Hatte heute eine Diskussion mit einer Freundin bzgl. Sexleben mit Baby.
Sie beschwert sich, dass ihr Freund anfangt anderen Frauen hinterher zu schauen. Hat aber seit 6 Monaten kein Sex mit ihm & schiebt es auf das Baby. Weil das Baby ja immer mit im Bett ist.
Mein Freund und ich haben sehr regelmäßig Sex, was auch der Grund ist, wieso wir das Baby auch direkt ans eigene Bett bewohnen wollen.
Wie ist es bei euch?
Liebesleben trotz Baby
Ist dein Kind schon da?
Die Frage ist doch... Kann man denn nur im Bett Sex haben?
Falsch... Tatsache ist ja dass sie offenbar nicht unbedingt Sex haben möchte, da sollten sie drüber reden woran es liegt. Vielleicht tut es ja weh. Ich hatte nach der ersten Geburt laaaaaange Schmerzen und unser Sexleben war einfach nicht mehr so gut. Ich finde auch nicht dass nur weil Frau eine Zeit lang keinen Sex haben will, das ein Freifahrtsschein ist. Es allerdings aufs Kind zu schieben ist nicht der richtige Weg.
Na dann viel Erfolg vielleicht hast du Glück! Meine beiden schlafen nur mit Körperkontakt und glaube mir ich hätte mich auch gefreut wenn es mit dem beistellbett geklappt hätte, aber irgendwann ist man sooo müde, da ist einem egal wie oder wo das Kind schläft
Hier auch 😂😂 bin dann samt Kind ins Kinderzimmer ausgewandert, damit jeder schlafen kann 😀
Jo, jetzt schon zum zweiten Mal, zumindest robbt er nachts immer näher 😅
Lass es doch auf dich zukommen. Ein Baby verändert vieles. Und glaube mir, man kann einiges versuchen dem Baby anzugewöhnen, letztendlich ist es aber das kleine Wesen, das den Takt angibt. Wenn es Nähe braucht, wird es Nähe fordern. Ist halt so.
Alles andere ergibt sich auch wieder 😉
Also wir haben 2 Kinder, unser jüngster ist 7 Monate alt. Er schläft seit Anfang an in seinem Bett und seit kurzem auch in seinem eigenem Zimmer. Und unser Liebesleben läuft gut. Wir haben auch mal 2 Wochen keinen Sex weil wir einfach erschöpft sind, ist aber eher die Seltenheit...
Wir haben ein Familienbett. Das finde ich wirklich großartig und hat unserem Leben viel Harmonie gegeben. Es gibt nichts schöneres für mich als morgens die Augen zu öffnen und die kleinen Köpfchen neben mir zu sehen oder ihre kleinen Händchen greifen zu können.
ABER ... Das Bett ist damit als Liebesort ungeeignet. Natürlich kann man auch woanders Sex haben, aber das Problem ist ja nicht nur das belegte Bett. Wir sind auch einfach müde und erschöpft. Manchmal fehlt uns auch die Zeit Konflikte anständig zu klären und das ist für mich auch ein Muss. Während des Stillens haben viele Frauen auch weniger Lust und die großen Veränderungen des Körpers verunsichern viele Frauen zusätzlich.
Manche Paare haben gar keine Probleme, aber ich denke dass man sich darauf Einstellen sollte, dass das Sexleben nach einer Geburt anderes ist als davor.
"aber ich denke dass man sich darauf Einstellen sollte, dass das Sexleben nach einer Geburt anderes ist als davor."
Das ist richtig, aber nicht der Punkt. Ein Problem kann es werden, wenn "anders" bedeutet "nicht mehr vorhanden".
Wobei ich mich auf "phasenweise nicht vorhanden" schon auch einlassen würde. Aber ich verstehe was du meinst.
Ich denke man sollte sich einfach vorher schon mal klar machen, dass da eine Veränderung auf einen zu kommt, die gestaltet werden will. Damit das Liebesleben nicht gänzlich verschwindet. Ich hab immer das Gefühl, dass gerade die Männer (die ja körperlich keine Veränderungen haben) manchmal etwas unvorbereitet und überrascht auf ihre "neue" Frau reagieren und denken, dass man 2 Wochen nach der Geburt wieder alles wie früher ist.
Die Vorstellung hatte ich auch. Dann war meine Tochter da und hat 15 Wochen AUF MIR geschlafen. Dann war ich froh als sie neben mir geschlafen hat. Jetzt schläft sie zwar mit 5 Monaten in eigenen Bett, aber auch nur, weil das direkt neben meiner Seite steht. Was das Liebesleben angeht war hier auch noch nichts los. Es war hakt immer sehr stressig und ich war abends einfach froh ins Bett zu kommen. Jetzt wollen wir es wieder angehen. Allerdings dann nicht im selben Zimmer mit ihr. Das ist für mich ein NoGo.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 🤷♀️
Um regelmäßig Sex haben zu können, muss ich mein Baby bestimmt nicht direkt an sein Bett gewöhnen.
Liest sich so als wäre euer Baby noch nicht da... daher warte mal ab und mache dir DANN Gedanken um dein Sexleben.