Kein Sex mehr nach Kind?

Hallo,
Wollte einfach mal mir das von der Seele quatschen und Meinungen und Tipps einholen.. hoffentlich versteht jemand die Situation.

Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet; wir waren immer so verliebt und im Bett lief es immer super. Jetzt haben wir eine 10 Monate alte Tochter; und seit ihrer Geburt haben wir noch so selten sex. Also kann’s bestimmt an den Fingern abzählen die wenigen Male.
Ich versuche mit ihm oft darüber zu reden aber immer kommt dann „bin zu müde, zu kaputt..“ - ja, er arbeitet Schicht. Jz ist er ne Weile zu Hause wegen dem Virus und trotzdem läuft es einfach nicht mehr im Bett.. keine Ahnung, die Ausrede zieht ja nicht mehr da er im Moment nicht arbeitet aber Haushalt und mehr Zeit mit unserem Engel verbringt.
Ich frage ihn auch oft wenn wir darüber reden ob ich ihm nicht mehr gefalle ob ich irgendwas falsch mache aber er sagt dann immer „nein Schatz ich liebe dich immernoch genauso wie vor der ssw“
Ich weiß nicht ob das stimmt denn er sagt auch nicht mehr so oft dass er mich liebt. Ich verstehe es nicht.
Okay wenn’s wegen dem aussehen ist dann ja ich hab noch 7 Kilo über und stille noch. Ich gebe auch zu dass ich relativ wenig Zeit für mich hab.. hab keine Verwandten in der Nähe, die mal aufpassen könnten damit ich wieder ins Fitness kann. Aber ich mache homeworkouts. Ich Gebe mir Mühe mich wieder „attraktiver“ für meinen Mann zu machen obwohl er eig nie ein oberflächlicher Typ war.
Ich würde gerne wieder öfter mit ihm schlafen und nicht nur höchstens mal 1x im Monat. Er ist auch kein Mensch der fremdgehen würde. Aber woher kommt diese Lustlosigkeit?

Bitte versteht mich nicht falsch, aber Intimität ä, kuscheln und Sex hat man doch auch noch wenn man Kinder hat oder? Irgendwie distanziere ich mich auch seitdem ungewollt von ihm da das irgendwie naja.. es verletzt mich.

Kennt das irgendwer?

1

Für dich erstmal wichtig zu wissen, du bist nicht alleine.

Es geht vielen Menschen ähnlich wie dir aber so eine richtige Antwort bekommt man glaube ich nicht. Bei mir und meiner Partnerin ist es genau umgekehrt .... ich kann glaube ich an einer Hand abzählen wie oft wir Sex hatten ... leider.

Ich habe auch oft das Gespräch gesucht und bekam entweder keine Antwort oder es liege nicht an mir, Sie weiß es selber nicht usw.

Was ich aus den letzten Monaten für mich mitgenommen habe, ich habe irgendwann die Situation angenommen und respektiert und schaue auf mich.

Ich versuche mittlerweile mich etwas rar zu machen, um mich selbst zu kümmern und versuche einfach ein harmonisches miteinander zu gestaltet. Einfach für Sie da sein.

Man kann niemanden zu etwas zwingen ...

3

Wenn ich das richtig interpretiere bist du ein Mann? Deine Konstellation ist Tatsache häufiger, sollte deine Freundin gerade oder vor noch nicht all zu langer Zeit ein Kind bekommen haben. Sex hat immer noch eine biologische Funktion, nämlich die Fortpflanzung. Ist gerade ein Kind da, oder eine Schwangerschaft bleibt nach einiger Zeit aus (z.b. durch Verhütung), schwindet das sexuelle verlangen.

2

Ich kenne es nicht, aber ich verstehe dass es dich verletzt. Es macht ja etwas mit dem Ego, wenn man permanent zurück gewiesen wird. Schwangerschaft, Geburt, erstes Kind, Arbeit, ja dass ist alles viel auf einmal und eine anstrengende Zeit, aber man sollte Zeit füreinander finden. Oft ist es ja eher die Frau, die nach der Geburt lange keinen Sex möchte, was normal ist. Da hilft glaube nur reden. Nicht vorwurfsvoll. Ich Botschaften. Sex ist der Klebstoff einer Beziehung. Er unterscheidet nun mal Beziehung von Freundschaft. Und 7 Kilo sind gar nix! Mach dich da bitte nicht verrückt. Übrigens hatte ich persönlich da echt Glück. 6 Wochen nach Geburt liefe es bei mir und meinem Mann wieder heiß und regelmäßig. Das gibt ja auch irgendwie Kraft, gute Laune und Motivation für tägliche Aufgaben...

4

Also als Mann sage ich Dir: An 7 Kilo liegt es sicher nicht und am Stillen an sich auch nicht.

Eher vielleicht schon am ganzen Kontext, erst die Geburt und jetzt zwei Leute im Nestmodus, die nur um ein schreiendes Etwas kreisen und dabei alles andere vergessen. An dieser Stelle könnte man anfangen, das Gespräch mit Deinem Mann zu suchen.

Wenn Du Spaß am Sport hast, dann mach' ihn gerne, aber ich befürchte, dass die Erotik dadurch allein nicht wieder kommt.

5

Weißt du, unsere kleine ist eigentlich total einfach! Gott sein Dank! Außer dass sie mega das mama Kind ist und schlafen immer problematisch ist. Deswegen denke ich eher nicht dass es daran liegt zumal er ja normal immer arbeitet und ich Haushalt, Kind und alles drum und dran erledige.
Seine Arbeit ist anstrengend, das weiß ich, aber jetzt ist er nun 2 Wochen schon daheim und wir haben nicht 1x miteinander geschlafen!
Vllt liegt es nicht an den 7 Kilo aber an meinem tollen Bauch der einfach nicht mehr weg will? Tut das bei euch Männern so viel?

Ich weiß auch schon gar nicht kehr wie ich reden soll wenn er immer abblockt und ich nicht mal mehr vernünftig mit ihm reden kann weil ich entweder keine Antwort bekomme oder er das einfach runterspielt.

Ich will mich wieder als Frau fühlen, aber er versteht nicht dass ich auch Zuneigung brauche und am Abend seine Aufmerksamkeit möchte.. das gehört doch auch mit dazu. Ich verstehe nicht, wie sich alles so verändern konnte..

11

Nein, auch an Deinem Bäuchlein liegt es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Eher vielleicht Ann Umstand, dass Du jetzt nicht mehr nur seine Frau, sondern auch die Mutter sein Kindes bist.

Sex und Mutterschaft passen ja nicht so wirklich zusammen, auch wenn letzteres aus ersterem resultiert. Vielleicht sieht er Dich einfach vor allem als Mutter, womit Sex gewissermaßen tabuisiert ist? Er müsste vielleicht lernen, dass Du trotzdem auch noch ein sexuelles Wesen bist, aber manche Menschen fällt es schwer zu akzeptieren, dass ein Mensch mehrere Seiten haben kann, da gibt es dann (aus der männlicher Sicht) nur die „Heilige“ oder die „Hure“, aber eben nicht die Frau, die dem Kind die Mutter ist und dem Mann die Geliebte.

War Dein Mann denn bei der Geburt dabei und hat das vielleicht nicht so ganz verkraftet?

Davon abgesehen kann es natürlich auch physische Ursachen haben oder anderweitiger Stress (Homeoffice ist ja auch nicht ohne). Wenn es allerdings vor der Geburt im Bett gut lief, dann spricht einiges dafür, dass in diesem Zusammenhang die Ursache des Problems zu finden ist.

6

Hallo!

Ich kann dich so gut verstehen. Unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und nut durch eine ICSI entstanden. Aus vorherigen Beziehungen haben wir aber bereits 3 große mit anderem Vater bzw anderer Mutter.

Bereits in der Schwangerschaft wollte er kaum und ich ständig. Nach der Geburt - ich war noch auf der Entbindungsstation - hätte ich so wahnsinnige Lust auf meinen Mann. Er hat mich 4 Wochen hingehalten. Und seit dem bettel ich fast ständig nach Sex. Oder Nein. Ich hab im Januar damit aufgehört. Ich mache es mir lieber selbst. Dazu kommt bei uns aber, dass ich ungeplant noch ein Kind erwarte.

Wenn er auf mich zukommt ok. Aber diese vielen und ständigen Anweisungen sind nicht spurlos an mir vorbei gezogen. Ich fühle mich nicht begehrt, ich fühle mich auch nicht attraktiv. Wenn er was getrunken hat, was extrem selten ist, dann wird er "wild". Ansonsten kuscheln wir auch deutlich weniger.

Er hat einen neuen Job und mit den Expartnern gibt es öfter mal Dispute. Oder auch wegen den Expartnern zwischen uns. Oder wegen den großen Kindern. Wir sind 5 Jahre zusammen, 2 Verheiratet.

Er zeigt mir, dass er mich liebt. Nur reicht mir das in Moment so einfach nicht. Und wenn er sich schon bequemt und es mir recht machen will, dann ist es eher eine Numme4, bei der nur er auf seine Kosten kommt.

Ich vermisse die Spontanität, die Abwechslung und auch das geben und nicht nur nehmen.

Ich schmeiße aktuelle alleine den Haushalt, koch und wasche für uns alle. Ich koche, Spiele Dank Corona Lehrerin mit Baby aufm Arm und Baby im Bauch für 3 Altersstufen. Ich hab da keine Lust abends auch noch eine Abfuhr zu kassieren.

Mal sehen, ob sich das demnächst mal wieder bessert.

Du bist also nicht alleine!

9

Naja, jetzt hab ich echt das Verlangen, dich zu umarmen. Einfach weil.. du mich absolut verstehst.
Ich vermisse so einiges, ja auch Sex.
Gott, ich bin 25, hab ein Kind auf die Welt gesetzt und Hey.. wäre er jz 50 hätte ich’s verstanden aber mit 26 ist man doch nicht so lustlos??
Und da ich auch einfach nicht verstehe wieso das so ist, gib ich mir ständig selbe die schuld..

7

Küsst ihr euch im Alltag und umarmt euch? Wenn das noch alles stimmt, dann bleibt nur abzuwarten.

8

Eigentlich schon, aber doch eher weniger. Eigentlich fehlt da jegliche Art von Zuneigung..

10

Kinder als Ausrede zu nehmen, ist oft nur eine Ausrede nicht zu wollen weil die Lust fehlt. Wir haben 4 Kinder jüngste ist 4 Monate und haben mehrmals die Woche Sex und wir sind seit fast 10 Jahren zusammen und 5 Jahre verheiratet dieses Jahr. Kam heute eine Sendung darüber. Wenn Sex fehlt dann ist irgendwo noch eine Baustelle und man muss sich immer Zeit für einander nehmen auch trotz Kind. Das ist wichtig.
Aber was antwortet er denn auf die Frage wieso er jetzt auch kein Sex will?
Also mein Mann meinte dass er zb es nicht mag wenn aus den Möpsis Milch kommt...naja weist ja was Männer gern machen...mit Milchmöpsis is das eher schlecht