Hallo!
Mein Partner und ich sind 20 Jahre auseinander. Er ist mittlerweile 60 und Potenzprobleme bleiben da nicht aus. Mittlerweile passiert das immer öfters und ich glaube er steigert sich da sehr rein, wodurch ein Kreislauf entsteht. Die Probleme verstärken sich. Er steigert sich umso mehr rein. Die Potenz wird noch schlechter, dass manchmal gar nix mehr geht.
Letztens äusserte er sich dahingehend, dass er Angst hat er könne mich gar nicht mehr befriedigen. Und er sich Gedanken macht wie ich dann reagiere oder was ich dann dazu sagen werde.
Klar lässt sich der grosse Altersunterschied nicht leugnen. Aber an Trennung dachte ich bisher noch nie.
Ich weiss nicht, was er für eine Antwort erwarte hat, aber ich war so perplex, dass ich nichts mehr sagen konnte.
LG
Angst
Und was genau ist jetzt deine Frage oder was willst du hören?
Ehrlich gesagt ich weiss es nicht.
Wie kann ich ihm die Angst nehmen?
Oder mache ich ihm dann was vor? Keiner weiss was in einigen Jahren sein wird.
Wie wäre es mit ärztliche Hilfe aufsuchen? Wahrscheinlich kann man aufgrund des Alters nicht mehr viel tun was natürliches an geht. Aber der kann mit Sicherheit mehr Beratung geben als ein Forum.
Wenn er Angst hat dich nicht zu befriedigen, gibt es ja auch andere Sachen als Sex. Oral, Spielzeug etc... Vielleicht nimmt das den Druck? Ansonsten ist es wirklich wohl kopfsache....
Er schiebt es immer auf sein Alter .
Ist es automatisch, dass mann ab 60 potenzprobleme hat?