Kaum Sex in der Ehe, unausgelastet, frustriert...

Hallo,
Mein Mann und ich kennen uns seit knapp 18 Jahren, sind nun fast 5 Jahre ein Paar und in wenigen Tagen auch schon 2 Jahre verheiratet. Leider ist das Thema Sex bei uns sehr selten. Also wir haben so gut wie kaum sex. Wenn wir ihn haben, genieße ich es in vollen Zügen, jedoch bricht er häufig mal ab mit der Begründung er könne nicht mehr oder er habe Krämpfe etc.,oftmals rührt sich trotz intensiver Bemühungen meinerseits auch erst gar nichts bei ihm oder er selbst hat keine lust. Oftmals aber auch kommt er sofort nachdem wir loslegen schon. Er beteuert, ständig, dass dies nicht an mir liegt und alles. Ich glaube es ihm auch aber das Kopfkino läuft dennoch....

Wir führen eigentlich eine glückliche Beziehung /Ehe und haben aufgrund meiner Bineigung sogar gemeinsam beschlossen, dass ich diese ausleben darf wann immer ich möchte, er natürlich dafür auch sich seinen Spaß holen kann, wann immer er möchte. Bislang hat er das noch nicht gemacht soweit ich weiß. Wir beide haben auch den Wunsch, nach einer festen Beziehung zu einer zweiten Frau, also eine Dreiecksbeziehung zu ihr zu führen. Leider bislang aber nicht fündig geworden 😅 Habt ihr noch Ideen, woran dieses Desaster liegen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

3

Wenn ich es richtig verstanden habe und du noch sexuell mit anderen aktiv bist, kann ich mir vorstellen, dass ihm das mehr zusetzt als er vorgibt.
Ich würde beim Sex auch immer daran denken, wie jdm anderes bei meinem Partner auch intim ist und mich würde das persönlich auch abtörnen. Vielleicht solltest du mit ihm mal das Gespräch suchen, ob es daran liegt. Ich kann mir das jedenfalls sehr gut vorstellen. Nur die wenigsten kommen damit klar auf dauer den Partner zu teilen

1

Versteh ich das richtig, dass du dir auch woanders Sex herholst als bei ihm?

2

Und du bist sicher, dass ihm das nichts ausmacht? Vielleicht hat es doch indirekt damit zu tun.

War er schon beim Arzt? Leidet er selbst darunter? Krämpfe und ähnliches sollten abgeklärt werden.

4

Da müsst ihr erstmal beantworten ob es euch vorrangig um euren Sex als zweier Sex geht der sich verbessern soll?
Oder der zweite Aspekt dass ihr in Richtung 2. Frau sprich bi Sexualität geht.
Das eine betrifft dich mit ihm.
Das andere der Wunsch mit der Frau.
Da müsste irgendwie erstmal der fokkus definiert werden.

5

Hallo sonmic,

Kannst du mit Sicherheit sagen, dass es für deinen Mann in Ordnung ist, dass du mit anderen Frauen schläfst um deine Bi Seite auszuleben?
Falls dem so ist, würde ich ihm vorschlagen einen Arzt aufzusuchen um medizinische Ursachen auszuschließen.

Liebe Grüße 🌷

PS: Ich bin ein bisschen neidisch, dass du das darfst 🙂 Ich bin auch an Frauen interessiert, aber mein Mann wäre damit niemals einverstanden. Daher lebe ich es nur im Kopfkino aus 😉

6

War es denn anfänglich anders? Wenn Ihr Euch schon 18 Jahre kennt, aber erst vor 5 Jahren ein Paar geworden seid, dann spricht dies ja nicht gerade für Liebe auf den ersten Blick, sondern eher dafür, dass für Euch als Paar andere Dinge wichtiger sind als Sex (dito die Öffnung der Ehe).

Krämpfe und andere Probleme können natürlich auch organische Ursachen haben und jünger werden wir alle ja auch nicht.

Und last not least: Du schreibst, Ihr hättet "gemeinsam beschlossen", dass Du Deine Bi-Neigung ausleben darfst und dass Ihr "beide ... den Wunsch nach einer festen Beziehung zu einer zweiten Frau" habt. Ich halte das nicht für völlig abwegig, denn ich würde mal vermuten, die meisten Männer hätten mit einer 2. Frau sehr viel weniger Probleme als mit einem 2. Mann. Trotzdem würde ich noch mal nachfragen, inwiefern das wirklich Euer gemeinsamer Wunsch ist oder ob er Dir das ggf. auch ein wenig zum Gefallen tut und er selbst gar nicht so richtig weiß, was ihn anmacht oder er nicht dazu steht, was ihn antörnt?