Gott , es ist schon 5 Jahre her, als ich dich das letze mal liebevoll anschaute. Klar haben wir uns dannach noch auf dein Drängen hin wiedergesehen, aber ich habe versucht meine Liebe zu dir zu verbergen. Ich habe versucht dich zu verjagen, dich deiner Partnerin und deiner Tochter zurückzugeben. Ich mag deine Tochter und deine Partnerin. Ich wollte deinem Kind nicht den Vater nehmen. Dann wurde ich von meinem Partner schwanger, darauf habe ich ihn geheiratet. Das musste ich tun. Ich weiß, dass diese Hochzeit dir das Herz brach. Ich saß im Standesamt und mir liefen die Tränen, weil ich mir dich anstelle von meinem Mann vorstellte. Du standest ein paar Straßen weiter und hast dir dieses Theater verzweifelt angeschaut. Dann kam vor 5 Jahren meine Tochter zur Welt. Ich habe alles versucht um dich aus meinem Leben zu verdrängen, für deine Tochter, für deine Freundin und für meine Tochter.
Wie oft habe ich dir:" lass mich in Ruhe und ruf hier nicht an!" gesagt, wie oft sagte ich, dass ich dich nicht mehr lieben würde. " Du weintest, dass zerriss meine Seele in 1010000000 Milionnen Stücke, aber ich musste hart bleiben.
Dann wurde deine Partnerin schwanger, ich wechselte alle Nummern und sogar für einige Zeit das Land, irgendwann nach Monaten hast du mich getroffen. Du warst schon ein zweifacher Vater, ich hatte mein 2. Kind von meinem Mann im Bauch. Also machte ich dir unmissverständlich klar, dass ich keine Gefühle für dich habe und meinen Kids nie ihren Vater wegnehmen würde.
Mitlerweile sind meine Kids 5 und 2, deine Kids sind 11, 4 und 1,5 . Und wir haben uns seit Jahren nicht gesehen.
Wenn ich dich sehen würde, würde ich dich keines Blickes würdigen und wenn doch,werde ich dir sagen, dass du mir nichts bedeutest, aber was würde ich fühlen?
Du bist meine große Liebe, du bist mein Seelenmensch, mein bester Freund. Du bist der einzige Mensch, neben meinen Kids, meinen Eltern und meinen Großeltern, den ich bedingungslos liebe, dem ich alles erzählen kann, dem ich blind vertraue. Ich liebe deine Schockocroissants, deine liebe für Fleisch, deine Nähe, deine Umarmungen, deine Gefühle, deine Art mich zu lieben, deine offene, herzliche Art und sogar deine dämlichen Jack-Wolfskin-Jacken, mit den von deinen Katzen angeknabberten Reißverschlüssen. Ich liebe unsere Fahrradtouren, unsere gemeinsame Spaziergänge, unsere Spiele mit Weinschorle, unsere Sommerabende, unseren Kinobesuch, unsere Ausflüge zur Hundewiese, unsere Gespräche, unsere gemeinsamen Freunde, die ich auch alle nicht mehr gesehen habe. Ich liebe sogar deinen besten Freund, der mich hasst, ich liebe ihn dafür , dass er dich liebt und beschützen wollte.
Ich hasse , dass du rauchst, ich hoffe, dass du aufgehört hast. Aber das hast du sicher nicht.
In meinem Herzen werde ich immer bei dir sein. In meinen Gedanken werde ich dich unterstützen. Ich wollte dir gerne das Leid mit deiner Mutter wegnehmen, ich wollte dir gerne mit meiner Liebe, die fehlende Liebe deines Vaters zurückgeben. Aber ich musste für unsere Kinder und unsere Partner anders handeln.
Wenn wir uns morgen sehen würden, würde ich auch auf cool tun. Ich würde dir sagen, dass du mir nichts bedeutest, dass ich dich längst vergessen hab und weitergehen. Aber meine Seele und mein Herz werden dich immer bedingungslos lieben
Ich liebe dich
Schade das du deinem Partner nicht ehrlich gegenüber bist.
Alles Gute und viel Kraft diese Situation weiterhin zu akzeptieren..
Mein Partner weiß, dass ich ihn nicht liebe.
Er sagt:" Dann liebe ich dich für zwei oder auch für 3 , wenn es nötig ist."
Das habe ich mal in einem indischen Film gehört. 🤭 exakt dieselben Worte. Grüße gehen raus an Shah rukh Khan
Traurig, das man sich selbst so im Weg steht und andere dabei so arg verletzt!
Was sollte ich anderes tun? Wir waren Kollegen und beste Freunde und dann ist das passiert... Er hat sich verliebt... Ich war auch mit seiner Partnerin per du... Er hatte eine kleine Tochter. Mit meinem Partner ( jetzt Mann) waren wir grad beim Kinderwunsch. Ich habe gehofft, dass durch meine SS wir weiterhin befreundet bleiben können und seine Gefühle abflammen. Aber dann ist das passiert, zwei Tage nachdem ich die Trennung von meinem Partner beschoßen habe, habe ich positiv getestet.
Hätte ich jetzt meinem Kind den Vater nehmen sollen? Hätte ich seinem Kind den Vater nehmen sollen?
Sollte ich seine Partnerin mit der 5-jährigen Tochter ohne Partner sitzen lassen?
Meine Familie hat mich in der Tat gezwungen den Vater meines Kindes zu heiraten, weil für sie kein unehliches Kind in Frage kommt.
Mein Mann und seine Partnerin wussten über die Gefühle Bescheid. Es gab unzählige Gespräche, unzählige Bitten meines Partners es für unser Kind zu versuchen, unzähliges Flehen von ihm, Verzweiflung seiner Partnerin, weil er erstmal ausgezogen ist usw...
Ich habe mich zum Wohle der Kinder und Partner entschieden, aber er fehlt mir jeden Tag seit diesen dämlichen 5 Jahren.
"was hätte ich tun sollen?"
Ehrlich sein und nicht dein gesamtes Umfeld belügen.
Bißchen viel Selbstmitleid!
Hab lieber Mitleid mit deinem Partner. Und deinen Kindern, denen du was vorspielst.
Auch wenn du hier von allen nur Vorwürfe bekommst, ich denke, du wolltest es einfach loswerden und das ist doch auch in Ordnung.
Das Leben ist nun mal kompliziert, machen wir uns nichts vor. Und hätte sie nun ewig warten sollen? Das wäre nämlich die Alternative gewesen. Sie hat sich korrekt verhalten und für ihre Gefühle kann sie nichts.
Klar, schön ist es nicht und ich möchte auch nicht in der Position des Mannes stecken, aber ich finde, manche gehen hier ganz schön hart mit der TE ins Gericht.
Kennst du das Adorno-Zitat: "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen?"
Da ist verdammt noch mal was dran.
Mir geht es deutlich besser, seitdem ich das falsche Leben beendet habe, auch wenn ich gefühlt interimsweise das falsche Leben im richtigen fühle... das macht aber deutlich mehr Spaß.
Ich erinnere mich an Inserate vor 50 Jahren:
"Ehepaar sucht gleichgesinntes."
Vielleicht ist eine Großfamilie die beste Problemlösung.
nicht schlecht die Idee
Ich finde, dass du ein starke Person bist, wenn du diese Entscheidung so getroffen und verfolgt hast.
Ich verstehe auch nicht warum hier alle meсkern. Wenn ihr die Familie deines Arbeitskollegen zerbrochen hätten, hätten auch alle über dich gemeckert.. Also mach dir nichts draus?
Bei mir waren es 14 Jahre bis ich ehrlich zu mir und zu ihm sein konnte. Jetzt sind wir Zusammen und bereuen keinen Tag. Eher die viele Zeit, die wir vergeudet haben ohne einander. Wir sind eine große Patchworkfamilie und das gemeinsame Baby ist unterwegs. Ich kam irgendwann an einen Punkt, wo es für mich einfach nicht mehr ging meine Gefühle zu verdrängen. Und ich wollte nicht im Alter auf mein Leben zurück blicken und genau das bereuen, dass wir einfach zu viel Angst hatten glücklich zu sein. Das Leben ist zu kurz um es anderen Recht zu machen.
Viel Kraft für dich