In meiner ersten Ehe war ich diejenige die den Ton im Bett angegeben hat. Ich habe die Stellung vorgegeben, war eben der aktive Part. Auf meine Kosten bin ich nicht immer gekommen.
In meiner zweiten Ehe ist es genau umgekehrt. Ich bin gehemmter, die passive. Aber ich bin voll befriedigt.
Ich kann nicht erklären, warum es so ist. Ich kann nur eins sagen, dass ich meinen Ex nicht so sehr geliebt habe wie meinen heutigen Mann.
Wie ist das bei euch
In der langjährigen Beziehung vor meiner Ehe, war ich generell der aktive Part. Wenn es denn überhaupt mal zum Sex gekommen ist...
In meiner Ehe ist es unterschiedlich. Beide mal mehr aktiv oder passiv, je nach Stimmung. Wobei ich es lieber mag, wenn er der aktive Part ist und Vorgaben macht.
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: mal so, mal so.
Ich bin grundsätzlich weder gehemmt noch passiv und möchte auch keinen Partner, der so ist. Ich weiß nicht, ob du das wirklich so eindimensional lebst, es erscheint mir jedenfalls wenig reizvoll, wenn Rollen so eng gestrickt sind.
Ich hatte in meinem Leben nur einen Partner, habe also keinen Vergleich. Mein Mann und ich wechseln uns ab. Mal ist er aktiver, mal ich. Das kommt auf unsere Stimmung an. Ich will gar nicht immer dominieren, aber auch nicht immer dominiert werden.
Bei uns wechselt sich das so ein bisschen ab... mal ist er der Aktivere, mal sag ich auf welche Stellung ich gerade Lust habe
Also ich 31 mein Mann 39, ich finde es toll wenn mein Mann den Ton angibt im Bett.
Ich bin auch kein Mensch für Blümchen sex ich mag es bissel fester ran genommen werden.
Also nicht mit Peitschen usw, das ist nichts für mich.
Mein Mann ist auch mein erster Mann im Bett und erster Freund,
Jetzt schon 15 Jahre.
Und wir haben eine sehr harmonische Ehe, im Bett ist es meist so das wir uns richtig ausleben.
Und er weis auch wie er es macht, bin sehr zufrieden wie es so ist bei uns könnte mir nie einen anderen vorstellen. 😊