Hallo zusammen,
Ich habe vor 3,5 Jahren ein Kind zur Welt gebracht mit erheblichen Damm Verletzungen, die nicht gut verheilt sind. Mein damm ist sehr kurz und ich habe ein sehr weites Gefühl. Beim sex werde ich dazu sehr feucht und die Reibung ist schnell weg.
Mein Mann ist dazu nicht groß gebaut sondern eher unterdurchschnittlich, was aber vor der Geburt absolut gepasst hat, da ich sehr eng war ... niemand kann mehr helfen... beckenbodenübungen mache ich..
Geht es jemanden genauso ??? Was habt ihr gemacht? Bald kommt das zweite Kind und ich hab jetzt schon Panik, dass es danach noch schlimmer ist...
Weite Scheide
Bei mir ist es das gleiche. Das willst du bestimmt nicht hören, aber es wurde auch von Kind zu Kind schlimmer. Jetzt ein Jahr nach der dritten Geburt spüre ich beim Sex wirklich sehr wenig, mein Mann auch deutlich weniger. Wenn ich zu feucht bin, hat er mittlerweile Probleme zu kommen, da so wenig Reibung da ist.
Ich war bei zwei Frauenärzten damit. Beide sagen, der Beckenboden ist top, aber die Scheidenwand überdehnt und erschlafft. In solchen Fällen hilft auch kein Beckenbodentraining. Nach abgeschlossenen Kinderwunsch wird mir zur OP geraten (Scheidenverjüngung/-straffung). Es gibt wohl mittlerweile auch Lasermethoden.
Ich würde mich an deiner Stelle nach der zweiten Geburt und abgeschlossener Rückbildung mit dem Problem nochmal beim Arzt vorstellen.
Moin!
Schreib mir 😉
Liebe Grüße
Hopsi
Hey.
bei mir war es vor den Kindern schon weit, jetzt nach zwei vaginalen Geburten ist es mehr geworden.
Wir haben für uns den Analsex gefunden. Wir beide haben damit def. mehr Gefühl.. . Vll wäre es mal einen Versuch wert
LG