Hallo zusammen,
ich bin 23 und habe zwei Kinder (der kleine grade erst zwei Monate alt) und ich habe seit dem ich das erste mal schwanger war (mit 21) überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Das ist so furchtbar für mich weil mein Partner das jetzt echt schon eine Laaange Zeit das „mitmacht“ nur selten miteinander zu schlafen. Klar mit zwei kleinen Kindern hat man nicht immer Zeit, vieles ist stressig aber wenn dann mal die Gelegnheit da ist brauch ich erstmal gefühlt Jahrtausende bis sich bei mir unten was tut, sobald er aber versucht einzudringen, Spür ich nichts außer schmerzen, zwicken einen unangenehmen Druck und stechen. Das ist so schlimm, ich weiß nicht wovon das kommt, ich werd dann auch direkt trocken Weils so wehtut und dann wird’s dadurch natürlich noch unangenehmer und dann macht’s auch im ganzen keinen Spaß mehr wenn ich die ganze Zeit nur auaaua sage -.- Ich bin mittlerweile sehr traurig weil wir praktisch gar kein Liebesleben mehr haben .... Mittlerweile denk ich auch schon immer oh nein gleich wird es wieder weh tun ich kann das alles gar nicht genießen. Vor meinen Geburten konnt ich es auch nur in 1er Position machen aber dann meistens noch mit Stimulierung durch die Finger, ich fühl da unten irgendwie kaum was und kann mir auch überhaupt gaaaaar nicht vorstellen wie ich durch Penetration Lust empfinden soll?
Hatte jemand von euch das gleiche Problem, wenn ja wie seit ihr damit umgegangen und was hat euch geholfen ?
Ach ja und ich habe immer das Gefühl das wenn er eindringt immer „irgendwo“ gegenstösst, hört sich jetzt komisch an ich weiß ...
Bitte helft mir ich bin echt fertig mit den Nerven.
Es tut bei mir immer weh
Dein Baby ist erst zwei Monate alt. Lass dir doch noch ein wenig Zeit dich von der Geburt zu erholen. Wenn es in ein paar Monaten nicht besser wird würde ich das Problem beim Frauenarzt ansprechen. Ich erzähl dir mal wie es bei mir war: Ichhatte auch sehr starke Schmerzen nach der Geburt und mein FA hat das alles runter gespielt. Ich hab dann eine Zweitmeinung eingeholt und die Damen hat nur einmal hingesehen wusste was los war: Verpfuschte und wuchernde Naht sowie eine Reizung der Beinhaut am Steißbein. Die Naht wurde ambulant korrigiert, bei der Beinhaut half nur abwarten.
Ja ich glaube auch noch ein bisschen warten wär nicht schlecht ... müsste ich echt dann mal den Frauenarzt fragen wenn es sich nicht besser
Erst einmal: die Geburt ist 2 Monate her. Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich nach der vaginalen Geburt wieder schmerzfrei Sex haben konnte. Jedes Mal dachte ich, dass er mir die Nähte wieder auf reibt. Geht im Moment noch langsamer an das Ganze ran.
Aber ich verstehe dich so, dass dieses Problem schon vor deinen SS war. Ich würde wirklich zum Frauenarzt gehen und dein Problem schildern. Keine Frau sollte so lange Schmerzen haben beim Sex. Eventuell gibt es da ein körperliches Problem, das man aber beheben könnte... Dass du das Gefühl hast, dass er irgendwo anstösst, könnte zum Beispiel dein Muttermund sein. Ich habe eine leichte Muttermundschwäche, bzw der ganze Beckenboden ist von meiner Geburt an irgendwie geschwächt und laut Ärztin habe ich eine leichte Senkung. Beim Sex spüre ich das je nach Position gut. Das ist absolut unangenehm.
Gleitmittel nicht vergessen!!! Kann man auch schön ins Vorspiel einpacken, Massagegleitmittel etc.
Hast du auch Schmerzen bei Oralsex/wenn er dich mit den Finger stimuliert? Wenn nicht, baut diese Elemente bei dir UND ihm vermehrt ein. Ja, nicht das gleiche wie Penetration, aber auch sehr angenehm :)
Also bei der 1 Geburt bin ich etwas gerissen und auch genäht worden, alles aber gut verheilt. Jetzt bei der 2. ist alles heile geblieben, Gott sei dank!!
Ja ich glaub auch das ich das bei dem nächsten Frauenarztbesucj mal ansprechen werde, auch wenn es mir etwas unangenehm ist.
Sowas wie du hast glaub ich nämlich auch zu haben, da sie letztens noch zu mir meinte sie haben eine leichte Senkung, die sollte aber weg gehen bis Ende April ... bin mal gespannt auf den nächsten Termin
Ne bei Oral oder halt mit dem Finger hab ich keine Schmerzen...
Danke für die Antwort!
schreibe dir heute noch eine PN :)
Hattest du Geburtsverletzungen? Ich hatte einen Dammriss 3.Grades, das hat schon eine Weile gedauert bis da nichts mehr weh tat und zwickte. Meine Kinder sind 11 und 13 und es kann heute noch ab und an passieren das ich die Narbe merke, nicht mehr schmerzhaft aber irgendwie komisch fühlt sich das dann an.
Geduld ist gefragt. Langsam rantastet was geht und was weh tut. Gleitgel hilft auch.
Am wichtigsten ist das du mit deinem Partner offen drüber redest. Das ist ja nichts gegen ihn. Auch wenn es für ihn doof ist wenn du Abbrichst, aber wenn es jedes mal weh tut um so verkrampfter wird es doch das nächste mal weil du schon drauf wartest das es wieder weh tut. Also, langsam anfangen, gucken was geht und wenn es weh tut abbrechen. Es muss doch nicht unbedingt die Penetration sein, ihr könnt euch auch anders gegenseitig verwöhnen oder auch du einfach nur mal ihn wenn du aufgrund der Schmerzen nicht im Genitalbereich berührt werden möchtest.
Sollten diese Schmerzen aber nicht weggehen ist ein Besuch beim Arzt angesagt, also Gynäkologe. Da braucht dir auch nichts peinlich sein. Mit dem Problem bis du ganz und gar nicht alleine.
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?
Normal ist das nicht, da du es ja auch vor den Geburten schon hattest. Da kann etwas ernstes hinterstecken, aber auch etwas was man leicht behandeln kann.
Wieso nutzt ihr nicht einmal Gleitgel?
Und besorg dir hochdosiertes Zink...Zinkmangel führt oft zu Lustlosigkeit