Lustkiller Kondom

Bei uns hat es 3 Jahre gedauert, bis es endlich mit unserem Babywunsch geklappt hat. In dieser Zeit haben wir natürlich nicht verhütet. Alle Formen der hormonellen Verhütung lehnen wir ab. Derzeit verhüten wir deswegen an den fruchtbaren Tagen mit Kondom.

Uns ist dabei aber aufgefallen, dass uns beiden das Kondom echt auf die Nerven geht. Meiner Frau sogar mehr als mir. Es fühlt sich halt nicht so gut an. (Auch wenn Gleitgel verwenden)

Man merkt richtig, dass die Lust mit Kondom nicht so wirklich bei ihr aufkommt. Geht es euch genauso? Da wir noch nicht wissen, ob wir ein zweites Kind haben möchten, kommt auch keine vasektomie oder Sterilisation in Frage.

Hat jemand Tipps?

1

Ja ich kenne das, ich empfinde Kondome auch als Lustkiller.
Macht euch mal über Kupfer-IUPs (-Spirale oder -Perlenball) schlau. Eine sichere, hormonfreie Verhütung. Allerdings werden bestehende Regelschmerzen i. A. stärker.

2

Kein Sex wäre ein Variante bzw. gibt es ja auch andere Mittel und Wege um Mann und Frau zum Höhepunkt zu bringen. Letztlich sind es ja bloß 6-8 Tage wo es mal so funktionieren müsste.