Was soll ich davon halten?

Hallo,
ich fühle mich wie ein Teenie, mit Schmetterlingen im Bauch. Online habe ich einen Mann kennengelernt, der mich verrückt macht. Er meldet sich nur leider nicht so oft wie andere. Heute noch gar nicht, wir haben ein Date fürs Wochenende abgemacht, aber ohne genaue Zeit und Ort bisher. Da er mir gesagt hat er hätte was geplant, wofür er etwas Vorlauf bräuchte, würde ich es schon gern klären. Allerdings bin ich immer diejenige die ihn anschreibt. Er antwortet dann immer wohl oder ruft an.
Er hat mir sogar angeboten diese Woche von ihm aus arbeiten zu können. Ich könnte zu ihm kommen wann ich wollte. Das ging aber nicht wegen meiner Termine. Er hat einen guten Job und ist wohl Manager einer großen Firma. Ich versteh ja, dass er nicht dauernd Zeit hat zu texten.
Am Wochenende hingegen haben wir wirklich fast rund um die Uhr geschrieben. :-) Das ist doch ein gutes Zeichen? Er war sogar eifersüchtig und hat angedeutet dass er mich für sich will und sich vorstellen kann dass ich diejenige bin die er als Freundin braucht.

Er sagt von sich er habe keine Zeit soviel zu schreiben wenn er arbeiten muss und dann gestresst ist und das Telefon weglegen muss.
Aber was mach ich jetzt? Mir ist es ernst mit ihm. Aber ich will ihm auch nicht hinterherlaufen und ihn nerven. Wüsste aber gern was mit dem Date ist. Ich freu mich ja schon voll drauf.
Letzte Nachricht unbeantwortet, da kann ich ja nicht schon wieder schreiben? Ich bin ratlos was er will.
Wir haben uns noch nie gesehen. Es wäre das erste Date. Wir wohnen aber weit auseinander.
Ich gucke den ganzen Tag auf mein Handy... aber es kommt nix. Bin hin und her gerissen.

Abwarten? Nochmal schreiben?

3

So, so... der nette vielbeschäftigte Typ mit der sympathischen Stimme vom Telefon. Nebenbei ist er Manager einer großen Firma, verdient viel und sieht mega aus...

Da hast du ja den großen Fang gemacht. Das klingt ja schon zu gut um wahr zu sein?!🤫

Mal ehrlich, bitte triff dich wenn überhaupt nur an einem öffentlichen Ort. Nix Wohnung und schon gar nicht bei ihm.

Ich habe wirklich auch Gefühle im Bauch wenn ich das so lese allerdings eher Motten als Schmetterlinge.

Wenn er koscha ist wird er deine Angst zu einem Fremden Mann nach Hause zu gehen nachempfinden können.

Auch wird er sich als nächstes melden wenn er wirkliches interesse hat.

Bitte pass auf dich auf. Alles Gute für dich.

6

Oh ja!! Auf K E I N E N Fall alleine zu ihm nach Hause gehen!!! Das unterschreibe ich auch so!

13

Oh Gott, ja, das hatte ich jetzt überhaupt nicht gerafft, dass sie sich nur virtuell kennen #zitter Ne, dann wirklich ACHTUNG!

1

Hallo,

was du davon halten sollst? Na ganz und gar nichts.

"Er war sogar eifersüchtig und hat angedeutet dass er mich für sich will und sich vorstellen kann dass ich diejenige bin die er als Freundin braucht."
Das ist kein gutes Zeichen, sondern ein Zeichen dafür, dass der Typ absolut unseriös zu sein scheint.
Ihr habt euch noch nie gesehen und dann solche Ansagen?
Könnte ich nicht ernst nehmen. Solltest du auch nicht.

Flattern die Schmetterlinge schon zu intensiv, vielleicht ein/zwei konkrete Terminvorschläge, aber sich nicht vertrösten lassen. Hat er wirklich Interesse, macht er das bestimmt passend, ansonsten: Haken ran.

Gruß

2

Vermutlich hast du Recht. Ich bin schon total verknallt in die Fotos, in seine Stimme am Telefon.
Aber so richtig springt der Funke wohl nur bei mir.

4

Aus meiner Singlezeit habe ich nocheienguten Tipp. Füge seine Bilder bei Google bildersuche ein und schau was dich erwartet. Meist fällt hier schon auf, dass was faul sein muss 😉

Ich hatte auch mal einen Manager 😅 sah super aus, war ein toller Liebhaber und das Ende vom Lied... er war vergeben und hatte deshalbso wenig Zeit. Aus der Traum vom traummann😉

7

Wow!! Das ist ja bitter!! Das hast du durch das googlen seiner Bilder erfahren? Find ich ja affenstark.... 😨

9

Das habe ich schon getan. Allerdings kam da nix. Er sieht auch nicht aus wie ein Geschäftsmann. Und verrät auch kaum was er genau macht. Man kann nun nicht sagen dass er prahlt. Eher stapelt er tief. Es ist mir ein Rätsel.

5

Hmmm... also meiner Meinung nach, bist du schon viel zu sehr Feuer und Flamme für jemanden, den du in echt ja noch nicht mal gesehen hast!!

„Er war sogar eifersüchtig und hat angedeutet dass er mich für sich will und sich vorstellen kann dass ich diejenige bin die er als Freundin braucht.„ <—-und sorry das hier klingt für mich auch nach etwas zu viel des Guten... Der spielt doch nur mit dir! Kein (erfahrener) Mann / Mensch kann noch vor dem ersten Date sagen, dass man sich den anderen als potentiellen Beziehungspartner vorstellen kann.... 🤨 Woher will er das denn wissen? Fotos alleine können trügen, und außerdem beschreitet ihr ohne euch näher kennengelernt zu haben sofort diesen Beziehungsweg... finde ich etwas schwierig.

Habt ihr denn bisher nur geschrieben ? Oder auch mal länger telefoniert? Du weißt, dass es gerade beim online dating Männer gibt, die gerne einfach nur gerne jemanden zum Schreiben haben, weil sie einsam/ ihnen langweilig ist oder? Ich würde da gaaaaar keine Energie und Phantasie reinstecken!!! Umso tiefer fällst du dann am Ende !

Zieh dich zurück und mach dich rar. Dann wirst du erstens begehrter und zweitens kannst du so die Spreu vom Weizen trennen, was Männer betrifft. Wenn er WIRKLICH interessiert ist, so sehr wie du an ihm, dann schreibt er dir öfter als du ihm. Und was er da tolles geplant hat..... soll er mal zeigen, was das wird.

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, das Date fällt kurzerhand ins Wasser, weil er arbeiten musste/ die Katze Schnupfen hat/ der Neffe irgendwas hat... aber er hält dich nebenher warm fürs Schreiben..... Ich hoffe für dich, dass es anders läuft, und dass er wirklich was schönes geplant hat! Aber erfahrungsgemäß ist es, gerade beim online dating echt oft so, dass man ne Niete zieht.

8

Er hat mich gestern abend tatsächlich noch angerufen. Allerdings so spät, dass ich schon am Schlafen war und nur halbwaches Zeug gestammelt hab.
Aber so richtig zufrieden bin ich dennoch nicht. Es kommt immer nur so halbes.

10

Erstens:
Dass dich der Mann verrückt macht, ist Ergebnis deiner Projektion, keine Realität. Die Rahmendaten laden zum Träumen ein, die Realität ist anders: er verhält sich nicht wie Mr. Right.

Zweitens:
Für so Spielchen a la "Willst du gelten, mach dich selten", bin ich zu alt und zu emanzipiert. Wenn ich mich für jemanden interessiere, melde ich mich bei dem, wenn ich das Bedürfnis danach habe. Meldet er sich nur so halbherzig zurück, dann Tschüss. Wenn ich noch nicht mal in der Phase angeblicher Verliebtheit oder des ersten Interesses Priorität habe, sind die Aussichten für das weitere Leben so düster, dass ich das Weite suche.

Ich erwarte, dass der andere Klartext redet und nicht rumeiert und ich fordere diesen Klartext ein. Und ich erwarte, dass sich der andere Mühe gibt, mich zu erobern. Ich gebe mir auch Mühe, wenn mich jemand interessiert.

Ergebnis: 90 Prozent der potenziellen Traummänner suchen dann bereits das Weite, der Rest muss halt aushalten, dass ich direkt bin und sage, was ich will und was nicht. Spart viel Ärger und Zeit für beide Seiten.

Vielleicht bleibt ja auch irgendwann mal jemand, denn eigentlich bin ich ein netter Mensch, finde ich.

11

<< Aber was mach ich jetzt? >>

Dir ist ein grosses Hirn gewachsen. Mach intensiv Gebrauch davon. Lasse dich nicht von Wunschdenken leiten. Die Wahrscheinlichkeit eines Glückstreffers ist geringer als 10%.

So wie er dich warm hält, ohne ein konkretes Date anzubieten, sollte dein Misstrauen wecken. Wenn es zu einem Treffen kommt, dann bestehe auf einen öffentlichen Ort.

<< Abwarten? >>

Ja

<< Nochmal schreiben? >>

Nein

12

Willst du gelten, mach dich selten ;-)
Schöner Spruch von meiner Oma, ich würde mich da erst mal dran halten.

14

Ich mag den Spruch mittlerweile nicht mehr, weil er immer nur für Frauen gilt und für mich alte Geschlechterrollen in Stein gießt...

Meine Erfahrung ist: wenn ich bei jemanden etwas "gelte", dann ist es egal, ob ich mich selten mache oder nicht...

Ich will keinen Mann, der mich nur will, weil ich seinen Jagdinstinkt wecke. Was ist, wenn er mich erlegt hat? Tröstetdann wieder das Jagdhorn? Oder muss ich ein Leben lang das Reh spielen?

15

Ich sehe es nicht so, dass der nur für Frauen gilt. Ich finde Männer, die einem hinterherlaufen wie Hundewelpen, extrem uninteressant.

weitere Kommentare laden
18

Ich würde ihm schreiben.

Und zwar sowas wie:

"Hey, ich müsste wissen, ob unser Date am WE steht und wann es stattfinden soll. Plane sonst was anderes.
Und bitte sei dir bewusst, dass das erste Date mit mir ausschließlich an einem öffentlichen Ort stattfinden kann - schließlich kennen wir uns ja noch nicht persönlich ;) "

LG Claudi

21

Na? Gibt's ein Update?
Sei mir nicht böse, aber ich denke da leider auch eher an einen ollen Sack, der dich nur zum schreiben will. Ob es überhaupt wirklich der Typ von den Fotos ist? Wage ich zu bezweifeln... Schlag doch mal nen videocall bei WhatsApp vor, dann wirst du klarer sehen.
Wenn du schreibst, ihr wohnt weiter auseinander, hast du ja schon das nächste Problem... Fahr auf keinen Fall hin, nicht, dass er dich stehen lässt oder gar schlimmeres, weil du dich nicht auskennst...

23

Nein, leider gibt’s kein Update bisher.

Zu den Fotos- er hat mir schon Bilder geschickt wo er gerade ist. Da gibt’s nichts, was ich komisch finden sollte.

Und zu dem Hinfahren- da bin ich anders. Ich liebe es Auto zu fahren und muss wegen Corona eh mal dringend wieder raus. Das würde ich, unabhängig ob das Date nun gut oder schlecht wird, absolut genießen. mal sehen, ich bin wieder etwas entspannter. Entweder er meldet sich und hat ein Date mit einer tollen Frau oder er soll es lassen.
Hab ihm zwischenzeitlich geschrieben, dass ich am Wochenende jetzt nur noch Samstag könne. Ob wir uns sehen oder nicht.
Da wird er ja irgendwie reagieren müssen oder- wenn nicht weiß ich auch bescheid. :-) Dann such ich mir nen anderen.