in die Runde 👋
Um die Situation einigermaßen zu erklären, muss ich mit meiner Erzählung bis ins Jahr 2015 zurück gehen.
Denn dort habe ich die bis dato größte Liebe in meinem Leben kennengelernt.
Wir haben uns im Internet kennengelernt, 6 Monate nur geschrieben und telefoniert, da er 700 km weit weg wohnt und er hat an mir gegraben wie irre.
Ich war, ohne ihn je persönlich gesehen zu haben, völlig verknallt in diesen Kerl.
Im Sommer haben wir uns dann tatsächlich in der Mitte zwischen unseren Wohnorten verabredet, um uns endlich real sehen und erleben zu können. Die Mitte war in unserem Fall die wunderschöne Stadt Nürnberg.
Das Treffen war super schön. Ich empfand es so, als hätte alles perfekt gepasst. Es war abenteuerlich, locker, knisternd... Am Ende hat er much geküsst und mir ein wunderschönes Geschenk zum Abschied in die Hand gedrückt.
Kurz: es war wie im Märchen.
Aber: danach war alles anders, er zog doch zurück, sprach sich nicht wirklich aus wieso, etc etc.
Um das Ganze hier zu verkürzen: ich kämpfte ein paar Monate aktiv um seine Gunst (😫), ehe ich aufgab. Man entfernte sich voneinander, lediglich bei Fb blieb man der Etikette wegen befreundet, ohne aber großartig zu schreiben etc.
Ich hab echt lange gebraucht, um das zu verdauen. Nicht unbedingt die Abfuhr, sondern viel mehr dass ich den Grund nicht kannte (zu hässlich, passt nicht oder whatever) und er danach einfach gar keinen Kontakt mehr wollte, obwohl wir uns immer super unterhalten hatten. Und wozu das teure Geschenk zum Abschied, obwohl er mich nicht näher kennen lernen wollte?
Teil 2 folgt...
Achtung: völlig abgedrehte Verhältnisse
Also, pass auf. Ich bin auch so eine arme Wurst. Wurde ich abserviert von Leuten, in die ich mal verliebt war, dann müssen die auch nur Pieps sagen und ich springe, um ihr Leben zu retten.
Was dahinter steckt? Sie sollen mir ewig dankbar sein, sie sollen erkennen, welch tolle Frau, mit der man nicht nur schlafen, sondern auch Pferde hätte stehlen können, sie haben laufen lassen und dann sollen sie weinen und sich ob dieses Fehlers grämen.
Soll ich dir verraten, wie das ausgeht? Die Typen bleiben Idioten, sie wissen meine Hilfe 0 zu schätzen, können aber auf meiner Bedürftigkeit spielen wie Engel auf der Harfe und ich kotze über meine eigene Doofheit.
Lernen aus meinen Fehlern und lass es. Schmeiß den Heiopei aus deinem Leben.
Ach Hexchen, ich liebe deine Kommentare 😁 und der gute Heiopei!!
Du hast alles gesagt. Und ich gehörte auch lange zu dieser Sorte Mensch. Es ist schwer sowas abzulegen. Schafft frau es dann, lebt es sich um einiges selbstbewusster und unbekümmerter....
Danke, Larifaria. Ich lese dich auch sehr gerne...
Dann lernte ich meinen Mann kennen und lieben.
Heute sage ich, dass er meine große Liebe ist. Wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich und er kennt und versteht mich. Auch wenn manchmal die Fetzen fliegen,weil wir beide sehr leidenschaftlich sind, finden wir schnell wieder zusammen und alles ist vergessen.
Im Januar sind wir zum ersten Mal Eltern geworden - die Krönung unserer Liebe.
Im April schrieb mich tatsächlich Mr. Nürnberg an... Man plauderte. Dass ich verheiratet bin, hatte er wohl bei Fb mitbekommen.
Er erzählte mir von einer Frau in die er sehr verliebt ist und die ihn abserviert hat und bat um meine Hilfe.
Aus dieser Hilfe ist nun regelmäßiger Kontakt geworden und er jammert über die Liebe und dass er sesshaft werden möchte, aber keine perfekte Frau findet.
Über 2015 reden wir überhaupt nicht. Gar nicht. Es ist, als wäre ich seine Schwester oder so was. Ich mag es irgendwie, ihn als Teil meines Lebens zu haben. Schwer zu erklären, aber so ist es. Ich sehe ihn heute mit anderen Augen, sein Sockel auf den ich ihn vorher gestellt hatte, fehlt und ich sehe in in seiner ganzen Menschlichkeit. Mit Fehlern und vielem, was mir gar nicht gefallen hätte, wären wir ein Paar geworden. All das, was ich früher nicht gesehen habe.
Mein Mann weiß dass ich ihn von früher kenne und liest unsere Nachrichten mit. Ich bin ehrlich zu ihm und möchte ihm den Kontakt nicht verschweigen, wozu auch?!
Aber er weiß nicht, wer er in der Vergangenheit mal für mich war. Denn ich bin mir sicher, er würde nicht verstehen, dass mir der Kontakt heute wichtig ist, ohne dass ich so empfinde wie damals. Er ist einfach ein alter Freund.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hat Mr. Nürnberg meine Ex-Schwägerin auf einem Foto mit mir gesehen und ist Feuer und Flamme für sie und möchte ihre Nummer haben.
Sie war mal mit meinem Bruder zusammen und ist die Patentante unseres Kindes, weil wir immer noch sehr gut befreundet sind.
So... Soll ich das wirklich tun? Amor spielen? Meine ehemalige Liebe an meine Freundin verkuppekn? Oder umgekehrt? Sie weiß auch nichts von ihm, wir haben uns erst später kennengelernt.
Was, wenn das mit den beiden was werden würde und ich ihn nach all den Jahren mit ihr wieder sehen würde? Was, wenn ich darauf gar nicht klar kommen würde? Andererseits denke ich, dass die beiden gut zusammen passen würden. Sie hat immer Pech mit Männern und ist auf der Suche nach jemand sehr gefühlvollem, was er definitiv ist.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Hi
Einen Teufel würd ich tun, diesen Menschen aktiv mit meiner Exschwägerin oder Freundin zu verkuppeln. Dieser Mensch hätte meine Unterstützung nicht verdient. Soll er sie selbst persönlich angraben. Es liest sich aber so, wie wenn er anfangs stets Feuer und Flamme ist und danach die Menschen fallen lässt. Und DANN ihm noch jemand Neuen "servieren"? Nö.
Danke für deine Antwort.
Irgendwie hast du Recht. Ich weiß selber nicht so genau, wieso ich ihm überhaupt noch so viel Raum in meinem Leben einräume. Verdient hat er es eigentlich nicht. Vielleicht ist es der gekränkte Stolz, der sich irgendwie im Inneren immer noch so etwas wie eine Entschuldigung oder Erklärung erhofft.
Und meine Freundin hat definitiv jemanden verdient, der es ehrlich meint. Dafür ist er zu unberechenbar.
Ich blick es irgendwie nicht. Du bezeichnest einen Mann, den du kaum gekannt hast, als die bis dato "größte Liebe deines Lebens" und bist jetzt verheiratet mit der "jetzt größten Liebe deines Lebens", hast aber wieder Kontakt zur bis dato größten Liebe deines Lebens und lässt dich online in irgendwelche Geschichten reinverstricken, die dir eigentlich total egal sein sollten. Ob er jetzt weiter online (scheint ja so ein Ding von ihm zu sein) sein Liebesgehuddel-auf-Distanz fährt oder sich mal der Realität stellt und sich nicht aufgrund paar Bilder und geschriebener Texte prompt schockverliebt wäre doch eine Sache an der er nur reifen und wachsen könnte.
Aber mir kommt das alles eh vor wie ein kindischer Haufen. Achtung, SIMS ist nicht die wahre Welt.
"Ich blick es irgendwie nicht. Du bezeichnest einen Mann, den du kaum gekannt hast, als die bis dato "größte Liebe deines Lebens" und bist jetzt verheiratet mit der "jetzt größten Liebe deines Lebens", hast aber wieder Kontakt zur bis dato größten Liebe deines Lebens"
Naja, viel treffender kann man doch die Paradoxien der seriellen Monogamie im Zeitalter von Online-Dating und Ghosting nicht beschreiben, oder?
Stimmt auch wieder.
Hey!
Ich möchte noch ergänzen, dass deine Schwägerin anscheinend auch jemand mit einem unglücklichen Händchen ist. Nun servierst du ihr den nächsten Volldeppen. Anscheinend ist es sein Muster, sich zu schnell in andere zu verlieben, sich da reinzusteigern und nach dem Kennenlernen zu entfernen. Das wiederholt sich mit der Schwägerin.
Nur er hat daraus bisher nicht gelernt, obwohl diese Art bisher nicht zu Erfolg führte.
Deine Schwägerin hat jemand besseres verdient.
Liebe Grüße
Schoko
Ganz unabhängig von der Vorgeschichte und ganz allgemein: wenn ich überhaupt einen Kontakt herstellen würde, dann eher in die umgekehrte Richtung: ihr sagen, dass da jemand Interesse hätte und ihr die Kontaktmöglichkeit überlassen.
Über FB wäre es ja sogar noch leichter, ihr einen Link zum Profil schicken und fertig.
In dem speziellen Fall solltest du aber sowieso überlegen, ob das sinnvoll wäre.
LG
„Er erzählte mir von einer Frau in die er sehr verliebt ist und die ihn abserviert hat und bat um meine Hilfe. „
Das ist alles was man wissen muss. Der Typ ist ein jämmerlicher Kerl! Beende diese „Freundschaft“. Die es nicht ist. Er nutzt dich aus. Um seinen Spaß zu haben damals, dich abzuservieren, dich wieder aufzuwärmen wenn es ihm schlecht geht und will dann zur Krönung auch noch in deiner Familie weitergraben.
Ich kenne solche Typen! Oh man, was hab ich mir die Augen ausgeheult. ich war Luft! Dann war seine neue doch nicht der Hammer und er meldet sich wieder. Energiefresser sind das. Keine Freunde. Beende es freundlich und gut! Wenn er so sehr interessiert ist, soll er deine Schwägerin selber erobern. Macht er nicht, wetten?
Hallo Thunfischsalat
Es sind leider viele Frauen, vor allem die mit dem Helfersyndrom die solche Geschichten erleben.
Und genau solchen Typen haben wir es zu verdanken, dass so viele liebe Frauen in den 30'igern, es unglaublich schwer haben einem Mann, der es wirklich gut und ehrlich meint, ihr Vertrauen zu schenken.
Bei meiner Ex hat das Monate gedauert bis sie mir vertraut hat und irgendwas wurde definitiv zerstört, denn es war bis zum Beziehungsende immer eine latente Unsicherheit da, obwohl ich ihr nie den geringsten Anlass gegeben habe, mir nicht zu vertrauen.
Leider gibt es auch Frauen, die dieses Spiel beherrschen, ob das nun als Reaktion auf Erlebnisse mit schlechten Männer oder einer schlechten Erziehung in der Kindheit fusst kann ich nicht sagen, aber ich finde so etwas schändlich von wem auch immer.
Leider hat es der Verarschungsmacho, mit seinem Imponiergehabe, oft leichter eine Frau zu bezirzen als der einfühlsame Zuhörer, der oft als zu wenig männlich angesehen wird und schnell auf die Freundschaftsschiene rutscht.
Da musst du als Mann echt einen Mittelweg finden um attraktiv zu bleiben!
Trotzdem würde ich meine Prinzipen nie über Bord werfen um eine Frau rum zu kriegen, entweder sie nimmt mich so oder eben nicht.
Hatte schon viele Diskussionen mit weiblichen Freunden, die immer wieder auf solche Typen reinfallen, geführt und irgendwie sind sie so konditioniert, dass sie nur auf solche Typen stehen und die Guten links liegen lassen.
Oft kennen die das von zu Hause schon, da der Vater mit der Mutter auch so umging, natürlich ist das vereinfachte Hobbypsychologie, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
Jetzt zu Deinem Problem, lass die Finger von dem Typen, der weiss genau welche Knöpfe er bei Dir als Frau mit Helfersyndrom drücken muss und schon hat er Dich wieder eingelullt und wenn Dir Deine Freundin wichtig ist dann verdränge jeden Gedanken, die beiden zu verkuppeln, ausser sie ist scharf auf ein teures Geschenk und bereit das nötige dafür zu tun!
Sorry, der letzte Satz war ein bisschen böse, aber genau das ist für mich die Erklärung für das teure Geschenk am Ende Eurer kurzen Affäre.
Bin froh, dass Du unterdessen einen guten Mann gefunden hast, dem Du 100% vertrauen kannst, bitte gefärde dies nicht mit Deinem Willen zu helfen!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall nur das Beste.