Partner nicht mehr attraktiv- Mein Ex ist ein Trigger

Hallo,
Ich bin seit fünf Jahren mit meinem Partner zusammen. Unser Sohn zehn Monate alt. Die Schwangerschaft war schwierig und irgendwie hat sich unsere Beziehung aufgrund der Corona Situation verändert. Früher waren wir aktiv, hatten beide viel zu tun und dann plötzlich saßen wir beide im Home-Office (bzw ich dann im Mutterschutz und Elternzeit).

Aus Zufall habe ich vor ein paar Monaten erfahren, dass mein Ex wieder Single ist. Die Trennung damals verlief alles andere als fair. Er hatte mich über ein Jahr betrogen und sich schließlich für die „neue“ entschieden.
Jahrelang habe ich nicht mehr an ihn gedacht.
Jetzt triggert mich das ganze.
Optisch war er immer mein Traummann. Der Sex war perfekt und ich erwische mich, wie ich mich nach seinen muskulösen Armen sehne.

Mit meinem Partner läuft seit der Geburt im Bett gar nichts mehr.
Er lässt sich auch leider gehen:(
Achtet null auf Ernährung, nimmt immer weiter zu und pflegt sich kaum noch (Beispiel Zehnägel wie Baggerschaufeln).

Ich bin nach der Geburt sportlich und schlank wie vorher.
Es dreht sich alles nur ums Kind, „zu sagen“ haben wir uns irgendwie nichts mehr. Aktuell ist er beruflich unterwegs und ich vermisse ihn leider nicht. Ich vermisse Unterstützung für unser Kind. Aber nicht ihn. Dabei fühle ich mich furchtbar. Mein Ex geht mir nicht aus dem Kopf. Und dabei tut mein Partner grundsätzlich alles für den kleinen und ist ein liebevoller Vater und auch fürsorglich im Umgang mit mir.

1

Dein Ex hat dich ein Jahr lang betrogen. War das schön?! Ist das die Optik wert?
Mach dir das immer wieder klar. Dein Ex war ein Ar…

Wie deine aktuelle Beziehung weiter geht, kannst nur du wissen. Redet ihr mal? Hast du ihm mal gesagt, wie es dir geht, was du vermisst, und das du gerne mehr Körperhygiene hättest?

3

Und so perfekt konnte der sx nicht sein, sonst hätte er sichkh keine andere genommen 🤷‍♂️

An die TE:

REDEN!
Sag ihm das, sag ihm was du fühlst ihm gegenüber und das er was tun muss um das zu ändern sonst siehst du keine lange Zukunft.

Mit dem ex hat das nix zu tun. Er ist nur ein Arsch.

2

Hallo 👋
Ich finde, die aktuellen Probleme hören sich so an, als könnte man an ihnen arbeiten. Grundsätzlich hast du ja anscheinend einen guten Partner und Vater für das Kind. Es gibt bestimmt ein einen Grund wieso er sich gehen lässt? Stress privat oder auf der Arbeit? Oder er hat sich an die Corona-Müdigkeit gewöhnt?

Deinen Ex solltest du aber schnell wieder vergessen.
LG

4

Du sehnst dich generell nach etwas Neuen, da kommt der Ex gerade recht. Für dich war der Sex perfekt, aber nicht für ihn, sonst wäre er nicht fremdgegangen. Wer einmal fremdgeht, geht immer wieder fremd. Was willst du mit dem?