Hallo ihr lieben ,
Erstmal ist es mir etwas unangenehm ..
Ich habe am After so Haut die rauskommt .. es sind keine Hämorrhoiden, aber es sieht einfach nicht schön aus .Meine Frauenärztin sagte bei der letzten Untersuchung es sei eine Mariske.. Also ich sehe es ja nicht 😂aber wenn man mal einen Partner hat, würde es ihn wohl stören ? Weil es nicht so ansehnlich ist ?
Man könnte es sicher entfernen ja .. aber ob man das will ? Hat jemand Erfahrungen oder selbst sowas ? Wie geht ihr damit um ?
Haut am Po
<< aber wenn man mal einen Partner hat, würde es ihn wohl stören ? >>
Unsere Marisken sind klein und stören nicht.
<< Weil es nicht so ansehnlich ist ? >>
Das hängt vom Partner ab, ob es ihm gefällt oder stört.
<< Man könnte es sicher entfernen ja .. aber ob man das will ? Hat jemand Erfahrungen oder selbst sowas ? >>
Wir wollen sie nicht entfernen.
<< Wie geht ihr damit um ? >>
Gar nicht. Wir lassen sie in Ruhe.
Hallo
Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Solange es dich nicht stört oder schmerzt, ist das nicht schlimm.
Ich hab das auch, mal mehr mal weniger ausgeprägt, durch eine alte Verletzung.
Mein Mann weiß das seit Jahren und hats ja auch schonmal gesehen, für ihn macht das jedoch aber keinen Unterschied, es behindert ja weder ihn noch mich bei irgendwas
Mach dir keine Sorgen, alles halb so schlimm
Interessant, dass du fragst. Ich habe auch eine Mariske, ein Überbleibsel von früheren Hämorrhoiden, die operiert wurden, und ich habe mich auch schon gefragt, ob das sehr unästhetisch aussieht. Allerdings käme eine OP für mich nicht in Frage, da ich weiß, wie schrecklich schmerzhaft die Hämorrhoiden-OP war, und der Arzt sagte, dass auch die OP einer Mariske schmerzhaft und die Wundheilung sehr langwierig sein kann.
Also, ich mache mir da keinen großen Kopf, nobody is perfect. Ich habe auch Pickel auf dem Rücken, und Mann darf trotzdem von hinten ran. ;)
Das haben wohl sehr viele, man spricht halt meist nicht darüber, deshalb ist das Thema nicht so präsent.
Solange dich die Mariske nicht bei gewissen Verrichtungen stört, und es Dir nur um die Optik geht, würde ich da nicht operieren lassen.
Sollte die Haut aber an der Stelle öfter mal einreißen, kann ich nur dazu raten, mit einer OP nicht zu warten.
Ich hatte einen Riss und die OP war zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich schmerzhaft. Ist halt ein paar Tage etwas unangenehm, aber problemlos aushaltbar.
Nein, schmerzen tut das überhaupt nicht . Ich wusste / oder habe es lange Zeit gar nicht gewusst .. bis man sich da mal selbst betrachtet hat und merkte irgendwie ist das nicht ganz so wie es sein sollte 😂. Mit geht es nur um die Ästhetik oder eher dem Scharm vor einer anderen Person 😇
Hallo,
Ich hatte genau das gleiche auch. Sie machten mir 4 Jahre überhaupt keine Probleme. Es war mir etwas unangenehm und ich hatte Angst, dass mein Partner dies sehen könnte. Aber großartig gestört hat es mich nicht.
Vor einem halben Jahr fing das fürchterlich an zu jucken. Wirklich fürchterlich.
Ich suchte einen Proktologen auf. Dieser diagnostizierte bei mir ebenso Hämorrhoiden (konnte man von außen nicht sehen). Er sagte , es sei eine OP notwendig.
Die OP hatte ich vor 2 Monaten gehabt. Es war ein ambulanter Eingriff.
Nach einer Woche war ich so gut wie schmerzfrei. Jetzt hängt nichts mehr heraus.
Ich würde dir raten einen Proktologen aufzusuchen. Diese sind auf soetwas spezialisiert. Dieser kann dir sagen ob bei dir eine OP notwendig ist.
Alles Gute
Auch ich hab mir extreme Gedanken um dieses Häutchen. Hab ewig rumgedruckst und wollte meinen Partner nicht an mein Popöchen. Ich nannte ihm mein "Problem", er antwortere: geil, noch ein bisschen mehr von dir was ich lieben kann. Damit war das Thema erledigt und er liebt mein Po und macht da auch kein Geheimnis draus 🤭
Niemand ist frei von "Makeln" und meist ist es doch tatsächlich so, das wir selber die größten Probleme mit unserem "nicht perfekten" Dasein haben ...