Hallo,
Ich bin seit 11 Monaten Mutter eines zuckersüßen Babys.
Nun habe ich leider auch seit 11 Monaten auch keine Lust mehr auf sex. Mein Mann akzeptierte das eigentlich... Gestern hatten wir Streit da meinte er "er hätte gerne wieder eine Ehefrau" das versteh ich auch.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich wieder Lust habe Ehefrau zu sein und nicht nur Mutter? Oder kommt das von alleine wieder? Ich Stille noch... Vielleicht hat es auch damit zu tun?
Kein sex nach Geburt
Wann hattet ihr wieder regelmäßig sex nach der Geburt?
Unsere 2 Töchter sind 14 Monate auseinander. Das müsste die Frage beantworten und nach Nummer 2 wars genauso.
Grüsse
Nach allen Kaiserschnitten spätestens nach 3 Wochen.
Tips geben finde ich schwer. Unsere Kinder waren immer zeitig im Bett. Die Regelmäßigkeit hat sie dann auch einschlafen lassen. So war spätestens im 20 Uhr immer Ruhe, und wir hatten Zeit für uns.
Nicht nur Eltern sein, war und ist uns wichtig. Also haben wir genau diese Zeit genutzt. Filme oder Serien ansehen, Spiele spielen, quatschen, Wein trinken, oder oder oder. Da wir uns Zeit für uns genommen haben kam der Rest eigentlich von alleine.
Meine Schwester hat es ähnlich gehandhabt. Dort wurde dann zB lecker essen bestellt, für eine Uhrzeit in der die Kinder schliefen. Auch eine gute Idee.
Hallo,
wir haben uns"verabredet" und sind im Sexshop einkaufen gewesen. Am nächsten Wochenende haben wir unser neues Spielzeug dann ausprobiert.
LG Mama hoch 3
Hast du denn tatsächlich keine Lust oder vielleicht keine Zeit, zu viel Stress usw? Meine Tochter ist 13 Monate und wird immer noch gestillt. Die Lust hat sich bei mir so ca 3-4 Monate nach der Geburt wieder eingestellt uns wir hätten gerne viel öfter Sex. Geht halt oft nicht weil Madame nicht allein schläft oder meistens gleich mal nach einer Stunde aufwacht und dann jemand zu ihr muss. Vielleicht weißt du was die fehlt um Lust zu haben?
Hallo,
beim ersten Kind hatte ich körperliche Einschränkungen ca. 6 Monate. Aber Sex wurde langsam wieder versucht ca. 2 Monate nach der Geburt. Beim zweiten Kind war alles ganz normal nach 6 Wochen.
LG
Hallöchen,
11 Monate ist eine lange Zeit. Bei uns hätte das schon viel früher zu Diskussionen geführt. Respekt vor deinem Mann, dass er so lange ohne auskommt.
Das Kernproblem ist bei euch: du hast eine sehr starke körperliche Nähe zu deiner Tochter und benötigst gerade keine weitere körperliche Nähe. Dir fehlt also gerade nichts. Ganz anders sieht es bei deinem Mann aus. Er wird den Sex stark vermissen und vor allem will er nicht nur als Vater gesehen werden.
Die eine Lösung ist natürlich, dass du wieder Lust bekommst. Das ist aber nicht ganz einfach, da es hierfür keinen Schalter gibt. Ich habe darüber Mal ein Buch gelesen und gelernt, dass es vor allem bei euch Frauen um den Kontext geht. --> die Rahmenbedingungen müssen stimmen damit ihr Lust habt. Könntest du zum Beispiel abpumpen und die Kleine Mal für ein paar Stunden zu den Großeltern bringen? Ihr kocht dann zusammen und redet Mal nicht über eure Tochter... Dann sollte eins zum anderen führen 😉
Der nächste Punkt ist vielleicht "typisch Mann" aber ich gebe es trotzdem allen Frauen mit. Lust kann man nicht ausschalten... Die Person die keine Lust hat stört es kaum, dass es keinen Sex gibt. "Leiden" tut die Person die Lust hat aber keinen Sex hat. Zwar kann diese Person selber Hand anlegen aber seien wir Mal ehrlich... Das ist nicht das Gleiche. Es geht ja auch um Nähe und Intimität. Da wären wir dann schon beim Punkt: kümmere du dich regelmäßig um deinen Mann auch wenn du keine Lust hast. Das hilft im Endeffekt euch beiden und wer weiß... Vielleicht entsteht dabei auch bei dir Lust.
Und als „leidender“ Partner hat man Erregung, wenn man weiß, dass es die sexuelle Aktivität nur aus Pflichtbewusstsein gibt? Und nicht auf beidseitiger Lust? Das kann i h mir nicht so vorstellen 😄
man muss sich auch bewusst als Frau wieder seine Zeit nehmen.
Dass man nur noch "Mutter" ist, drängt sich aufgrund der Hormone und einem schutzbedürftigen kleinen Wesen sehr in den Vordergrund.
aber JA ... du musst auch für Dich egositisch sein. -- Nehmt Euch Auszeiten, - macht was als Paar, - schiebt die Bedürfnisse vom Kind nicht über Eure, wenn es machbar ist (klar, wenn es schreit oder krank ist, ist das was anderes ... aber rumknödeln kann es auch mal bei Oma).
Es ist schwer, den Abschalteknopf auf Kommando zu drücken, wenn das Kind schläft, - aber ja: diese Kurve solltest Du kriegen. -- Lust lernt man wieder neu und in neuen Arten, wenn man Kinder hat (die jederzeit aufwachen können oder einem K.O. machen) . -- Die kommt nicht von alleine vom HImmel gefallen.
Klingt jetzt dumm --- aber streng dich einfach mal an und geh öfter rüber auf die andere Bettseite zum rumkuscheln... -- und wenn du dir das im HInterkopf terminmässig für heute Abend "vornimmst" ... aber so startet der Motor wieder langsam .....
Versuche, für Dich und für Euch als Paar egoistischer zu sein.
Auch ein Baby muss sich mal anpassen -- oder eben im eigenen Zimmer schlafen (teilweise oder ganz oder öfter).
Tipps zu geben ist einfach schwer in dem Thema, da jeder anders ist.
Manche brauchen einfach wenig Sex, andere sind froh wenn sie mal zur Abwechslung keinen Körperkontakt haben können, manche sind zu unentspannt, weil ständig das Baby ständig schreit.
Meistens kommt es von alleine wieder. Wenn du dir allerdings Sorgen machst dann kannst du z.B. auch mal deine Hormone schmecken lassen.
Wie sieht es bei selbstbefriedigung aus? Hast du da Lust und es geht wirklich nur um den Sex, auf den du keine Lust hast? Oder hast du auch auf selbstbefriedigung keine Lust?
Mir persönlich hat es geholfen mich wieder als Frau zu fühlen und mich selbst schön und erotischzu finden. Ein Sexspielzeug kaufen, Dessous, sich selbst neu entdecken.
Aber bei mir war es eher das Problem, dass ich Lust auf Sex hatte, mich allerdings in meiner Haut nicht wohl gefühlt habe