Kennt ihr das auch?

Ich (w/18) bin seit etwa einem halben Jahr in einer Beziehung. Trotz Fernbeziehung bin ich sehr glücklich mit meinem Freund und liebe ihn sehr. Nun ist es ja so, dass in einer Fernbeziehung die gegenseitige Befriedigung eher mau ausfällt, weil man sich halt meist nur alle paar Monate sieht. Ich persönlich komme damit klar, ich bin jetzt nicht die Sorte Frau die jeden Tag oder sogar mehrmals täglich Sex braucht, aber mein Freund ist da halt anders. Wenn wir uns sehen möchte er ständig mit mir schlafen, aber ich habe manchmal einfach keine Lust. Natürlich tut mir das ihm gegenüber leid und meistens finden wir einen „Kompromiss“ für solche Situationen (wie zB ein bisschen Oralsex etc.) aber manchmal habe ich wirklich keine Lust auf irgendwas, er ist dann meistens ziemlich sauer auf mich. An die Damen und Herren der Schöpfung da draußen, kennt ihr das? Noch dazu kommt, dass mein Freund und ich uns in Sachen Verhütung etwas uneinig sind. Ich nehme die Pille und möchte zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich weiß, bei korrekter Einnahme schützt die Pille schon ausreichend genug, aber dennoch mag ich einfach das Gefühl der Sicherheit, wenn ich nach dem Sex sehe, dass nichts daneben gegangen ist. Er toleriert das auch und hat auch keine Probleme zu kommen oder sowas, aber er mag es halt lieber ohne. Nun bin ich aber leider von grundauf ein ziemlich panischer und von Ängsten geplagter Mensch und mache mir halt irgendwie ständig Sorgen, dass meine Pille möglicherweise nicht richtig wirkt und ich so, wenn wir Sex ohne Kondom hätten, schwanger werden könnte. Ich habe große Angst davor, schwanger zu werden, auch wenn mir bewusst ist, dass es in dem Fall für alles eine Lösung gibt. Grund dafür ist möglicherweise, dass ich mit 15 um ein Haar schwanger geworden wäre (Erstes Mal, keine Pille, Kondom geplatzt, Pille danach...PANIK). Nun weiß man ja leider nie genau, ob die Pille richtig wirkt oder nicht. Man kann davon ausgehen, wenn man sie immer korrekt nimmt, aber das gibt mir nicht grade das Gefühl von Sicherheit. Frauen, kennt ihr das? Ich würde gerne meinem Freund entgegenkommen und ihm den Gefallen tun, Sex ohne Kondom zu akzeptieren, aber irgendwie packt mich ständig die Angst, etwas könnte passieren. Ich wüsste nun gerne mal eure Meinung dazu, ob ihr dieses Gefühl kennt und ob ihr Tipps habt, wie man das vielleicht beseitigen kann. Mich würden auch männliche Meinungen dazu sehr interessieren.

10

Zum einen, wenn Du nicht ununterbrochen mit ihm Sex haben willst, dann sage ihm das und bestehe auch drauf, dass er das akzeptiert. Hinhalten um des Friedens willen ist ein Unding.
Zum anderen, Sex mit Angst ist ebenfalls ein Unding und macht ja auch keinen Spaß. Wenn Du Dich mit Kondom wohler fühlst, dann ist das so in Ordnung und fertig. Wäre ich so gewissenhaft gewesen, wäre ich nicht mit 17 schwanger geworden, ich nahm zwar keine Pille, hatte aber die Aussage von Ärzten, ich könne ohne Op nicht schwanger werden #gruebel - war falsch.
Ich weiß durchaus, dass Männer lieber "ohne" wollen und Frauen unbedingt dazu überreden wollen, aber man muss ja nicht alle Wünsche erfüllen.
Bleib bei Deiner Einstellung - diese kommt ja nicht von ungefähr mit Deinem Erlebnis.
LG Moni

1

Wenn du Angst hast, kannst du es einfach lassen. Wäre einfacher, als etwas gegen die Angst zu unternehmen.

2

Also jetzt ohne dich angreifen zu wollen aber irgendwie hörst du dich furchtbar laaaaangweilig an 😕
Du verhütet mit der Pille hast aber dennoch so grosse Sorge das dein fester Partner win kondom anziehen muss?!
Ich als Frau würde das schon echt komisch finden wenn mein fester Partner nur mit kondom sex haben wollen würde.
Irgendwie steht da doch was zwischen euch, lass dich doch mal fallen :)
Für die Distanz udn Entfernung kannst du natürlich nichts, aber wenn ihr dann zusammen seid dann müsstest du doch eigentlich auch grosse Lust auf ihn haben oder?
Natürlich nicht 5 mal am tga, darauf hätte ich auch keine Lust.. Aber 2 mal müssen schon drin sein...

3

Würdest du das deiner Tochter in gleicher Situation auch raten?! 🤔

4

Ja eventuell schon. Ich würde ihr sagen wenn du ihn liebst dann vettaue ihm und helfe ihm auch bei seinen Bedürfnissen.
Mir wäre es so lieber als wenn sie andauernd ihren Partner wechselt

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich finde deine Haltung mit 18 super.

Wenn du dich damit wohl fühlst, hör auf dein Gefühl und verwende weiterhin ein Kondom.
Es schützt ja nicht nur vor einer Schwangerschaft....

Die Häufigkeit muss für euch passen. Redet darüber wie es euch passt.

Im übrigen, habe ich mit meinem Mann ein Jahr lang nur mit Kondom geschlafen, trotz Pille und er ist der 2. Mann in meinem Leben wo es kein Kondom gibt.
War aber in meiner Jugend Sexuell sehr aktiv. Aber nie ohne Kondom. Auch nicht wenn ich in einer Beziehung war.

Vertrau deinem Gefühl. Das ist vollkommen in Ordnung so.

13

Dankeschön!
Beruhigend zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt 😁 Ich habe mich immer ein wenig unter Druck gesetzt gefühlt, so als MÜSSTE ich mal Sex ohne Kondom gehabt haben.

19

Ich halte ja persönlich nicht viel von der Pille.
Es kann sein, dass du gerade wegen der Pille wenig Lust auf Sex hast. Sprich mal mit deinem Frauenarzt drüber.
Bei vielen Frauen wirkt sich die Pille negativ auf die Libido aus.
Ich dachte auch ca. 17 Jahre, ich gehöre zu den Menschen, die keinen Sex brauchen. Hab immer die Pille genommen. Dann nicht mehr und krieg seit dem nicht genug ;-)

Statt Pille könntest du die Kupfer(!)Spirale nehmen. Oder Kette. Bis 21 zahlt sie deine Kasse.
Ohne Hormone kannst du deinen Zyklus kennen lernen. Dann weißt du wann in etwa dein Eisprung ist. Vielleicht merkst du ihn sogar. Nach dem Eisprung kannst du zusätzlich bis zu 3 Tage später mit Kondom verhüten. Danach kannst du bis zu nächsten Regelblutung (ca. 11 Tage dann noch) nicht schwanger werden.
Ansonsten schützt eine gut sitzende Kupferspirale oder -Kette annähernd so sicher wie die Pille vor einer Schwangerschaft. Nur halt ohne Hormone. Und du kannst keine Einnahmefehler machen.

20

Vielen Dank für den Tipp!! 😊 daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mich mal bei meiner Frauenärztin beraten lassen.

21

Du sagst ihm einfach, dass du keine Pille mehr nimmst, dann sparst du dir diese Diskussion. Ich finde, du machst das ganz gut, ich verstehe dich.

Will er dann überhaupt etwas anderes machen als Sex? Das wäre mir zu wenig und ich bin häufigem Sex nicht abgeneigt, aber halt auch nicht dauernd.

Wenn ich keine Lust auf Sex habe, habe ich halt keinen. Es ist dein Körper, du entscheidest.

22

Er meint immer zu mir, er möchte die (leider sehr wenige) Zeit, die wir persönlich zusammen verbringen, möglichst viele schöne Erinnerungen machen. Wir unternehmen daher so oft wir können tolle Sachen zusammen. Aber anscheinend müssen halt auch die Sexreserven bei ihm aufgefüllt werden. Geht mir ja auch so, aber bei ihm ist es halt extremer. Er möchte halt sexuell noch viel ausprobieren, da ich seine erste Frau bin und er daher noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht ist es für ihn einfach noch spannender als für mich? Ich weiß nicht so recht..

25

Er sollte deine Entscheidung respektieren. Das ist wichtig.