Fehlendes Begehren

Hallo in die Runde

Habe vor knapp 9 Monaten einen Mann kennengelernt. Der erste richtige nach einer 20 jährigen Ehe mit 3 Kindern.
Seit okt/November ist er mehr oder weniger bei mir eingezogen ( wir sind 43 und 47 Jahre alt) - eigentlich ist alles wunderbar. Die Kinder mögen ihn, wir haben Spaß. Verstehen uns. Er ist immer da. Aber es fehlt an Leidenschaft.
Wir schlafen vielleicht 1x am Wochenende miteinander - immer gleich. Zwischendurch passiert kaum was.
Klar man küsst sich, liegt abends beieinander auf dem Sofa, aber immer wenn’s da etwas intimer werden könnte, steht er auf und macht was anderes. Morgens ebenso. Regelrechte Bettflucht. Oder er legt sich noch mal hin, Ohrstöpsel rein und hört sein Hörbuch. Aber nichts in meine richtung.
Er ist attraktiver Typ, hat sicher schon viele Frauen im Leben gehabt. Er will sogar richtig mit uns zusammenziehen. Er hat bisher nie mit einer Frau zusammengelebt.
Von da her passt alles, eigentlich könnte ich mich freuen, aber es fehlt das Begehren.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich merke nur, dass es mir damit nicht gut geht.
Habe mehrfach versucht es anzusprechen. Er scheint es nicht zu verstehen. Für ihn ist alles in Ordnung....
tja, was macht man da ?

1

Er ist so. Männer die noch nie mit einer Frau zusammengelebt haben und damit freiwillig auf die Möglichkeit für regelmäßigen Sex verzichtet haben, tendieren häufig Richtung wenig Libido, fast schon asexuell.
Weil um als Single regelmäßig Sex zu haben muss man sich schon ganz schön ins Zeug legen, Affären sind Drama, die einzige Möglichkeit sind feste Beziehungen.
Das kannst du jetzt akzeptieren, oder mit ihm reden und die Beziehung öffnen oder dich trennen. Jemanden mit geringer Libido änderst du nicht. Man muss sich überlegen welche Prioritäten msn in der Beziehung hat und dann so handeln