Kann liebe/anziehung sich entwickeln?

Hallo,

Mich würde mal interessieren, muss es immer sofort schmetterlinge im Bauch geben? Oder kann es auch sein, dass es sich auch entwickelt?

Kurz zur Geschichte, bei meinem ex war es liebe auf den ersten Blick, ging super schnell alles und war eigentlich immer 100%...doch dann kam nach nur 6monaten der grose Knall und es war aus.

Nun habe ich wen kennengelernt, super lieb, nett, zuvorkommend, verlässlich und es ist schön wenn wir uns sehen. Wir texten den ganzen Tag, seid Wochen...
Ich mag ihn echt gern, aber noch gibt es da keine wirkliche sexuelle Anziehung. Kann sich das entwickeln? Wenn man mehr miteinander unternimmt, sich öfter sieht und vllt auch ohne Kinder (ich hab 2) mal zeit miteinander verbringen kann. So sind wir natürlich immer auf Abstand.

Was denkt ihr?

Kann liebe sich entwickeln?

1

Hallo, bei mir war es so, dass das sexuelle Interesse da war bzw generell Interesse an der Person. Er war eher geheimnisvoll, zurückhaltend. Bis wir uns getroffen haben verging einige Zeit. Und dann in der Anfangszeit hatte ich eher Zweifel dass es vielleicht nicht gut funktionieren wird mit uns. Ich wurde dann ungeplant schwanger. Hatte trotzdem noch Zweifel, wusste nicht was ich tun soll. Jetzt bin ich froh, dass ich unser Baby behalten hab und es ist so schön zusammen. Die Liebe hat sich stärker entwickelt aber eher langsam. Für mich wars dann so, dass ich einfach durch vorherigen Beziehungen einfach gehemmt war um nicht wieder enttäuscht zu werden. Er ist so liebevoll und behandelt mich anständig. Ich lasse es endlich zu, die Nähe und kann auch endlich Liebe zurückgeben. Es ist was ganz anderes als das was ich früher öfter habe. Für mich ist es ein Gefühl des angekommen seins. Das dachte ich Anfangs nie im Leben!

2

Das klingt total schön 🥰

Hier ist es eher umgekehrt er interessiert mich, wir lassen es allein wegen meiner Kinder langsam angehen, aber er hat mich optisch jetzt nicht total umgehauen. 🙈😅

Dabei habe ich kein wirkliches beuteschema 🤔

5

Hallöchen 👋🏻
Ja, bei mir war es so vor zwei Jahren. Eine gewisse Anziehung war schon da, also es war nicht so, dass er für mich rein nur für Freundschaft interessant gewesen wäre.

Er hat mich anfänglich halt optisch nicht so angesprochen. Er ist nicht hässlich, aber anders als mein Beuteschema...Ich war einfach auf einen ganz anderen Typ Mann eingestellt. Bin mir dann teilweise selbst im Weg gestanden. Genau wie du jetzt. Die Gedanken spielten verrückt. Man will ja auch niemanden verletzen! Doch ich habe mir dann überlegt, im Prinzip geht es doch darum wie ich mich bei ihm fühle. Und das war wirklich sowas von schön. Und ich wollte ihn auch immer wieder sehen! Nach und nach habe ich ihn kennengelernt, und mich immer mehr in ihn verliebt.

Im Prinzip, als ich nur selbst nicht mehr im Weg stand, ging es echt sowas von schnell. Diesen Juni sind wir zwei Jahre zusammen und ich halte unsere gemeinsame Tochter ( 1 Monat) in den Händen ❤️❤️❤️

Wir führen eine so harmonische und schöne Beziehung, das ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen konnte.

Bitte, wenn er dich nur ein wenig mehr interessiert als nur Freundschaft, dann gib den eine Chance und lass es auf dich zukommen. Fakt war bei mir damals, dass ich, obwohl ich Gehirnfuck betrieben habe, ich ihn gar nicht mehr gehen lassen konnte/wollte! Dafür habe ich mich einfach zu wohl gefühlt ❤️💕

Wünsche dir alles erdenklich Gute ♥️

LG Sabine

3

Mein erster Gedanke, als ich meinen Mann zum ersten Mal gesehen habe, war: "Oh Gott, wie peinlich sieht der denn aus?!" - Ich kann bis heute T-Shirts mit albernem Aufdruck und Basball-Kappen nicht leiden😆
Bei uns ging es dann aber doch recht zügig, innerhalb weniger Wochen kamen wir zusammen. 4 Jahre später haben wir geheiratet und sind das seit fast 14 Jahren.

4

Mein Mann ist optisch recht attraktiv, was mich total verunsichert hat war seine Stimme. Nicht so recht tief (jetzt auch nicht so hoch wie eine Frau). Er singt (oder jault eher wie ne Katze) auch fürchterlich, was im ersten Moment irgendwie abschreckend sein kann. Aber am Telefon klingt er wiederum total sexy. Und natürlich habe ich mich trotzdem Hals über Kopf in ihn verliebt und die Anziehung hörte gar nicht mehr auf.

6

🤣🤣🤣😂😂😂😂😂jault wie eine Katze!! Lässt du Männer Anfang immer vorsingen oder was??;😂😂😂😂ich musste so lachen !!

7

Am Anfang

weiteren Kommentar laden
9

Vllt könnte einer der Nein anklicken auch mal sahen warum er das nicht so sieht? Würde mich mal interessieren 😉

10

denke wenn vorher vom Aussehen gar keine Anziehung vorhanden ist, wird sich das auch im Laufe der Zeit eher nicht ändern, sicher gibt es Ausnahmen aber selten. Hatte mich vor Jahren öfter mal mit einer Frau getroffen und ziemlich ins Zeug gelegt, Blumen geschenkt etc. Sie kam dann mit einem Mann aus dem Internet zusammen, Südländer, 3 Tage Bart, also komplett anderer Typ.

12

Danke, dass du als einziger mal die Kehrseite erklärt hast 🙃

Erstmal tut es mir leid, dass du das so erleben musstest, und damit sprichst du eben einen der Gründe an, warum ich es mir vllt zerdenk.

Ich will ihn nicht verletzen. Er ist schon recht verknallt in mich und äußert das auch und ich bin eben noch etwas verhalten...

Gar kein Interesse würde ich nicht sagen. Im Gegenteil. Interesse ist da, ich denk eben nur viel zu viel nach.

11

Ich würde es sofort mit ja unterschreiben, da es bei mir so war. Als ich meinen Freund das erste Mal sah, fand ich ihn weder anziehend, noch wirkte er sympathisch auf mich (er ist Elektriker und war bei mir auf der Arbeit um was zu reparieren). Der einzige Grund warum wir miteinander geredet haben ist, dass er der Bruder einer Bekannten war (dadurch kamen wir ins Gespräch). Dabei merkten wir schnell, dass wir uns sehr ähnlich sind (Geschmack, Charakter und Ansichten) und wir wurden Freunde. Wir trafen uns mind. 2x die Woche und schrieben uns jeden Tag, aber wir beide wollten nie eine Beziehung. In der Zeit haben sich die Gefühle entwickelt und 1 Jahr später waren wir zusammen. Das ist jetzt 7 Jahre her..

Lg

13

Danke, auch für deine Geschichte 🙂

Hier ist es so, dass er sich schon doll.verguckt hat und ich es noch nicht einordnen kann. Aber ich denk auch sehr viel (zu viel) drüber nach...

14

Das versteh ich, aber da du so sehr drüber nachdenkst, ist von deiner Seite etwas da, vielleicht kannst du es nur nicht genau einordnen 😁

Und wenn du unentschlossen bist und das Thema mal aufkommt, dann sag ihm ehrlich deine Bedenken... er weiß woran er ist und kann selber entscheiden wie er damit umgeht..
Gib euch Zeit... man kann nie sagen was passiert bzw. wie es weiter geht 🙂

weiteren Kommentar laden