Beschnitten oder unbeschnitten?

Mein Mann und ich haben gerade darüber gesprochen. Er ist mein erster Sexpartner und er musste als Kind die Vorhaut entfernen lassen. Ich kenne es also, aufs sexuelle bezogen, gar nicht anders als beschnitten. Ausserdem bin ich in der Pflege tätig und habe schon so manches unter der Vorhaut der männlichen Patienten gefunden... Für mich wäre ein unbeschnittener Sexualpartner daher nichts- es würde mich glaub ich etwas ekeln!
Aber wäre das nicht so, als ob ein Mann sagen würde, dass er beschnittene Frauen schöner findet? Ihm würde ich den Vogel zeigen!
Ich wüsste gar nicht, wie mit der Vorhaut beim Sex umgehen, ob man da speziell was beachten muss, Oralsex zum Beispiel.
Wie ist es bei euch? Hat euch der Zustand „Beschnitten“ oder „Unbeschnitten“ schon mal Probleme bereitet?

4

Ja, ich würde tatsächlich auch einem Mann den Vogel zeigen, der meint, eine mit Risiken verbundene, medizinisch nicht indizierte Operation in Verbindung mit Schönheit zu bringen.

So sehe ich das beim Mann auch.

Ein unbeschnittener ist ein intakter Penis, wie ihn die Natur geschaffen hat. Die Evolution schafft keine nutzlosen Organe. Neben der Schutzfunktion bezogen auf die Eichel vor Austrocknung und Desensibilität, Gleitfunktion beim Geschlechtsverkehr, gehört sie zur erogenen Zone, die mit einer Vielzahl von Nervenenden ausgestattet ist.
Ärzteverbände raten mittlerweile entsprechend von Beschneidungen ab. Soweit überhaupt nötig, soll vorhauterhaltend operiert werden. Es gibt sicher nach wie vor medizinisch indizierte Fälle, ansonsten fehlt mir jedes Verständnis für solche Eingriffe.

Dass du nicht weißt, wie du mit der Vorhaut umgehen solltest, erklärt sich von selbst: Du und dein Mann kennt es nicht anders. Ein intakter Penis hat eine Vorhaut, die hochsensibel, beweglich und dehnbar ist, daraus ergibt sich doch alles von selbst, oder?

Mich wundert, wie man einen Penis ohne Vorhautamputation in Verbindung mit Ekel bringen kann. Das gilt umso mehr, als du in der Pflege tätig bist. Gegen Hygienemängel hilft bekanntlich waschen und nicht schneiden, das gilt für Mann und Frau.

1

Doppelt-bitte löschen

2

Also ich hatte beides. Ich muss für mich sagen das ich beschnittene Penise erotischer finde und da wesentlich mehr oral dran gehe. Das liegt aber nicht daran das die Männer die unbeschnitten waren ein Hygieneproblem hatten. Für mich sieht es einfach schmackhafter aus 🤷‍♀️ vielleicht liegt es aber auch daran das ich von jeder Wurst die Pelle vorher abmache. Komme dennoch mit beidem klar und finde beide Varianten nicht abstoßend. Da du in der Pflege tätig bist nehme ich an das die Herren sich nicht wirklich viel waschen können.

3

Ich mag unbeschnittene lieber, da macht auch der Handjob mehr Spaß 😉

Mit einem beschnittenen hätte ich da eher mein Problem und das wäre nur was für was einmaliges oder kurzfristiges.

5

Ein geschnittener Penis löst bei mir ungefähr das Gefühl aus wie ein Finger ohne Fingernagel.
Mich schaudert bei der Vorstellung, etwas so Verletzliches wie die Eichel eines Mannes blank und schutzlos zu wissen oder berühren zu müssen.

Kein Mensch käme auf die Idee, Fingernägel auszurufen, weil einige Menschen Dreck darunter haben oder gar fingernagellose Finger ästhetischer zu finden.

6

Korrektur: beschnitten, auszurupfen...

7

Hier käme unbeschnitten nicht rein.
Hygienisch gesehen.
Oralverkehr mit unbeschnittenem Mann? Hm, nein!

8

Hast du deine Klitorisvorhaut auch beschneiden lassen? Darunter sammelt sich auch schon mal Smegma?

Oder verzichtest du auf Cunnilingus?

15

Natürlich nicht.

Alles wohl erhalten.

Beim Mann muss es anders sein.

weitere Kommentare laden
9

Erfahrungsbericht einer Dame:

"Wenn ich ihm die Vorhaut zurück ziehe, knirscht es."

Waschen hilft dagegen, Schmieröl vielleicht auch (in diesem speziellen Fall).

Beschneiden ist Körperverletzung!

Jeder Mann soll selbst entscheiden, ob er sich beschneiden lässt. Dazu muss er erwachsen sein.

Ich bin froh darüber, dass ich meine Vorhaut noch habe. Sie ist ein guter Schutz für die Eichel. Probleme gab es damit nie.

10

Nein, noch nie Probleme gehabt. Warum auch? Ich akzeptiere einen Menschen mit allen ”Ecken und Kanten“. Finde es eher ziemlich oberflächlich.