Ich hab abends um 20 vor 10 die Pille evaluna genommen und um halb 1 hatte ich sex mit meinem Freund(nur mit der Pille Verhütet) und ca 2-3h später hatte ich starke Bauchschmerzen mit Erbrechen. Kann es jetzt sein, dass ich duch die Übelkeit Schwanger geworden bin?
Bin ich jetzt schwanger
1. Mit der Pille hat man keinen Eisprung und keinen Zyklus!!!!!
2. Ein einmaliges Erbrechen/Durchfall kann zu einer nicht oder nicht vollständigen Aufnahme der wirkstoffe der pille führen, wenn es bis ca. 4 Stunden nach Pilleneinnahme erfolgt ist (siehe Packungsbeilage).
3. Riskant im sinne von Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht bei Bejahung von punkt 2 aber nur, wenn es in der ersten Woche nach der Pillenpause passiert. In der 2. Woche ist eineinmaliger Fehler egal und in der 3. Woche kannst du darauf reagieren in dem du den nächsten blister ohne pause anhängst.
4. Bei mehreren wirkungslosen tagen (z.b. wegen länger anhaltenden magen-darm-problemen) ist eine verhütungswirkung nicht mehr gewährleistet.
Dein Ernst? Es ist wohl nur Magen-Darm o.ä.
Es ist eine Entzündung der Magenschleimhaut
Und Du? Dein Ernst?
Schon mal davon gehört das die Pille nicht wirkt wenn man kurz nach der Einnahme Durchfall / Erbrechen hat? 👌
Kann sein das die Pille dann durch das Erbrechen nicht gewirkt hat! Und natürlich auch an welchen Zyklustag Du bist und wann dein Eisprung dran ist
Der Eisprung wäre am Mittwoch und das war gestern morgen und Samstag um 20 vor 22 Uhr habe ich die Pille genommen und Sonntag morgen so gegen 5 habe ich mich übergeben
Das heißt da liegen mindestens 7 Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen? Dann denke ich hat die Pille schon gewirkt. Aber sicher bin ich mir da nicht. Da Spermien einige Tage überleben können, können Sie auch bis Dienstag/Mittwoch überleben... Ich bezweifle das da was passiert ist, würde aber vorsichtshalber wenn die Zeit gekommen ist einen Test machen...
Sorry aber ich finde es immer wieder erschreckend, wie unwissend man sich täglich mit Hormonen voll pumpt.
😂ich finds Sau lustig 😂😂😂