Erfahrung zu Desirett Verhütungspille

Hallöchen, ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar nehme ich seit Oktober die Desirett da ich ein Hormonstäbchen wollte und mein Frauenarzt mir diese Pille erstmals verschrieben hatte um zu testen ob ich die Pille überhaupt vertrage.

Meine eigentliche Frage wäre jetzt hierzu aber:
Ich muss die Pille durchgehend nehmen und ich habe vor 6 Tagen mit dem neuen Blister angefangen und gestern Abend um 18 Uhr (nehme sie meistens so um die zeit herum) vergessen sie zu nehmen. Habe die Pille erst heute morgen um kurz vor 6 Uhr genommen und vorgestern wurde geherzelt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Hat da jemand Erfahrung mit? Klar gibt's eine Packungsbeilage aber ich lese daraus das man in der 1. Woche der Einnahme und man die Pille innerhalb der nächsten 12 Stunden einnimmt weiterhin geschützt ist. Reicht die Zeit so noch?

Please help 😟

Danke vorab für die Meinungen & Erfahrungen.

1

Da du sie seit Oktober ohne Pause nimmst und es daher egal ist wann du den Blister anfängst oder aufhörst, zudem du knapp innerhalb 12 Stunden nachgenommen hast, ist die Möglichkeit einer SS sehr, sehr, sehr gering. :)

2

Sehr gute Argumente. Vielen vielen Dank. 🙌😊 Aber die werden bald abgesetzt, entsprechen nicht so meiner Erwartung :D daher wird meine alte und auch erste Pille die ich seit 10 Jahren genommen habe wieder in Gebrauch gesetzt :)

LG Mo mit ~Alesandro Liam~ ♡6 Monate♡ noch im Arm 🍀🧸❤

3

Aufgepasst: es kommt immer drauf an, wie die Pille "konstruiert" ist. Desirett wird immer durchgenommen, d.h. sie besteht aus 28 Pillen, nicht aus 21.
Deshalb ist es bei der Desirett sehr wohl wichtig, dass vor 6 Tagen ein Blister neu begonnen wurde...!

weitere Kommentare laden