Verwirrt und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll

Hallo Zusammen,

ich brauche einen Rat.

Nach einer langen Ehe und einer traurigen Trennungsphase, hat eine Freundin mir geraten, mich in einem Datingportal anzumelden. War eine lustige Zeit, ich war frei, hatte nette Dates, ohne mit der Absicht mich neu zu verlieben. Dann kam eine Phase, in der ich auf Dates keine Lust hatte. Allerdings schrieb ich hin und wieder mit einem Mann. Aber da der Kontakt eher sporadisch, über Wochen hinweg, hab ich auch keine Ambitionen gehabt, mich mit ihm zu treffen.

Irgendwann fragte er mich, ob wir uns nun persönlich kennenlernen wollen. Da ich eh nichts weiter vor hatte, habe ich zugestimmt und bin eher, ohne große Erwartungen, zu diesem Date gefahren. Es war letztendlich das schönste Date ever. Schönes Wetter, am Strand gesessen, stundenlang gequatsch und es passte, wie Faust aufs Auge. Ihm erging es genauso.

Von da an, vergingen 3 wundervolle Wochen, fast täglich gesehen. Er fing schon an zu planen, dass ich bei ihm einziehen sollte. Hat mir seinen Wohnungschlüssel gegeben usw. Ich hab ihn ausgebremst und mir Zeit erbeten.

Er ist noch immer total lieb, aber irgendwie anders. Vorher, waren unsere Whatsapp Nachrichten voller Herzchen und ich liebe dich. Seit ein paar Tagen nicht mehr. Er zieht sich zurück. Gestern hab ich ihn darauf angesprochen und er sagte, dass er noch immer viel für mich fühle und er mich liebt. Ich hab es so hingenommen. Aber ich merke, dass es anders ist.

Ich bin ein Typ, der nicht hinterherrennt. Ich nehme mich zurück und gebe ihm die Zeit nachzudenken. Aber innerlich weine ich. Bitte, ich brauche Hilfe.

LG

1

Hallo,

er tut doch nur das, was Du wolltest..... Du schreibst, Du hast ihn ausgebremst und um Zeit gebeten, das hat er gemacht.
Er hält sich etwas zurück min seinem Tun, seine Gefühle sind ja, wie Du sagst, noch die selben.
Meine Oma sagte gern: Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünscht, am Ende kommt es so. In Deinem Fall ist es so gekommen, wie Du es gewünscht hast, aber das passt jetzt auch nicht.
Du musst Dir selbst klar werden, was Du willst und es ihm auch sagen, denn ich glaube, er tut sich auch schwer damit, sich im Moment richtig zu verhalten.

Geh in Dich, schau nach, was Du für Dich willst und dann entscheide.

Alles Gute !

2

Hallo,

für mich klingt das so, als das er dir die Zeit gibt, die du erbeten hast. Das ist wirklich toll, respektiert er deine Gefühle und Wünsche.
Du fühlst dich jetzt verunsichert, wahrscheinlich auch aus der Angst heraus, er könnte abspringen.
Das ist auch toll, zeigt es doch, dass du vielleicht bereits mehr für ihn empfindest, als dir klar ist.
Geniesse diese schöne Zeit mit ihm und lass es laufen. Es wird sich fügen :-)

LG

3

Dein Ernst? Du hast dir Zeit erbeten und beschwerst dich jetzt, weshalb der Mann nicht Vollgas fährt?

4

Du hast doch um Bedenkzeit gebeten und die Bremse zwischen Euch gezogen. Um Bedenkzeit gebeten. Das hat ihn wahrscheinlich zurück in die Realität geholt, dass Du noch nicht so viel für ihn empfindest wie er für Dich. Daher versucht er sich wahrscheinlich nun etwas zurückzuziehen und wartet ab.

5

Was möchtest du denn genau von ihm?
Was erwartest du von ihm?
Liebst du ihn?
Wenn du dir darüber völlig klar bist, dann rede offen und ehrlich mit ihm, wie es nun weiter geht.



Aber Du kannst nicht erwarten, dass er dir hinterherläuft, Feuer und Flamme mit Herzchen schreibt, während Du klar sagst: Du läufst niemandem hinterher.

Du solltest keine Dinge von einem Menschen erwarten, zu denen Du selbst nicht bereit bist, sie zu geben 🤷🏼‍♀️

6

Klingt so, als hast Du ihn selber ausgebremst und verstehst jetzt nicht, warum er sich etwas zurückzieht. Wahrscheinlich hat er genauso Angst vor Enttäuschung wie Du.
Nach drei Wochen das Zusammenziehen planen ist zwar seeehr früh, aber andererseits passts eben manchmal einfach, wie Du ja schon selber gesagt hast.

Triff ihn und sprich ehrlich mit ihm, teile ihm statt diesem Forum Deine Gefühle und Ängste mit!

7

Wie lange kennt ihr euch jetzt, dass ihr so schnell von Liebe redet? Lernt euch entspannt kennen, redet viel miteinander. Kommunikation ist alles, wenn eine Partnerschaft funktionieren soll...egal in welcher Lage...redet miteinander, wenn euch etwas beschäftigt.
Sag ihm doch du hast gemerkt, dass er sich jetzt zurück nimmt und irgendwie fehlt dir aber das wie es vorher war. Sag ihm einfach er braucht sich doch nicht so sehr zurück nehmen. Sag ihm einfach, was dir durch den Kopf geht.
Trefft euch weiter. Unternehmt was. Lernt euch richtig kennen und lieben..