Hey ihr lieben, ich habe folgendes Problem.
Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren , bei der ich genäht wurde, hab ich schmerzen beim Sex.
Am erträglichsten ist es in der Position in der ich auch genäht wurde.
Alle anderen Stellungen sind absolut furchtbar.
Die schmerzen sind genau gegenüber der Narbe.
Hatte das jemand von euch auch?
Was habt ihr gemacht?
Ist es besser geworden?
Danke fürs lesen
Schmerzen beim sex
Hey,
Also ich bin jetzt keine Expertin aber ich würde das mal meinen FA zeigen. Ich habe zwei Geburten hinter mir (die letzte vor drei Monaten) und hatte keine Probleme mit der Narbe.
LG
Ich bin Therapeutin im Bereich Schmerztherapie. Narben sind da ein sehr großes Thema, da sie auf verschiedenen "Ebenen" ein Störfeld im Körper sein können.
Gehe zum Arzt, sag ihm/ihr das und bitte ggf um eine Therapie in Bezug auf Narben. Ich weiß nicht wo du her kommst, deswegen kann ich dir auch niemanden empfehlen, allerdings gibt es solche Therapeuten (Fachphysio- oder Fachergotherapeuten in der Schmerztherapie) die auf so etwas u. A. Spezialisiert sind. Natürlich ist es eine sehr intime Stelle, aber sie beeinträchtigt sihh sehr stark und sollte von daher dringend behandelt werden. Dafür brauchst du entweder eine Verordnung für Physiotherapie oder Ergotherapie und dann musst du nur noch so einen Therapeuten suchen.
Sollte das nicht klappen, könnte ich dir via privatnachricht eine kleine Anleitung schicken, bzw schreiben, damit du dich selbst bzw dein Partner dich behandelt.
Liebe Grüße
Hallo. Ach Gott, du tust mir leid. Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn das gleiche Problem. Es fühlte sich an, als ob mein Mann ein Messer in mich reinschiebt. Mir kullerten beim Sex die Tränen, weil es nur mit Schmerzen verbunden war. Ich habe darüber mit meiner Frauenärztin gesprochen. Sie meinte, dass dieses Problem viele Frauen haben, nachdem sie genäht werden mussten. Mit Übung würde das ganze wieder werden. Bei mir hat sich die Besserung nach einem Jahr eingestellt. Spreche ganz offen mit deiner Frauenärztin darüber. Diese kann die Narbe besser beurteilen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Vielen Dank für eure antworten
Ich hab Bad eh einen Termin beim FA, da werde ich das Mal ansprechen
Bin Mal gespannt wie der das sieht, aber so kanns auf jeden Fall nicht bleiben