Wir waren vor der Schwangerschaft sehr aktiv (war mir zum Teil zu viel, aber egal) in der Schwangerschaft hatten wir dann schon weniger GV, überhaupt zum Ende hin. Als unser Sohn noch ganz klein war, hatten wir ca einmal pro Woche Sex. Mittlerweile wird es immer weniger. Unser Sohn wird im Oktober 2. ich hab einfach überhaupt kein Verlangen. Seit einigen Monaten verhüte ich mit der Pille, seitdem ist es noch schlimmer. Meinen Mann verletzt das natürlich, es tut mir auch leid aber was soll ich denn machen 🤷🏻♀️ Ich weiß einfach nicht weiter, wird das besser? Andere Verhütungsmittel kommen eigentlich nicht in Frage. Kondome finde ich unangenehm, Spirale fällt weg.
Keine Lust auf Sex
Die Pille hat leider riesen Auswirkungen auf sie Libido. Ich habe das selbst gemerkt. Ich habe nkch richtig vor mir selbst erschrocken, nachdem ich die Pillr abgesetzt hatte.
Hsbt ihr die Kinderplanung abgeschlossen? Wenn ja, käme für deinen Mann eventuell eine Vasektomie in Frage?
Hast du gestillt/ stillst du noch? Bei mir lag es tatsächlich daran. Ich hatte während der gesamten Stillzeit keine Libido. Und wenn ich keine sage, dann meine ich auch keine. Gar keine. Null und nichts.
Erst nachdem ich abgestillt hatte, kam meine Libido zurück.
Mein Mann hat zum Glück sehr verständnisvoll reagiert. Er hat mich nicht einmal bedrängt.
Wie ist das denn bei deinem Mann? Du schreibst dass es dir schon vor der Geburt manchmal zu viel wurde.
Bedrängt dich dein Mann oder reagiert er bockig/gereizt wenn du nein sagst?
Ist es schon mal passiert, dass du ihm zuliebe mitgemacht hast, obwohl du eigentlich gar keine Lust hattest?
Es ist nämlich oft so, dass derjenige, der mehr will, den anderen, der nicht so oft will, unter Druck setzt und der andere daraufhin noch weniger will.
Ich hatte das ganz extrem bei meinem Ex. Er konnte nie einfach "nur so" zärtlich sein, kuscheln oder knutschen. Zuneigung konnte er nur in Form von Sex ausdrücken. Und wenn ich einfach nur mal so kuscheln wollte, oder ihn geküsst habe, hat er das sofort als Aufforderung verstanden.
Das hat mich irgendwann nur noch abgeturnt, so dass ich immer weniger Lust hatte.
In meinem Fall half irgendwann nur noch die Trennung, aber das war auch ein extremer Fall.
Die Kinderplanung ist eigentlich abgeschlossen. Wir sind allerdings beide noch unter 30 deswegen wäre mir eine Vasektomie zu endgültig. Ich hab gestillt bis vor 3,5 Monaten. Ja er kann da schon recht bockig werden 😩
„ Ist es schon mal passiert, dass du ihm zuliebe mitgemacht hast, obwohl du eigentlich gar keine Lust hattest?“ ja.
Kuscheln gibts bei uns eigentlich auch nicht 😖
Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr Informationen geben, denn so ist guter Rat allzu teuer.
Du schreibst zwar, dass ihr vor der Schwangerschaft sehr aktiv wart, aber nichts davon, ob du euer Sexualleben als schön und befriedigend emfpunden hast. Das gilt umso mehr, als du von einer zu hohen Frequenz schreibst. Was sollte daran egal sein? Wir können ohne weitere Informationen nicht beurteilen, ob er dich bedrängt hat und du dann eben mehr oder weniger luslos wie so viele Frauen für seine Befriedigung gesorgt hast oder ob er dich mitgerissen und du selbst dann doch Lust empfunden hast. War Sex bei euch identisch mit Geschlechtsverkehr und alles andere nebensächlich?
"Zu viel" liest sich jedenfalls nicht gut.
Vielleicht war das ja schon der Anfang vom Ende.
Ich meine schon, dass die Pille die Libido beeinträchtigen kann, auch wenn die Studienlage dazu wohl kontrovers zu sein scheint, würde aber hier die Gesamtumstände hinterfragen, nachdem du ja auch ohne Pille immer lustloser geworden bist. Da nur an einer Schraube zu drehen, wäre in deinem Fall wohl zu einfach, oder? Wenn du aber da ansetzen möchtest, würde ich meine Einstellung zu Kondomen hinterfragen, bei der Verwendung guter Kondome sitzt oft auch das Problem im Kopf, je nach Haltung dazu.
Von Interesse wäre weiter, wie eure Beziehung aussieht. Kann es sein, dass ihr euch weg vom Paar zur Eltern-WG entwickelt habt, findest du deinen Partner noch spannend oder hat euch der Alltag im Griff?
Fragen über Fragen.
Ich empfinde unser Sexleben als schön ja. Es war mir halt einfach ein bisschen zu häufig.
Das mit der Eltern-WG kommt mir auch so vor. Nur mit häufigem Streit über Belanglosigkeiten 😩