Affäre, steht es mir zu meine Enttäuschung zu äußern

Hallo, vorab möchte ich euch bitten, mich nicht zu steinigen weil ihr mein Verhalten moralisch verwerflich findet.

Ich habe seit Ende Oktober eine "Affäre" mit einem Kollegen. Wir sind beide verheiratet und haben je zwei Kinder. Seine sind bereits aus dem Haus.

Wir küssen uns nicht und Sex haben wir auch keinen. Wir befummeln uns aber regelmässig, so wie es das Umfeld im Büro zulässt. Außerdem zeigen wir uns diverse "Fotos". Handynummer haben wir nicht ausgetauscht.

Ziemlich am Anfang, kamen sich unsere Münder schon einmal recht nah. Er sagte dann aber, wir wollen ja nichts überstürzen und haben noch Zeit. Dennoch gehe ich davon aus, dass er es einfach nicht möchte.

Eigentlich war das auch alles okay für mich. Nun hatte ich Montag Geburtstag (ich hatte an diesem Tag frei) und habe schon gehofft, dass er mir wenigstens gratuliert. In Facebook sind wir befreundet, der Messenger wäre eine Option gewesen. Pinnwand habe ich gesperrt.
Leider kam von ihm nichts. Meinen Geburtstag hat er in Outlook gespeichert und er weiß, daß ich diesen Tag nicht besonders mag.

Wir haben uns danach auch 3 Tage nicht gesehen, da er frei hatte. Er kam dann gestern und hat mir alles gute gewünscht, gefragt wie der Tag so war und was ich für Geschenke bekommen habe. Er ist auch so wieder ständig um mich rum geschlichen. Leider konnte ich meine Enttäuschung aber nicht wirklich verbergen.

Mittwochs treffen wir uns eigentlich im Fitnessstudio, ich hatte aber diesen Mittwoch einen Termin und konnte nicht hingehen. Absagen war nicht, da er ja scheinbar keinen privaten Kontakt wünscht. Er hat dann auch gefragt, wo ich Mittwoch war. Ich erwähnte mein Termin und dass ich ja nicht absagen konnte. Da sagte er nur "stimmt, ich war ja nicht arbeiten"

Steht es mir denn überhaupt zu, beleidigt zu sein? Darf ich ihm das sagen?
Ich habe das "nicht gratulieren" als klares Distanz Statement war genommen.
Wie würdet ihr das alles empfinden?

LG die Ratlose

2

Huhu! Nein, das steht dir nicht zu... Wer eine Affäre hat, darf nicht mit Erwartungen an die Sache rangehen, diese werden immer enttäuscht...genieße die doppelte Zuwendung und den kitzel... Aber stress dich nicht mit Erwartungen...

Meine affäre geht länger und ich musste es auch lernen...mittlerweile weiß ich es und seitdem kann ich besser genießen und fühle mich viel wohler damit!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Nein steht dir nicht zu.

4

Alles zu kompliziert.

Der Zufall ist ein Teufel, und wenn seine Frau zufällig mitbekommt oder liest, dass er dir gratuliert und sonst vielleicht niemandem? Und Fragen stellt?

Deinen Geburtstag magst du nicht aber gratulieren soll er?

Kollege ist auch nicht ideal, schau bloß dass nix in der Firma auffliegt.

Und:
Affaire heißt nun Mal keine Verpflichtungen. Zu nix.

LG

5

Natürlich steht dir das zu. Ich wäre auch enttäuscht. Zum Geburtstag gratulieren erwarte ich von jedem Kollegen. Da braucht es keine Affäre.
Der Kollege ist aber etwas komisch. Du scheinst verliebt. Beende das um dich zu schützen!

6

Doch, ich finde es steht dir zu, wenn es denn mal eine Affäre wäre, aber das ist es nicht einmal ansatzweise.

Er spielt, mehr ( noch ) nicht und auch wenn ihr mal im Bett landen solltet, mach das es nie enger wird, der Mann ist für mehr nicht zu gebrauchen.

7

Da er bei eurer nächsten Begegnung sofort nach deinem Geburtstag gefragt hat, finde ich das vollkommen passend für euren Beziehungsstatus.

Er möchte halt keinen Kontakt übers Handy/Soziale Medien (vermutlich weil er nicht auffliegen möchte).
Ich würde denken, dass du für ihn eher eine Spielerei bist und er dafür auf keinen Fall seine Ehe riskieren möchte.
Deshalb kein privater Kontakt, außer wenn ihr euch persönlich seht.

Das es dich so sehr getroffen hat (obwohl es ja eurem üblichen Schema) entspricht, legt für mich die Vermutung nahe, dass du gerne für ihn jemand besonderes sein möchtest. Jemand für dessen Geburtstag er aufs "Ganze" geht und es wagt dir zu schreiben.

Ich fürchte du investierst wesentlich mehr Gefühle in ihn, als er ihn dich.

Ich drück dir die Daumen 🍀

8

Puh , also selbst, wenn ihr nicht verheiratet wärt und diese wirklich creepy klingende Art von "Affäre" hättet, fände ich deine Enttäuschung übertrieben. Letzten Endes seid ihr einfach Arbeitskollegen, die sich geil finden. Sonst nix.
Ach, ich bin eigentlich nicht mal bei engen Freunden garstig oder enttäuscht, wenn die mir später erst gratulieren.
Er hat doch auch dran gedacht, hat bei der nächstmöglichen Situation gratuliert und sich nach dir erkundigt. Ebenfalls hat er nach deinem Nichterscheinen beim Sport nach dir gefragt. Ignoranz ist das ja nun auf keinen Fall.

Wenn du gerne privaten Kontakt hättest bzw seine Handynr oder so, dann frag ihn doch einfach danach. Einfach deswegen angepisst sein, bringt ja niemanden voran.

9

Hallo, ich bin in ähnlicher Situation. Ich war auch mit einem Mann etwas näher gekommen. Ich habe ihm gebeichtet dass ich ihn toll finde. Er findet mich auch sehr gut.
Mir hat er auch nicht persönlich zum Geburtstag gratuliert. Nur über eine gemeinsame Gruppe mit anderen Freunden. Er schreibt mir nie persönlich obwohl wir uns schon recht nahe waren.
Ich würde das auch gerne verstehen. Männer ticken glaube ich einfach anders und machen sich keine Gedanken. Oder sie wollen doch nur das Eine 😞. 🤷‍♀️ Ich werde mich jedenfalls nicht melden und wir sehen uns auch eine Weile nicht.