Soll ich bei ihm melden oder nicht?

Tut mir leid für den langen Text und schonmal Danke für deine Antwort. :)

Ich habe ein Freund aus meiner Kindheit und wir habe eine schöne Verbindung zueinander. Ist nicht direkt Liebe wie man es so kennt, sondern als wären wir über Herz und Seele gebunden. Dieses Gefühl kennen wir beide so ist nicht einseitig von mir. Ist schwierig zu beschreiben.

Vor etwa 8 Jahren hat er plötzlich von mir Distanz genommen ohne mir einen Grund zugeben. Ich hatte versucht mit ihm kontakt aufzunehmen. Hat aber nicht funktioniert. Ich habe dann die Hoffnung aufgegeben, war enttäuscht irgendwo auch etwas wütend auf ihn. In diesem Zeitpunkt habe ich einen Mann kennengelernt und mich sehr manipulieren lassen und ihnen sogar ohne Echte Liebe geheiratet. Wenn ich zurück an meiner Hochzeit denke, kann ich daran erinnern, dass ich unsicher war. Aber ich war damals sehr optimistisch. Mit positiver Hoffnung habe ich trotzdem geheiratet. Ich hatte diesen Mann vertraut. Er war ein Egoist, ein Narzisst. Das habe ich während der Ehe festgestellt. Mittlerweile bin ich getrennt und hab ein zwei jähriger Sohn.

All die Jahre habe ich aber mein Kindheit Freud nicht vergessen. Wir hatten immer wieder mal nach meiner Hochzeit sehr Formale Kontakt zueinander. Vielleicht so 3-4 im Jahr eine Nachricht für Geburtstag, Weinachten usw.

Wir habe uns in letzten 8 Jahren nicht mehr gesehen. Nach meiner Trennung hatte ich zwei Mal Kontakt mit ihm. Er hat sich sogar ohne Grund entschuldigt für meine Trennung. Als wäre er der Grund dafür. In dem Sinne, wenn er bei mir gewesen hätte, hätte ich doch nicht diesen man geheiratet und jetzt alleinerziehende. Er hat auch gesagt, dass es ein blöder Fehler von ihm war mich in seinem Leben zu verpassen. Dazu hat er noch erwähnt, dass er mich wieder kontaktieren wollte, aber ich war schon verheiratet. (ich habe ihn über meine Hochzeit aus Wut nicht Informiert) Deswegen hat er den Kontakt zu mir auf ein Minimum gehalten, damit er seine Gefühle für mich möglichst los werden kann. Ganz geschafft hat er es aber nicht ganz. Usw. hat er halt etwas viel geplaudert als sonst.

Er war recht traurig über mein Schicksal. Irgendwo haben wir beide immer noch Gefühle füreinander da. Diese «Verbindung» wird wahrscheinlich für immer da sein auch wenn wir uns den ganze leben nicht mehr sehen würden. Er hat mich sogar versichert «Ich bin für dich da». Ich werde mit dir sehr viel sprechen müssen, wenn wir uns wiedersehen. Was heisst es jetzt?

Seitdem zerbreche ich mich in meinen Kopf darüber.
Er ist noch Single. Ist weder verheiratet noch ein Kind. Er lebt zurzeit in London. Ich in der Schweiz. Ganz so schnell treffen können wir jetzt auch nicht.

Eigentlich will ich einmal mit ihm ausführlich unterhalten. War ist passiert vor 8 Jahren? Wenn er für mich Gefühle hat, warum hat er sich nicht schon damals bei mir gemeldet? Und noch soooo viele Fragen…. Wenn es gut kommt eine letzte Frage: Wenn er noch Gefühle hat, kann er sich vorstellen mich mit einem Kind zu akzeptieren? (Vielleicht gibt er zu, dass er mich doch noch liebt und es kommt gut)

Wenn nicht, breche ich den Kontakt mit einem klaren Kopf selbst ab damit ich nächste Schritt im Leben machen kann. Weil «befreundet» können wir nicht sein. Dafür haben wir beide zuviel Gefühle füreinander.

Er ist zurzeit wie eine geschlossene Nussschale. Echt introvertiert Mensch. Aus irgendwelchem Grund auch immer traut er sich nicht einmal einen Video Telefonat über WhatsApp mit mir zu machen.

Was soll ich tun? Soll ich ihn direkt darauf ansprechen? «Hey, ich muss wichtiges mit dir sprechen. Und ihn per Video anrufen? Mein selbst-respekt lässt mich dies nicht zu. Ich warte irgendwie darauf, dass er bei mir meldet und mal richtig aus der Seele spricht. So wie ich ihn kenne, wird er aber nicht machen. Er spricht halt so Sachen privat direkt, wenn man bei ihm sitzt nicht übers Telefon. Er muss die Person spüren können. Ist ja eigentlich auch eine gute Sache. Aber wie lange soll ich darauf warten?

Was soll ich nur tun? Einfach über meine Gefühle hinwegschauen und weiter oder echt bei ihm melden? Oder wirklich noch warten bis wir uns endlich wieder sehen können bis dann den Kontakt weiterhin minimal halten? Wir hätten uns in 2 Monate sehen können. Aber wegen Coronavirus kann ich nicht mehr fliegen. Wir auch nichts mehr daraus für nächste 6 Monate. Bald ist es dann schon Weinachten.

Ich möchte irgendwie ihm wissen lassen, dass ich IMMER noch Gefühle für ihn habe trotz Hochzeit, trotz Kind… Ich weiss nicht wie ich es machen soll.

1

Hey. Also ich würde es wagen und ihn per Video Chat oder so anrufen. Unterhaltet euch erstmal ganz normal und dann kommt Vlt ganz von selbst eine gute Gelegenheit um über eure Gefühle zu sprechen. Deine Geschichte hört sich ja schon ziemlich süß an. Ihr habt euch beide über die Jahre nie wirklich vergessen. Und man lebt nur einmal. Ich denke du würdest dich ärgern es nicht wenigstens versucht zu haben.

2

Danke ;-)
Mindestens ein Antwort auf die lange Frage. :-D

Ich werds versuchen. Muss ganz viel Mut dafür sammeln dann anrufen. #zitter#zitter

3

Hallo, das ist wirklich ein bisschen wie in so einem romantischen Film bei euch, wo man jetzt auf das Happy End wartet.

Viellicht ist auch ein ausführlicher Brief eine Lösung. Ich finde Briefe haben auch etwas, was sich nicht im Kopf verdrehen lässt. Wenn Worte gesagt sind bei einem langen Gespräch und man dann später nocheinmal drüber nachdenkt, hat man nie die komplette richtige Wortwahl im Kopf. So einem Brief kann man auch 5 mal lesen. DIe Worte stehen auch beim 5. mal noch genauso da, wie beim ersten. Es gibt ihm außerdem die Möglichkeit sich zu sammeln und für eine Antwort Zeit zu nehmen. Du weißt nicht, was bei ihm los ist, dass er sich so zurück gezogen hat. Vielleicht kostet es ihn Überwindung.
In dem Brief kannst du alles von der Seele schreiben, was in dir vor geht. Von früher schreiben, was für eine Verbindung ihr habt und was du fühlst. Dass du dir Sorgen um ihn machst. Dass du ihn nicht verlieren willst, was du dir vorstellen könntest.... einfach das was dich bewegt und du los werden möchtest.

Ich wünsche dir, dass ihr wieder zueinander findet und vielleicht auch das Happy End bekommt, was ihr euch wahrscheinlich beide wünscht, aber irgendetwas es aktuell noch schwierig macht.

Alles Gute

4

Hey Danke, Ist echt eine gute Idee. Werde Brief oder eine ausführliche Brief schreiben.

5

Ich meine ausführliche *email

weitere Kommentare laden