Hallo
ich hätte mal eine Frage.
Ich weiß nicht wie ich mich so richtig verhalten soll.
Vor zehn Jahren hatte ich mit meinem Kumpel eine kurze Affäre gehabt , daraus ist keine feste Beziehung geworden.
Vor 6 Monaten hatten wir wieder eine kurze Affäre ich habe ihm gesagt dass Gefühle auf meiner Seite entstanden sind.
Er meinte genau das wollte er bei mir vermeiden und dass er das nicht wollte.
Nun ist es so dass er gerne eine Freundschaft zu mir weiterhin haben möchte aber er keine Zeit hat um sich zu treffen.
Das er mich mag.
Er hat auch gesagt dass er sich geändert hat und sowas in seinem Leben nie wieder machen wird und dass er es bereut dass er das gemacht hat und dass es ihm leid tut. Nun weiß ich nicht so richtig mit dieser ganzen Situation umzugehen auf der einen Seite möchte er Freundschaft auf der anderen Seite sich aber nicht mehr treffen.
Und dann geht das kopfkarussell los.
Schwierig .
Wie soll ich mich verhalten?
Wenn er sich eh nicht mit dir treffen will, gibt es doch auch keinen Grund, damit umzugehen. Oder hab ich es falsch verstanden?
Ja aber er möchte ja freundschaftlich weiterschreiben also bzw die Freundschaft nur auf SMS Kontakt beschränken .
da stellt sich mir aber die Frage warum brauchen wir denn dann eine Freundschaft ?
... auf sms Kontakt beschränken? Du hast schon mal davon gehört, dass es Männer (vorzugsweise auf online Plattformen) gibt, die gerne einfach nur Texten, sexten, Bilder zugeschickt haben wollen, nur damit sie wissen, dass da jmd ist, wenn sie einsam sind oder?
Genauso wird es mit dem Typen da sein. es ist keine richtige Freundschaft, wird es auch nie sein! Er will einfach sein Ego von dir gestreichelt bekommen und wissen, dass es da noch dich gibt, die ihn ja sooo gerne hätte, aber die er nicht will. Und die alles stehen und liegen lässt, wenn er ihr mal ne kleine Nachricht schreibt.
Blockier den. Sag ihm, Freundschaft gerne, aber nur mit realen Treffen. Alles was man so schreibt, wird man zukünftig bei nem Kaffee besprechen, oder du lässt es sein. Sag ihm, dass du keine Brieffreundschaft möchtest, sondern eine richtige Freundschaft. Punkt. DU hast die Zügel in der Hand! Glaub mir, ich hab sowas schon X-Mal erlebt... es geht nur um sein Ego, nicht um dich und schon gar nicht um „Freundschaft“!