hallo, ich arbeite mich gerade in das NFP thema ein und messe den ersten zyklus. meine normale uhrzeit zum messen ist zwischen 8 und 8:30. heute bin ich um 6 uhr aufgewacht und habe direkt gemessen: 36,85 grad.
ich bin dann sofort wieder eingeschlafen und habe bis 10 uhr durchgeschlafen (laut methode genug zeit, um danach zu messen) und habe aus interesse nochmal gemessen: 37,05 grad.
das ist ja wirklich ein ziemlich großer unterschied, wie würdet ihr das deuten bzw. welchen wert eintragen? ich freue mich über eine erklärung in den kommentaren!
danke im voraus!
Frage zu Basaltemperatur/ NFP - unterschiedliche Ergebnisse am Morgen
welchen wert eintragen?
1
oh sorry, habe gerade das verhütungsforum gefunden, dieser beitrag kann dann weg
2
Da ich nicht suchen möchte antworte ich trotzdem hier. Bei mir steigt ab 8 Uhr die Tempi sehr schnell an...naja der Körper ist ja auch Tag aktiv und in der Zeit meist eigentlich schon auf den Beinen. Zwischen 6 und 7.30 Uhr sind bei mir kaum Unterschiede sind.
Ich notiere mir immer alles bei Notizen und nehme je nach Uhrzeit das was am nächsten ist oder den Mittelwert aus 2 Werten
3
Es muss immer zur gleichen Zeit gemessen werden. Daher kannst Du meiner Meinung nach beide Uhrzeiten nicht für ein zuverlässiges Ergebnis verwenden.