Alkoholvorfall hat Lust geweckt

Hallo,

Ich habe vorwiegend eine Frage an die Männer - aber vielleicht gibt es auch Frauen die antworten können weil sie schon ähnliches erlebt haben.

Ich bin in einer sehr guten Beziehung (es gibt eigentlich nichts worüber ich mich beschwerden könne) und daher im Allgemeinen sehr zufrieden.

Diesen Sommer gab es einen dummen Vorfall (bei dem eigentlich nichts passiert ist). Ich war bei einem Freund auf einer Gartenparty eingeladen und es war eigentlich ziemlich lustig - flüssig mit viel Musik, tanzerei und Pool.
Gut gelaunt nach Mitternacht habe ich dann noch gefragt ob ich in den Pool kann (wegen den Nachbarn). Ja ok - seine Freundin ist mit und wir sind zum Pool gewankt. Da wir beide ziemlich angetrunken waren haben wir uns im Wasser immer wieder festgehalten (allerdings nicht sexuell), sind raus, reingesprungen und hatten Spass.
Ich weiss nicht mehr warum aber irgendwann hat sie mich geküsst und wir uns dann gestreichelt.
Ich habe das allerdings ziemlich schnell abgebrochen und gesagt, dass das nicht geht.
Es war eigentlich daher gar nichts und es ist auch nichts mehr gewesen. Wir haben nicht darüber geredet und uns eigentlich auch nicht mehr gesehen seit dann.

Es hat mich dann 2-3 Tage geärgert, dass es passiert ist. Allerdings war ich dann froh, dass niemand etwas gemerkt hat, habe es auf den Alkoholkonsum geschoben und es war für mich abgehakt.

Trotzdem - irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Habe die ganze Zeit komische Gedanken bzgl. ihr (Lust) bzw. einfach Lust auf Sex mit jemanden anderen.

Irgendwie macht mir das zu schaffen, weil ich es nicht notwendig habe und noch nie Lust auf "fremdgehen" hatte.

Wie wird man das wieder los? Habe überhaupt keinen Bedarf einen unnötigen Stress in mein Leben zu bringen. Ich nehme an, dass das jedem passieren kann. Was habts ihr gemacht? Einfach durchhalten und es vergeht von selbst?

Danke.

1

Klingt, als ob du neugierig geworden bist - wie ist wohl der Sex mit einer Frau? bzw mit anderen?
Ich an deiner Stelle würde mich jetzt mit meinem Mann austoben, auf neuen verschiedenen Arten (ausprobieren etc.) und wenn es dann immer noch nicht vorbeigeht vlt einen 3er vorschlagen? Da ist er bei und ihr könnt zusammen ergründen (allerdings muss 200%iges Vertrauen zw
euch sein)

Liebe Grüße

3

Danke. Aber das geht gar nicht. Dreier mit zwei Frauen oder zwei Männern?
Na - aber da ist sie viel zu konservativ.

7

Oh sorry, hab es gelesen aus Sicht einer Frau 😅

2

Rede offen und ehrlich mit deinem Partner darüber.
Du sagst, ihr habt eine tolle Beziehung. Dann müsste es auch keine Tabu Themen zwischen euch geben.
Vielleicht könnt ihr gemeinsam euren Nutzen daraus ziehen und auf körperlicher Ebene neue Dinge entdecken.

Es ist in jedem Fall besser, deinen Partner ins Vertrauen zu ziehen, als dass du das mit dir alleine ausmachst.
Immerhin beschäftigt dich das schon eine Weile und lässt dich offenbar nicht los.

Aber mach nichts Heimliches im Alleingang - das ist es nicht wert.

4

Das offene Gespräch wäre für mich ok.
Die Frage ist ob ich ihre von dem Vorfall erzählen sollte? Dann ist sie sicher nicht mehr gut zu sprechen auf unsere Freunde.

Ich bin Jahrzehnte ohne solche Gedanken ausgekommen. Das kann ja kein Dauerzustand werden.

5

Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle machen würde.
Entscheiden musst am Ende du für dich selbst, was du tust.

Ich würde den Vorfall auf jeden Fall meinem Partner erzählen. Weil es etwas ist, dass dich nicht loslässt und beschäftigt.
Ich würde mich der Sache stellen und sie aufarbeiten wollen. Würde nicht zulassen, dass so ein Vorfall meine gute Beziehung gefährdet, würde erörtern wollen, warum ich denn überhaupt "anfällig" war für einen anderen Menschen.

Ihr beiden, dein Partner und du, ihr seid das Team. Wenn es Sehnsüchte gibt, die unerfüllt sind, dann solltet ihr versuchen, einen gemeinsamen Weg zu finden, um sie euch zu Nutzen zu machen.
Falls du befürchtest, das alleine nicht zu schaffen, scheue dich nicht, einen Mentor von außen in Form einer Paartherapie hinzu zu nehmen.

6

Hallo,

auch wenn hier auf solche oder ähnliche Threads oft die Moralkeule geschwungen wird, bin ich mir mittlerweile sicher, dass wir alle nicht davor gefeit sind.
Klar: trink keinen Alkohol oder nur in kleinen Mengen, bring dich erst gar nicht in so eine Situation, schau was dich an deiner Beziehung stört... dies und viele andere Vorschläge werden einem nahegelegt.

Es ist einfach der Reiz am Unbekannten. Der Abend verläuft völlig unbeschwert, ihr hattet Spaß, Körperkontakt und schon fängt das Kribbeln an. Und das Gefühl jemanden zum ersten Mal zu küssen ist doch einfach unbeschreiblich. Selbst die Filmindustrie macht sich dies zunutze und schmückt es gerne aus.

Du könntest dein Verlangen deiner Frau offenbaren. Aber ich denke damit bringst du einen Stein ins Rollen, der nicht so leicht gestoppt werden kann. Da du ja schreibst „sie ist in dieser Sache der konservativ“ gehe ich davon aus, dass ihr da keine Gemeinsamkeit findet und ihr Misstrauen eher geweckt wird.

Das Kribbeln im Bauch wird aufhören und die Gedanken daran erblassen. In unserer Gesellschaft ist die Monogamie an erster Stelle, ob das für alle das geeignete Modell ist... darüber lässt sich streiten.

8

Mei, ich finde das irgendwie gar nicht so tragisch, was du du schreibst. Ich bin mit meinem Mann seit über 20 Jahren glücklich und in meinen Träumen würde es mich durchaus auch mal reizen, mit einem anderen Mann Sex zu haben.

Was allerdings für mich persönlich wichtig ist und woran ich mich halte: Man kann nicht alles haben, man muss sich entscheiden. Man muss entscheiden: Will ich die glückliche, sichere Beziehung (bei uns auch mit Kindern, Haus, Garten, Urlauben, ...), den "sicheren Hafen" oder möchte ich das Unbekannte, Neue, ...? Beides geht nicht. Auch eine neue Beziehung wäre bald wieder alt und "sicher" (zumindest wenn man Glück hat). Oder ich wackle von Sexpartner zu Sexpartner - was mir durchaus zu stressig erscheint ;-). In meiner Partnerschaft einen Sexualpartner zu integrieren, das wär das hinterletzte, was ich wollte - würde es auch nicht wollen, dass mein Mann nebenher mit einer anderen rummacht (zumindest wenn ich das weiß).

Ich halte es für falsch mit dem Partner zu reden drüber. Du verunsicherst und verletzt ihn/sie nur - und zwar mit dem alleinigen Zweck, dass du deinen Druck irgendwie los wirst.

Von daher: Lass es! Genieß das Gefühl, mit jemandem zu flirten und achte drauf, dass sich im richtigen Moment der Verstand einschaltet.