten vor.
Kommt schon sehr stark auf den Gefühlszustand an - mit meinem (relativ) neuen Freund regt mich fast jede Berührung an, früher konnte ich monatelang ohne!
Männer und Frauen ticken anders. Durchschnitt ist es so.. So länger ein Mann keinen Sex mehr hatte, um so höher das Verlangen danach (würde anscheinend bei Ihnen gut zutreffen). Bei Frau umgekehrt. So länger Frau nicht mehr aktiv war, umso eher braucht sie keinen Sex mehr.
Der Mann braucht Sex um sich zu entspannen, zum runter kommen. Eine Frau muss über längeren Zeitraum entspannt sein, um Lust zu haben. Also wenn es sehr stressig ist mit Kinder, Job oder sonst was, ist das eher kontraproduktiv.
Dann kommt es auch darauf an wie lange man den Partner schon kennt bzw. ist der Partner noch sexuell anziehend? Ich kenne meinen Mann seit ca. 15 Jahren. Er hat sich mittlerweile sehr gehen lassen. Wechselt Unterwäsche nur noch alle 3 Tage. Was ich beim Waschen dann sehe lässt meine Libido blitzartig zusammen ziehen. Das war nur ein Beispiel. Wir arbeiten gerade daran. Beide Seiten müssen immer daran arbeiten.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt 🙂