Ich versuche mich kurz zu fassen!
Ich bin in der 10 ssw mit Zwillingen und kurz nachdem wir davon erfahren haben, fing die Übelkeit an, sowie Kreislaufprobleme, ich fühlte mich einfach krank.
Er musste etwas Haushalt übernehmen und das katzenklo (hab sonst immer alles gemacht, inklusive Kochen)
Essen kochen ging auch nicht weil ichs nicht sehen konnte.
Dann kamen vor ca 1,5 Wochen starke kreuzschmerzen dazu, die manchmal so schlimm werden, dass ich kaum allein vom Sofa aufstehen kann. Jetzt bin ich natürlich noch etwas mehr auf seine Hilfe angewiesen und bitte ihn immer mal, mir dies und das mitzubringen.
Im Bett läuft seit Wochen dadurch auch nichts mehr aber Lust hat er eh nicht.
Er sagt ich nerve ihn mit meinen Beschwerden, keiner fragt wie es ihm geht und er muss mir ständig helfen und dies und das machen. Er wiederrum will und kann einfach nicht verstehen, wie fies die ersten ss Wochen sind und dann noch mit 2 Babys.
Ich bin so traurig und weiß nicht was ich machen soll... Ich kann wieder den ganzen Haushalt übernehmen aber dann wird mein Rücken wieder schlimmer.
Ich habe sogar ein Gerät für herztöne geholt, damit er seine Babys hören kann weil er ja nicht mit zum Frauenarzt darf... Egal was ich mache... Nichts ist genug... Ich kann nichts mehr richtig machen...
Mein Freund ist so böse seit ich schwanger bin, was soll ich nur tun?! :(
Waren das Wunschkinder ?
Ich finde es ehrlich gesagt sehr rücksichtslos von deinem Freund ! Wenn ihm das jetzt schon zuviel ist doch zu unterstützen wie wird das denn dann wenn die Babys mal da sind 🥺
Ich würde dir gerne etwas positiveres schreiben...
ich hoffe für euch, dass er sich an die Situation gewöhnt und dich doch bald unterstützt !
Erschreckt mich ein wenig das zu lesen. Es ist doch eigentlich beiden Elternteilen bekannt, dass eine Schwangerschaft, noch dazu mit Zwillingen, kein Spaziergang sein wird. 🙄 Klingt ja sehr fürsorglich Dein Kerl... ich wäre ehrlich gesagt über sein Verhalten erstaunt und verletzt, so wie du. Das kann ja nicht sein, dass du dich jetzt entschuldigen musst, nur weil du nicht mehr den Haushalt machen kannst wenn du Schmerzen hast?
Vielleicht hilft es, wie jmd hier schon schrieb, dass ihr mehr redet und du ab und an fragst wie es ihm geht, keine Ahnung.. Versuch macht kluch...
Ich kann beide Seiten verstehen.
Ja, die ersten Wochen der Schwangerschaft sind nicht einfach. Kochen ist da auch nicht unbedingt möglich, aber: bei Kreislauf und Rückenbeschwerden nur auf dem Sofa zu liegen bringt nichts - verschlimmert eher. Wie soll dein Kreislauf in Schwung kommen o dein Rücken besser werden, wenn du nur liegst?! Dabei ist es völlig egal mit wie vielen Kindern du schwanger bist.
Diese "bedien-mich-Nummer" würde ich schleunigst abstellen. Das ist angemessen wenn du wirklich Bettruge hast.
Wie gesagt, ich kann Schwangerschaftsbrschwerden total nachvollziehen, aber ich finde du ruhst dich auch ein wenig darauf aus.
Das dem Kerl dann die Düse geht bei dem Gedanken an die fortschreitende Schwangerschaft kann ich voll verstehen.
Ich kann dem nur zustimmen.
Ich hatte auch Rückenschmerzen usw. Mach einfach die Dinge im Haushalt in deinem Tempo und wenn du nicht alles schaffst ist es auch okay.
Beim Essen würde ich auch mal was bestellen oder er bringt was mit.
Ihr solltet ganz viel darüber reden. Es wird nicht besser sobald die kleinen da sind. Setz dich nicht so unter Druck und redet offen über alles. Er sollte aber auch Verständnis für deine Situation haben.
Das tut mir leid, dass Dein Partner so reagiert. Ich denke mal, dass er noch nicht ganz realisieren kann, dass Du schwanger bist und dadurch natürlich auch nicht weiß, wie es einem gehen kann.
Ich persönlich hatte zwei Schwangerschaften bisher. Die erste war überhaupt nicht schön und mir ging es 24 Stunden am Tag nicht gut. Andere Freundinnen sagten auch, dass ich doch mal raus soll, dass es mir doch gut tun würde. Aber, im Endeffekt musste ich immer abbrechen und wieder nach Hause, da mir übel wurde oder ich mich übergeben musste. Und das bis zum Schluss. In der zweiten Schwangerschaft war ich topfit. So verschieden kann es sein.
Dein Freund kann es noch nicht ganz verstehen. Mit der Zeit wird er es aber sehen. Das hoffe ich zumindest. Wenn Du keine Kraft hast und nicht kannst, dann bist Du zu nix verpflichtet. Er muss es akzeptieren. Eine Schwangerschaft kann nunmal gut verlaufen oder schlecht. Wenn Du mal aufräumen kannst, mach es. Aber nicht, wenn er Dich dazu zwingt.
Gib Deinem Freund noch etwas Zeit.
Ich habe die Situation nicht richtig verstanden.
Wenn du bisher den Haushalt immer allein gemacht hast, warst du dann vor der Schwangerschaft schon Vollzeithausfrau und er Alleinverdiener?
Dann ist es für ihn sicher etwas gewöhnungsbedürftig, dass du jetzt in der Schwangerschaft weniger leistungsfähig bist.
Oder lebt ihr getrennt und er soll jetzt deinen Haushalt noch zusätzlich zu seinem eigenen machen, weil du nicht kannst?
Oder warst du berufstätig und hast trotzdem alles allein gemacht, dann wäre es vorher schon dreist von ihm gewesen und jetzt noch mehr?
Also zum Essen...es gibt auch aufwärmbares Essen oder Essen was schnell geht sodass nicht groß gekocht werden muss..man muss ja auch nicht täglich kochen oder wenn man mal kocht dann zb so viel damit es für 2 Tage reicht.
Weiterhin ist dir hoffentlich nicht 24 Stunden schlecht weil sobald dir nicht schlecht ist kannst du ja was machen in deinem Tempo.
Wenn mein Mann aufmuckt weist was meine Worte sind? Entweder es würdest du denn bitte machen wenn du Single wärst und allein wohnst? Dann müsstest das auch machen.
Oder Schatz ich bin kein Sklave...wie würdest du dich fühlen wenn du alles allein machen musst und ich dir nicht helfe.
Oder Schatz wir sind ein Paar. Jeder kann was machen 50:50 fair sein...will sagen jeder von euch sollte weiterhin etwas machen...du vielleicht Kartoffeln auf der Couch schälen wenn du nicht aufstehen kannst oder sowas...naja ihr müsst sehen dass es halbwegs fair bleibt.
Aber er sollte auch verstehen dass bei Übelkeit nix geht...sag ihm er soll sich mit Magen Darm sich selber vorstellen...wieviel kann er in dem Fall noch schaffen?
Hallo
Also muss dir ehrlich sagen, ich kenne dich persönlich nicht.
Aber ich würde jetzt sagen du bist schwanger nicht krank.
Ok Zwillinge aber es ist ohnehin erst 11 ssw.
Das Mann sich nicht übernehmen soll ist klar. Aber ihr seit in Moment noch alleine, da kann man auch vor kochen, und die Wohnung muss doch nicht jeden Tag geputzt werden.
Ich hatte eine ss letztes Jahr durfte laut Ärzte nur liegen, und habe gebrochen jeden Tag bis zum Ende der ss.
Ich kam mir einfach schlecht vor mein Mann alles machen zu lassen, und ich habe Sachen trotzdem gemacht im sitzen.
Ich sag es deshalb, sorry aber ich Verstehe dein Mann, meine mam hatte 9 Kinder war allein erziehende sie konnte nicht aufgeben.
Alles gute 🍀 und schöne ss