Hallo Mädels,
wie seht ihr das denn?
Ist für euch eine Sexpause während der Tage mal ganz angenehm?
Dass man sich nochmal mehr freut, auf die Zweisamkeit, nach ein paar Tagen Pause? 😃
Wenn man keine Schmerzen, Ekel etc hat, dann kann man sicher auch während der Periode. 👍
Die meisten meiner Freundinnen legen eine Pause ein und finden das ganz gut so.
Mein Mann mag das auch nicht so. Da ich stark blute, muss das auch nicht sein.
Liebe Grüße,
Julie ☀️
Sexpause während Periode?
Ja grundsätzlich schon. Ich mag das nicht so, wenn Blut mit im Spiel ist aber gab auch schon einzelne Ausnahmen. Sind ja nur ein paar Tage, da geht das ja gut ohne Sex.
Seit ein paar Jahren nehme ich (weil ich mit Anfang Vierzig lange starke Blutungen bekam) eine Pille, die die Blutung ausfallen lässt. Mittlerweile, frisch 50, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch Blutungen hätte.
An den leichteren Tagen hatten wir trotzdem Sex, an den stärkeren mochte ich nicht.
Aber jetzt finden wir es toll, dass die Pausen ausfallen. Wenn er mal nicht mag oder ich nicht, dann müssen wir ja auch ohne Periode nicht.
Hallo,
Kannst du mir den Namen dieser Pille nennen? Dann könnte ich meine Gyn danach fragen und mich darüber informieren. Ich bin Mitte 40 und habe immer stärkere Blutungen. Ich hätte gerne eine Pille die diese stoppt.... Danke, SoMe
@sonnemeer, informiere dich mal über NovaSure® Verfahren, damit bin ich meine 10tägiger Periode mit stündlichem Wechsel los.... gibt nix besseres, hatte den Eingriff mit 39
Definitiv Pause.
Ich fühle mich aufgebläht und schmutzig im. Intimbereich, ich konnte dann gerne dreimal am Tag duschen um das Gefühl einfach weg zu bekommen... Was nicht funktioniert. Zum Glück habe ich nur einen Tag wirklich starke Blutungen, die anderen 4 Tage ist es aushaltbar.... Aber mein Freund darf nicht ran.
Wir haben auch während der Periode Sex. Wenn ich Schmerzen oder Krämpfe habe, natürlich nicht, das fehlt es einfach an der Lust.
Ich benutze sein Jahren für den Sex während der Periode Softtampons, dann ist auch kein Blut im Spiel. Ohne die würde es nach dem Akt teilweise aussehen wie ein Massaker, da würde mir auch alle Lust vergehen.
Hallo Julie,
wir haben jeden Tag Sex, auch während meiner Periode.
Softampons helfen, dass es absolut unblutig zur Sache gehen kann.
Ja, ich habe oft Unterleibsschmerzen und Krämpfe, aber da hilft der Sex großartig zur Entspannung.
Liebe Grüße
Wir haben auch während meiner Menstruation sex. Ich benutze softtampons.
Ich habe weder Schmerzen noch Krämpfe und habe während meiner tage auch viel Lust, daher natürlich auch sex.
Ich habe während meiner Periode sogar besonders viel Lust auf Sex 🙈. Bisher hatte ich aber nur Partner die in der Zeit keinen Sex wollten.
Mein Mann mag das gar nicht, ich würde mich auch nicht wohlfühlen, solange ich noch richtig blute.
Ich freue mich immer, wenn es vorbei ist und wir wieder loslegen können. Brauchen tue ich die Pause nicht.
Wenn ich keinen Kinderwunsch hätte, würde ich auch wieder die Pille im Langzeitzyklus nehmen.