Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt. Wir schreiben viel und haben uns schon ein paar Mal getroffen. Ich hab auch schon das Gefühl, dass er mich sehr gern hat und aufrichtiges Interesse an mir hat.
Er ist auch nicht auf den Mund gefallen und ein lebensfroher Typ.
Aber sobald wir allein sind und wir uns küssen oder ich ihn sogar anfassen, erstarrt er. Das küssen geht immer von mir aus , aber er erwidert es auch, aber es ist dann sehr verkrampft. Wobei ich schon denke, dass ihm das gefällt.
Gestern hat er sich getraut und ganz vorsichtig meinen Rücken gestreichelt.
Wir haben auch schon darüber geredet und er meinte, dass das am Anfang normal bei ihm wäre und dass er sich erst daran gewöhnen muss.
Ich weiss, dass ihr mir da jetzt auch nicht weiter helfen könnt, aber ich Frage mich, wie ich damit am besten jetzt umgehe?
Ich gebe ihm natürlich alle Zeit der Welt.
Ich weiss, dass er nicht so eine tolle Kindheit und Jugend hatte, vielleicht kommt es daher .
Danke fürs lesen
Er erstarrt bei Berührung
Hallo,
Sind es vielleicht seine ersten Erfahrungen?
Nein absolut nicht, er hatte schon mehrere Beziehungen
Hmmm ... nicht so tolle Kindheit und Jugend würde mich da aufhorchen lassen; wenn jemand bei Berührungen/Küssen von einem Menschen, dem er positiv zugewandt ist, so erstarrt, scheint da was in der "inneren Schublade" vor sich hinzudümpeln, was nie so wirklich aufgearbeitet worden ist. Vielleicht wurde er als Kind geschlagen?
Bleib man erstmal behutsam bei und hinter ihm und schau, wie es sich entwickelt. Vielleicht öffnet er sich ja irgendwann.
Ich treffe mich auch seit Januar mit einem Mann.
Er erstarrte sogar anfangs beim Abschiedsumarmen.
Inzwischen ist das Umarmen lockerer und für ihn zum Ritual geworden.
Geküsst habe ich ihn das erste Mal erst im April.
Und da ist es auch so, dass es nur von mir aus passiert - er sagt selber, dass er gar nicht weiß wie er es genau anstellen soll... weiter sind wir bisher auch noch nicht gekommen.
Ich gebe ihm die Zeit die er braucht... denke auch bei ihm, dass es mit der Kindheit zusammen hängen könnte, dazu wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht und kein ausgeprägtes Verlangen nach körperlicher Nähe. Auch Emotionen ausdrücken ist nicht seine Stärke, dafür freut man sich dann aber über jede Kleinigkeit :)
Ich mag ihn trotzdem total - er ist fleißig, lustig, kreativ, fürsorglich, sozial engagiert...
Wir können uns gerne austauschen, wie es bei jedem läuft, wenn du das magst.
Liebe Grüße, Lili
Das Können wir gern machen😊
Meinst du, ich sollte ihn nocheinmal auf das Problem ansprechen? Möchte aber auch nicht zu sehr nachbohren.
Ich würde erstmal abwarten, denn ich finde, dass er schon Fortschritte macht. Gerade, wenn er zurück küsst und von alleine deinen Rücken streichelt - das hört sich für mich sehr gut an :)
Ich habe paralell eine Freundin, die auch Single ist und einen Partner sucht, aber dann eher immer gleich im Bett landet und es dann doch nichts war. Und ich finde, so wie es jetzt bei euch oder bei uns läuft ist es total romantisch und bleibt lange spannend. Und man lernt erstmal die Persönlichkeit kennen, bevor man die Körper kennenlernt :)