37 und keine Lust mehr auf Mann + Sex

Guten Abend,
ich dachte mir, es ist doch vielleicht einmal angezeigt, andere Menschen nach ihrer Meinung zu fragen.
Mit meinem Mann bin ich 12 Jahre zusammen und er war nicht meine große Liebe. Das muss ich sofort dazu sagen.
Inzwischen haben wir 3 Kinder, die durch mein Bestreben zustande kamen. Mein Mann wäre kein Typ dafür, sowas zu beschließen. Überhaupt trifft mein Mann nie oder nur notfalls Entscheidungen...

Mittlerweile ist es so, dass mein Mann daheim quasi zu Gast ist. Er geht arbeiten, ich mache Haushalt und Kinder und gehe nebenbei arbeiten.

Und damit bin ich zufrieden. Streit gab und gibt es oft. Mein Mann ist ein Choleriker und ich gebe contra.

Im Grunde genieße ich es, wenn er arbeiten oder weg ist. Denn dann kann ich tun und lassen, was ich will. An Sex habe ich generell kein Interesse mehr. Weder mit ihm, noch mit jemand anderem.

Ich könnte mir voll gut vorstellen, dass es das nun mit Männern war. Und dass er auszieht wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.

Einen Mann finde ich zwar für handwerkliche Tätigkeiten praktisch und finanziell ist es auch besser. Aber ich hab sonst keinerlei Interesse.
Langeweile kenne ich nicht. Und ich weiß überhaupt nicht, wozu diese Mann/Frau-Geschichte über die Kindersache hinaus gut sein soll.

Hinzu kommt, dass ich es ohnehin abtörnend finde, alt zu werden. Ich kann einen Mann mit 50 oder so nun echt nicht mehr ansehnlich finden und auch ich halte mich nicht mehr für attraktiv, wenn ich alt bin. Also wozu sowas aufrecht erhalten.

Ich hab meinen Mann frei gestellt, auszuziehen oder sich eine andere zu suchen. Da er aber, wie ich vermute, keinen Bock hat, die nächsten 18 Jahre Unterhalt zu zahlen, sieht er wohl davon ab.

Was denkt oder ratet ihr?

3

Ich kann nicht beurteilen, ob du tatsächlich so kalt, lieblos und berechnend bist, wie du dich hier in deinem Beitrag gibst. Sollte das aber alles wirklich dein Ernst sein, frage ich mich, wozu diese unreif anmutenden Überlegungen zum Älterwerden gut sein sollen, du hast doch sowieso kein Interesse an männlicher Gesellschaft, das über monetäre und handwerkliche Zwecke hinausgeht.

Was denkt oder ratet ihr?
Ich denke, dass gerade Ferienzeit ist und dir langweilig ist. Ich rate dir, dich besser zu beschäftigen.

1

Interessante Gedanken, teilweise kann ich sie nachvollziehen. Ich hatte auch eine Phase, in der ich keinerlei Interesse an Sex oder generell an meinem Mann hatte. Mir war am liebsten, wenn er weg war. Mittlerweile hat sich das, gott sei dank, wieder geändert. Ich bin auch nicht gerne alleine, es ist schön, wenn einfach jemand da ist. Zur Beschäftigung brauch ich ihn nicht, wir unternehmen auch nur noch selten was zusammen. Ich kann dir keinen Rat geben... vielleicht wäre es besser, ihr trennt euch. Ist denn noch Liebe vorhanden deinerseits? Gefühle generell?

2

Ach, dass klingt ja alles traurig und so perspektivlos.
Ich würde schon eine Trennung forcieren. Ihr tut euch doch beide nicht gut. Das Leben ist doch nun wirklich zu kurz, um sich gegenseitig die Chance für einen Neuanfang zu nehmen, oder nicht?

Du klingst ehrlich gesagt unglücklich und desillusioniert. Welches Lebenskonzept wäre denn eines, wo du wirklich glücklich wärst?

4

Warum trennt ihr euch denn nicht einfach? Was sollen denn die Kinder daraus lernen? Dass es normal ist, dass sich Eltern streiten und lieber aus dem Weg gehen? Das könnt ihr doch nicht wollen?!

5

Hi

Du klingst resigniert. Könnte mir vorstellen, dass du nach einer Trennung aufblühst, Alter hin oder her. Das wirst du aber momentan, im Käfig, nicht merken.

nizanra

6

Hallöchen...Du erinnerst mich sehr an meine beste Freundin vor vier Jahren. Hört sich 1:1 gleich an...

Also, 1. würde ich mich trennen und nicht warten bis der Mann eventuell, vielleicht, ja oder nein jemand anderen findet. Wenn es nicht mehr passt, dann passt es einfach nicht mehr. Ist so. Wärst nicht die Erste die sich trennt und fix nicht die Letzte. Diesen Schritt auf den Mann abzuwälzen finde ich sehr schade und direkt vor allem sehr feige. Wäre doch sehr einfach, wenn er sich jemand anderen suchen würde. Dann könnte man ohne schlechtem Gewissen weitermachen bzw. vllt auch noch ein wenig in die Opferhaltung begeben. "Immerhin hat ja er eine andere Frau!"...oder "Immerhin ist ja er ausgezogen!"

2. Du bist 37! Also, 37! Ist okay wenn man mit dem Alter seine Schwierigkeiten hat, kenne da auch ein paar Frauen. Aber bei dir hört es sich an, als wenn du mit dem Leben abgeschlossen hättest und nur noch aufs sterben wartest. Ich bin in einem Monat 40 Jahre und bei Gott denke ich nicht an einen 50 jährigen Mann. Warum auch?


Das Leben hat so viele schöne Seiten und auch für dich kann es noch die besten Jahre beinhalten. Immerhin hast du einen Mann, der nicht deine erste Wahl war. Somit warst du wahrscheinlich eh nie zu 100% glücklich. Ist nicht fair dir und auch nicht deinem Mann gegenüber. Jedoch mit deiner jetzigen Grundeinstellung wird es schwer werden mit dem Leben.

Also, wenn du etwas ändern willst, dann habe den Mut und mach. Egal ob Trennung oder beibehalten der Ehe (darum kämpfen)....Ansonsten sitzt du in 10 Jahren noch da, verbittert und krank.

7

Bitte trenn dich. Ich find das zu lesen einfach traurig... das Leben bietet mehr... Und sorry das mit dem Geld klingt einfach nur als wärst du ein echt egoistischer Mensch...
Und wegen Den Kindern weiterhin zusammen zu bleiben, ist echt bescheuert. Was seid ihr denn für Vorbilder für eure Kinder....

9

Warum soll sie sich denn trennen? Keiner wird belogen, keiner wird hintergangen, sie leben in Symbiose zusammen. Ja, mit seinem Geld ist es einfacher. Man kann auch sagen er bezahlt sie dafür, dass sie auf seine Kinder aufpasst und seinen Haushalt macht. Warum soll das für die Kinder schlecht sein? Warum ist der sex der Eltern deiner Meinung nach wichtig für Kinder? Und Streit gibt es in jeder Ehe mal. Ich sehe da nicht dass irgendetwas schlecht für die kinder ist. Nur weil es nicht in dein Weltbild passt muss es nicht schlecht sein. Solange alle damit zufrieden sind, ist es doch ok. Es lohnt sich im Leben einfach mal über den tellerrand zu schauen.

11

Sie sagt selber er war nie die große Liebe... glücklich scheint sie auch nicht zu sein. Wie gesagt das Leben bietet mehr als das was Beide sich da antun. Und sex ist den Kindern natürlich egal, aber wirkliche Liebe scheint es nicht zu sein, dementsprechend sehen die Kinder das auch nicht wie eine normale Ehe mit Liebe aussieht.

weitere Kommentare laden
8

Ich finde es OK. Soll doch jeder leben wie er will. Du hast dich damit arrangiert und du hast deinem Mann frei gestellt sich zu trennen oder eine andere zu suchen. Er hat sich damit also auch abgefunden weil er geblieben ist. Ich finde es prima. Jeder ist glücklich und hat das was er will. Warum muss denn eine Ehe immer nach schema F ablaufen? Warum gibt es immer nur schwarz und weiß in unserer Gesellschaft? Warum muss man sich unbedingt trennen wenn es doch keiner der beiden will? Ist doch alles in Ordnung wenn ihr als Eltern WG zusammen lebt. Jetzt in diesem Moment ist es für dich so gut wie es ist. Wer weiß was in 5 Jahren ist? Vielleicht hat er sich neu verliebt, vielleicht hast du deine große Liebe gefunden, vielleicht habt aber auch ihr zwei wieder zusammen gefunden. Es kann viel passieren. Nimm das Leben wie es ist und zwängt euch nicht in eine gesellschaftliche norm.

10

Nach der Beschreibung der TE lebt sie aber nicht in einer - wenn auch ungewöhnlichen - Beziehung, in der jeder für sich glücklich ist, sonst wäre sie ja nicht froh, wenn er weg ist und es würde nicht dauernd Streit geben. Bei einer Eltern-WG sollte doch jedenfalls so eine Art Freundschaft da sein und die sehe ich hier nicht.

14

Ich denke, die Luft ist einfach raus bei euch. Ihr habt euch verliebt, das Baby-Ding durchgezogen und nun reicht es auch. Ich finde, wenn es dich nicht so stört zu leben, lebt doch nebeneinander her. Ist ja nicht verwerflich.

Ich denke nur, das alles wird so oder so enden, sobald sich einer von euch neu verliebt. Bis dahin ist das Zusammenleben zw. euch „ok“.

Ich denke auch, das du gerade emotional einfach sehr abgestumpft bist, und deshalb alles so grau erscheint. Wenn du dich wieder verlieben solltest, würdest du auch mit diesem Mann gerne alt werden...