Hallo. Einvernehmich entschieden wir als Ehepaar vor 4 oder 5 Jahren keine weiteren Kinder zu wollen. Nun besteht bei mir unerwartet seit einiger Zeit wieder ein Kinderwunsch. Ich bin der 30 näher als der 40. Einige Monate dachte ich mir, dass ich vielleicht zu den Glücklichen gehöre, wo alles wieder zusammenwächst und dachte, dass sich das wohl bei häufigem Verkehr rausstellen würde. Wie sich gezeigt hat, passiert nichts. Das ist auch gut und richtig so. Gebe ich gerne zu. Aber seitdem ich das erkannt habe, bin ich total lustlos. Bringt auch nichts, zu denken, dass es ja doch noch kommen könnte. Ist ja seit Jahren nichts passiert. Ich bin traurig. Wer kennt ähnliches und wann verging es bei euch?
Habt noch frohe Weihnachten
Vasektomie = kein Baby = keine Lust
Wir haben 3 Kinder. Kinderplanung eigentlich abgeschlossen. Nun 6 Jahre später steht der KiWu bei mir wieder im Raum. Noch ist keine vasektomie erfolgt. Steht aber seit 6 Jahren im Raum.
Hallo
Ich kann dich verstehen.
Mein Kinderwunsch war erst weg als ich nach 18 Jahren mein drittes Kind im Arm hielt.
Geh zum Arzt und frag ob man es rückgängig machen kann.
Leider möchte mein Mann kein viertes Kind mehr. Rein objektiv ist das auch klüger. Gefühlsmäßig ist es für mich schwer. Ich habe es schon mehrfach angesprochen.
Wenn dein Mann kein 4. Kind will, musst du das akzeptieren wenn er dein Mann bleiben soll.
Ihr könntet versuchen, es rückgängig zu machen. Oder, wenn beide den Wunsch haben, den Weg über die Kinderwunschklinik zu gehen. Ich glaube nur, in dem Fall seid ihr auf jeden Fall Selbstzahler.
Hallo , ich hatte auch 2 Jahre nach der Vasektomie bei meinem Mann , wieder einen Kinderwunsch. Wir sind zu dem Urologen der die Op gemacht hatte und fragten ihn ob man das rückgängig machen kann. Er sagte uns , dass er das machen könne aber auf Grund von unserem Alter hätte wir eine maximal 25% Chance dass es klappen würde. Was soll ich sagen ?! Sie ist jetzt 6 Jahre alt und die beste Entscheidung unseres Lebens! Die OP kostete uns ca. 2000,-€ , aber die sind es uns wert . Wir haben nun 5 Kinder im Alter von 6 -27 und ich bin der glücklichste Mensch der Welt !
Ihr habt halt Glück gehabt.
Im Übrigen finde ich es mehr als grenzwertig, wie Du über den Körper Deines Mannes bestimmst. (ich hatte auch 2 Jahre nach der Vasektomie bei meinem Mann , wieder einen Kinderwunsch)
Was hättest Du gemacht, wenn er es nicht hätte über sich ergehen lassen?
Ja wir hatten Glück ! Und nein , ich bestimme nicht über den Körper von meinem Mann 🤦♀️
Er hat es gemacht weil er es auch wollte . Er kann schon eigenmächtig handeln und denken.
Im übrigen wären wir immer noch glücklich miteinander verheiratet wenn es nicht geklappt hätte . Wir sind uns bewusst dass wir viel mehr haben was andere jemals bekommen.
Zunächst einmal verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Vasektomie un deiner fehlenden Libido nicht. Sex macht doch nicht nur Spaß, wenn man dabei auch Kinder zeugen kann. Ansonsten bin ich der Meinung, dass du akzeptieren solltest, dass dein Mann kein weiteres Kind mehr möchte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, warst du damals mit diesem Eingriff einverstanden, so dass dich dein Mann diesbezüglich nicht übergangen hat. Außerdem sind die Chancen auf ein Kind meines Wissens nicht sehr groß, da sich eine Vasektomie häufig nicht mehr rückgängig machen lässt.
Es war eine gemeinsame Entscheidung. Ich wurde nicht übergangen und würde das Rückgängig machen niemals erwarten oder gar verlangen. Es ist dennoch schwer. Da bei Kinderwunsch Sex schon irgendwie eine Rolle spielt, auch bei der Libido bei mir.
Die große Frage ist, wann es besser wird oder ob überhaupt.
Diese Frage kann dir keiner beantworten. Vl übermorgen, vielleicht nach den Wechseljahren wo es endgültig ist.