Also als ich mit meinem Partner zusammen gekommen bin habe ich gleich gesagt was Thema Sex angeht kann ich nicht so schnell, weil ich eben so viel sexuelle Gewalt erlebt habe. Er sagte es sei kein Problem für ihn. Am Wochenende kam er immer und meistens haben wir dann immer so 20 Minuten etwas rumgeknutscht. Nach 10 Monaten hatten wir dann das erste Mal zusammen geschlafen.
Dann lief fast jedes Wochenende etwas, auch dass er ankam. Naja dann wurde Sex , weniger. Er meinte ihn gefällt das nicht mehr, hat ständig Rückenschmerzen und wir haben Alternativen gesucht. Im Mai ein kleiner Ausrutscher, der nun 7 Wochen alt ist Dass wir Zeit für uns hatten, mal rumgeknutscht haben war gar nicht mehr, geschweige denn Sex. So war es das ganze letzte Jahr. Habe auch schon oft mit ihm drüber geredet bzw versucht drüber zu reden aber er geht dann schnell an die Decke und hat letztes Mal gesagt ich sei oberflächlich und sollte daran denken, dass ich ja auch deswegen von Ex Freunden verlassen wurde. Mittlerweile kann ich die aber völlig verstehen. Ich meine ich brauch es nicht 3x täglich oder wöchentlich, da liegt auch nicht so der Schwerpunkt drauf. Aber das wir mal gekuschelt haben war auch Monate her. Gut heute mal wieder, weil ich ihn gestern gesagt habe dass ich unglücklich bin. Kurz vor Weihnachten hat er gesagt, wenn er bei seinem Kumpel schlafen darf, kuschelt er auch den nächsten Tag eine Stunde mir mir 😐.
Kurz vor der Geburt habe ich gebettelt mehr Zweisamkeit zu haben, wenn sie da ist, ist da keine Zeit mehr für. Aber Nein abends wurde immer nur sein dummes Spiel gedaddelt. Ich habe das Gefühl er nimmt das einfach so hin. Wenn ich ihn frage woran es liegt kommt immer er möge kein rumknutschen, aber komischerweise, ging das vor 2 Jahren wunderbar, auch von ihm aus. Auch da musste ich immer betteln und dann wurde das auf Sekunden begrenzt 😭😭 Sex hatten wir zuletzt im Mai.. Bin im Moment an meinem Latain am Ende
Kein Sex mehr in der Beziehung
Hallo Svenja,
nach deiner Vorgeschichte ist es verständlich das du Probleme hast Sex zuzulassen . Wichtig ist das du einen Partner hast der dafür Verständnis zeigt und sich auch auf dich einstellt. Druck ist genauso kontraproduktiv wie eine komplette Ablehnung von Zärtlichkeiten. Dein Partner sollte gefühlvoll auf dich eingehen und dir auch zuhören wenn du ihm deine Gefühle mitteilen möchtet. Bei langsamen vorgehen denke ich das du auch allmählich Sex zulassen kannst. Wenn allerdings dein Partner der Meinung ist keine Zärtlichkeiten mehr mit dir auszustauchen, oder er erpresst dich sogar damit das es Zärtlichkeiten nur gibt wenn er vorher bei seinem Kumpel schlafen darf läuft etwas heftig schief. Es kann auch nicht sein das er dir vorhält Oberflächlich zu sein und sagt das dich deine EX-Freund aus dem Grund verlassen haben.
Deine Ex-Freunde haben einfach nicht zu dir gepasst und es ist auch nicht deine Schuld wenn sie mit den Folgen deiner Vorgeschichte nicht umgehen können.
Ich weiß nicht ob dein jetziger Partner wirklich zu dir passt. So wie ich es sehe fehlt ihm leider das Verständnis für die Folgen von dem was du leider ertragen musstet und somit kann es sein das er dich mit seinem Verhalten herunter zieht.
Kannst du dir vorstellen mit ihm eventuell eine Beratungsstelle aufzusuchen um dort über eure Probleme zu reden. Oft ist es hilfreich wenn eine unabhängige Person bei so einem Gespräch dabei ist und auch das Gespräch moderieren kann.
ich wünsche dir alles Gute.
blaue- Rose
Sicher, dass er bei seinem kumpel übernachtet?sorry, das alles klingt nach einer anderen frau (also für mich)..muss aber nicht
Ja ganz sicher, eine Andere hat er definitiv nicht
Was macht er denn, wenn du einfach die Iniative ergreifst und ihn in den Arm nimmst, wenn es von der Situation her passt? Dann wird er dich jawohl nicht wegschubsen oder?
Vielleicht könnt ihr ja auch vereinbaren, dass ihr eine gewisse Zeit keinen Sex habt und nicht knutscht, aber euch bewusst jeden Tag ein paar Minuten in den Arm nehmt? Einfach so? Das nimmt vielleicht etwas den Druck, nähert euch aber wieder an.
Ich bin auch Mutter von einem 6 Monate altem Baby, mit dem ich viel kuscheln "muss". Da fällt mir oft gar nicht auf, dass ich mit meinem Partner das schon länger nicht mehr gemacht habe. Wir haben uns einen Termin im Handy gestellt, an dem wir uns umarmen und kurz kuscheln, uns küssen. Das klingt furchtbar unromantisch, aber anders würden wir gerade hier als Paar untergehen und wären nur noch Mama und Papa.
All das setzt natürlich ein bisschen voraus, dass er was ändern will...
Ganz liebe Grüße
Merveilleux